Die Suche ergab 44 Treffer

von AllradFan
22 Dez 2022 20:48
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Mal wieder Vorderachse im 4x4... Wechsel seitliche Radial-Wellendichtringe ohne Getriebeausbau?
Antworten: 9
Zugriffe: 1989

Re: Mal wieder Vorderachse im 4x4... Wechsel seitliche Radial-Wellendichtringe ohne Getriebeausbau?

Hallo, und schon mal frohe Weihnachten an alle. Ich stehe jetzt vor dem gleichen Problem mit der undichten Vorderachse, dank dem super Beitrag scheint das ja machbar zu sein. Die Frage wäre ob hinter dem Wellendichtring noch ein Lager sitzt, welches man vielleicht sofort mit austauschen könnte ? Vie...
von AllradFan
27 Okt 2022 18:37
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Noch ein Geräsch...hinter der Luftverteilung?
Antworten: 4
Zugriffe: 954

Re: Noch ein Geräsch...hinter der Luftverteilung?

Hi,
das Unterdruck Zischsurren habe ich auch an der gleichen Stelle.
Laut Werkstatt normal.
Sprinter läuft gut damit
Gruß
von AllradFan
14 Okt 2022 17:10
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: NOx alle 2 Jahre
Antworten: 11
Zugriffe: 2093

Re: NOx alle 2 Jahre

Hi, auch wenn es nicht ganz passt.... ich hatte das mit (einem) NOX Sensor letztes Jahr bei meinem Vito, hat 4 Monate gedauert bis der wieder lieferbar war. auch auf Garantie. Ich hatte vorher auch mehrmals die Fehlermeldung zurückgesetzt, bis dann die Werkstatt ausgelesen hat und mir der Meister ge...
von AllradFan
24 Jul 2022 21:53
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Dichtung A.Säule Türfangband Gummi
Antworten: 10
Zugriffe: 2147

Re: Dichtung A.Säule Türfangband Gummi

Hallo,
die Dichtungen habe ich mir letzte Woche bestellt
aber noch nicht eingebaut
Gruß
von AllradFan
06 Jun 2022 21:00
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Dach an vorderer Naht undicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1349

Re: Dach an vorderer Naht undicht

Hi,
habe aktuell auch das gleiche Problem,
alle Dachnäthe undicht.
Zum Glück noch nichts durchgerostet.
Ich wollte das ähnlich mach wie Piet; Owatrol und Branto Korrux,
dann Sikaflex in die Naht und darüber einen Streifen Alubutyl,
wird auch zum reparieren von Dachrinnen benutzt,

Gruß
Wolfgang
von AllradFan
29 Mai 2022 21:58
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Gepäckträger - Empfehlung gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 665

Re: Gepäckträger - Empfehlung gesucht

Hi, habe gerade einen neuen Frontrunner auf meinen Vito montiert, Robust ist der, aber mit der Lackierung bin ich nicht zufrieden, und mit der Beschichtung der Schrauben auch nicht. Aber es gibt nun mal Unmengen an nützlichem und unnützem Zubehör dafür. Wenn man eine passende gebrauchte Dachträger P...
von AllradFan
23 Mai 2022 22:04
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Dritter Sitz in MB Sprinter 903
Antworten: 3
Zugriffe: 1539

Re: Dritter Sitz in MB Sprinter 903

Hi, habe bei meinem T1N trotz Beifahrerdoppelsitzbank mit 2 Dreipunktgurten nur 2 Sitzplätze eingetragen :( mir egal der Kindersitz fährt in der Mitte mit... und der Kleine findet es super. Passt gut aber der Beifahrer rechts außen sollte nicht zu breit sein :-) es wird schon etwas eng mit Kindersit...
von AllradFan
18 Sep 2021 20:39
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tempomat nachrüsten beim 4x4. Werkstatt sagt, geht nicht
Antworten: 26
Zugriffe: 5530

Re: Tempomat nachrüsten beim 4x4. Werkstatt sagt, geht nicht

" Bei MB oberhalb 30 km/h und das schon seit Jahren und modellübergreifend. "

Bei diesem Sprinter stimmt das nicht,
geht erst ab 50km/h
Bei meinem Vito ab 30 km/h
von AllradFan
17 Sep 2021 22:22
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tempomat nachrüsten beim 4x4. Werkstatt sagt, geht nicht
Antworten: 26
Zugriffe: 5530

Re: Tempomat nachrüsten beim 4x4. Werkstatt sagt, geht nicht

" Der Tempomat ist aber auch nicht wirklich relevant für die Geschwindigkeiten wo mit Zuschaltallrad gefahren werden sollte. Ich schätze der Tempomat wird eh erst ab >ca. 40km/h aktiv. " Genau gesagt funktioniert der Tempomat erst ab 50 km/h Einbau bei Mercedes hat 2019 inkl. allem Materia...
von AllradFan
15 Sep 2021 18:28
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tempomat nachrüsten beim 4x4. Werkstatt sagt, geht nicht
Antworten: 26
Zugriffe: 5530

Re: Tempomat nachrüsten beim 4x4. Werkstatt sagt, geht nicht

Hallo,
bei meinem T1N, 313 CDI, mit zuschaltbarem Allrad Bj 2001, SprintShift
war das Tempomat nachrüsten durch Mercedes, problemlos möglich.
( Es mußte allerdings schon ein elektronisches Gaspedal verbaut worden sein )

Gruß
Wolfgang
von AllradFan
06 Aug 2021 17:23
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Betriebsanleitung Sprinter 313 CDI 4x4 Bj. 2001???
Antworten: 20
Zugriffe: 4752

Re: Betriebsanleitung Sprinter 313 CDI 4x4 Bj. 2001???

Hallo,

wenn der Allrad eingeschaltet ist,
wird das ESP/ABS automatisch abgeschaltet.
Deshalb die Kontrolleuchten.
Also alles ok.
- für eine Betriebsanleitung wäre ich auch dankbar....
bin leider auch zu weg weg zum vorbeischauen

Gruß
Wolfgang
von AllradFan
18 Jul 2021 19:31
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Hecktür links - Untere Buchse für Türriegel fehlt?
Antworten: 12
Zugriffe: 2752

Re: Hecktür links - Untere Buchse für Türriegel fehlt?

Hallo,
Opa_R hat recht (natürlich :-))
das ist bei mir genauso, die Riegelstange greift nur in die Kunststoffleiste.
Und ich bin mir sicher das der Rahmen nicht verzogen ist.
Gruß
Wolfgang
von AllradFan
12 Jun 2021 17:16
Forum: Fahrzeug - Umfragen
Thema: Wer hat ein Reserverad dabei und wie oft schon benötigt?
Antworten: 150
Zugriffe: 99513

Re: Wer hat ein Reserverad dabei und wie oft schon benötigt?

Joo... jetzt in diesem Jahr zum zweiten mal erwischt. Erst im Frühhjar im Sprinter eine Schraube drin... das konnte mein Reifen-Spezi zum Glück vulkanisieren. Und jetzt im Vito ein undichtes Ventil, an der Felge eingerissen genauso wie im Beitrag oben ! Ja, bem nächsten Reifenwechsel, Metallventile ...
von AllradFan
29 Mai 2021 20:26
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Komisches Klacken
Antworten: 3
Zugriffe: 871

Re: Komisches Klacken

joethesprinter hat geschrieben: 29 Mai 2021 19:29 Das Ventil regelt durch PWM die Zufuhr von Wasser in den Wärmetauscher der Heizung
Äähmm... PWM ????
was heißt das für Unwissende :?
von AllradFan
27 Feb 2021 16:38
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: WFS oder nicht?
Antworten: 5
Zugriffe: 1545

Re: WFS oder nicht?

Zündschlüssel.jpg
Hallo,
Bei meinem 903 ist im Schlüssel ein kleiner Einsatz zu sehen,
das ist der Transponder für die Wegfahrsperre