Die Suche ergab 29 Treffer

von tschoeki
05 Mär 2024 11:31
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: E-Sprinter
Antworten: 175
Zugriffe: 24364

Re: E-Sprinter

Denkbar, aber das ist es nicht. In dem Video von Adam Savage gibt es einen Hinweis vom Aussteller zu einem ähnlichen Design. Das Rad im Video von Adam Savage sieht deutlich anders aus, als das im Museum in Wien. Das in Wien verfügt über charakteristischen 2 Kolben, daher die Annahme. Für solche seh...
von tschoeki
05 Mär 2024 10:43
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: E-Sprinter
Antworten: 175
Zugriffe: 24364

Re: E-Sprinter

Vanagaudi mein Disketten Laufwerk hat einen Außenläufer(Bürstenloser Motor)und sieht schon anders aus, aber Du bist der Fachmann. Horst die Schulbildung hat dich den Quatsch gelehrt, nur gab es 1712 schon einen Herrn Bessler der sein Rad vorstellte. https://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Bessler Und ...
von tschoeki
03 Mär 2024 16:23
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: E-Sprinter
Antworten: 175
Zugriffe: 24364

Re: E-Sprinter

Klingt alles sehr nach WhatsApp-Status und Facebook-Bildern mit Text. Gern Quellen nachliefern, die deine steilen Behauptungen tragen. Und wenn du denkst, dass man einfach Wasser in eine Brennstoffzelle kippt und dann Energie daraus gewinnt Das Tema Wasser als Kraftstoff, sei es als in der Brennstof...
von tschoeki
06 Nov 2023 11:14
Forum: Plauderecke
Thema: Welche Trennscheiben für Metall und Aluminium
Antworten: 18
Zugriffe: 2298

Re: Welche Trennscheiben für Metall und Aluminium

Habe mich nach ausgiebiger Recherche am Ende für Klingspor Z 960 TX Special entschieden. Hier noch 3 Video-Empfehlungen zum Thema: Welding Manfred Test: https://www.youtube.com/watch?v=pCR_e8xoooE&pp=ygUNdHJlbm5zY2hldWJlbg%3D%3D Project Farm Test: https://www.youtube.com/watch?v=7Ase0GXjx4w&...
von tschoeki
14 Okt 2023 10:40
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Solarmodule für Sprinter Hochdach - flexibel oder starr, welche empfehlenswert?
Antworten: 32
Zugriffe: 4638

Re: Solarmodule für Sprinter Hochdach - flexibel oder starr, welche empfehlenswert?

Ich hab original nicht alles gelesen und hab keine Ahnung, wo schon eine finale Entscheidung getroffen wurde. Wir haben Panasonic VBHN285 verbaut. Die sind, anders als die meisten Hausmodule nur 134cm lang, statt 160 (oder was auch immer die typische Länge ist :D).

Bild
Bild
von tschoeki
11 Okt 2023 12:20
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten
Antworten: 427
Zugriffe: 99099

Re: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten

Dann heißt es wohl geduldig warten für uns Mopfler... Danke für's Vorabtesten! Dass es mit dem empfohlenen LAÜG nicht fehlerfrei geht ist ja schon irgendwie traurig.... Spannend finde ich ja, dass die H7 Nightbreaker von Osram nur für den 907/910 zugelassen sind, die Ultinon von Philips hingegen so...
von tschoeki
11 Okt 2023 11:35
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten
Antworten: 427
Zugriffe: 99099

Re: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten

FYI: Ich habe eben mit dem Philips-Automotive-Support wegen Kompatibilität der H7-LED am 906 Mopf telefoniert. Angaben zu "wann" und "ob" konnten nicht gemacht werden, wohl aber, dass die Kompatibilitätsliste immer am Anfang jedes Quartals aktualisiert wird.
von tschoeki
21 Aug 2023 14:56
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: B-Säulenverkleidung
Antworten: 44
Zugriffe: 14776

Re: B-Säulenverkleidung

für einen Kastenwagen L2H2 ohne originale Fenster sollte wohl die Nummer aus dem Bild 3 passen ....aber vielen Dank das ist genau was ich gesucht hatte ... Bild 3 sieht passend aus. Das Drama hatte ich auch eben erst. Für alle, die eine B-Säulenverkleidung für einen H2 ohne Trennwand inkl. Aussparu...
von tschoeki
18 Aug 2023 11:05
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Drehkonsole Audrio (Erfahrungen?) oder Prinzip3?
Antworten: 60
Zugriffe: 7686

Re: Drehkonsole Audrio (Erfahrungen?) oder Prinzip3?

Moin, wie hoch baut die Konsole von Audrio bzw. um wieviel erhöht sich die Sitzfläche. Der Sicherheitsgurt bleibt am Sitz oder muss der an die B-Säule? Gruß Rainer Moin Rainer, die Sitzkonsole kann ich heute Nachmittag mal genau von der Höhe messen. Aus der Erinnerung heraus ist sie ungefähr so hoc...
von tschoeki
18 Aug 2023 11:02
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Bordbatterie lädt nicht über Landstrom
Antworten: 4
Zugriffe: 842

Re: Bordbatterie lädt nicht über Landstrom

Hi Unbekannter, das Thema kann so komplex werden, wie Motorölverlust. Ein paar Fragen kann ich dir dennoch mitgeben, um weiter zu suchen. Hier mal in der Reihenfolge, in der ich prüfen würde: Kommt Landstrom am Ladegerät an? Liefert das Ladegerät (welches auch immer das ist) die gewünschte Ausgangss...
von tschoeki
18 Aug 2023 10:44
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Drehkonsole Audrio (Erfahrungen?) oder Prinzip3?
Antworten: 60
Zugriffe: 7686

Re: Drehkonsole Audrio (Erfahrungen?) oder Prinzip3?

Wir hatten erst die Drehkonsolen von Dreh-Konzept - die sind der letzte Schrott - schief, nicht gut verarbeitet und bei Verwendung eines Schwingsitzes drückt selbiger auf die Entriegelung, wenn der Sitz weiter vorne ist (ich hab kurze Beine :D) und dreht sich dann in Kurvenfahrten. Also die Dinger w...
von tschoeki
24 Jul 2023 15:59
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: W906 316 Kombi kompakt L1H1 Ausbau für 2-3 Personen
Antworten: 32
Zugriffe: 8065

Re: W906 316 Kombi kompakt L1H1 Ausbau für 2-3 Personen

Wow, was es nicht alles gibt. Und, wie fährt sich das im Vergleich vorher/nachher? Seid ihr zufrieden damit? Mega zufrieden! Der Sprinter schaukelt im Grunde nicht mehr und ist nach einer Bodenwelle sofort wieder stabil, ohne ewig nachzufedern. Ich denke mein erster Versuch wird sein, von den Trans...
von tschoeki
22 Jul 2023 11:08
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: W906 316 Kombi kompakt L1H1 Ausbau für 2-3 Personen
Antworten: 32
Zugriffe: 8065

Re: W906 316 Kombi kompakt L1H1 Ausbau für 2-3 Personen

Fragen 2) Der Wagen ist unglaublich straff gefedert, natürlich kein Wunder als L1H1 mit 3,5to Zulassung und vielleicht 150kg Zuladung. Kann man die Federung mit vertretbarem Aufwand etwas weicher bekommen? Vielleicht eine Lage Blattfedern raus oder sowas? Ich will natürlich auch nicht seekrank werd...
von tschoeki
01 Mär 2023 12:20
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Auftritt einhängbar in Schlossbügel
Antworten: 17
Zugriffe: 3518

Re: Auftritt einhängbar in Schlossbügel

Hier gibts noch was klappbares: https://www.horntools.com/trittstufe-universal-tuer-stufe-door-step-leiter-tuerpedal-dachtraeger-dachzelt-horntools-dachbox/p-10907.html Ich hab bei Google nach "trittstufe türschloss auto" gesucht. Die Bildersuche bietet auch super viele treffer, die andere...
von tschoeki
01 Mär 2023 11:45
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Iveco 40-10W auflasten - Empfehlungen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1121

Iveco 40-10W auflasten - Empfehlungen?

Liebe Gemeinde, einer meiner besten Freunde hat einen Iveco 40-10W mit bimobil-Kabine. Das Fahrzeug hat ein ZGG von 4050kg. Mit Ladung und allen Personen an Board wird hier leider imme überladen gefahren. Nun scheint es nach dutzenden Gutachter-Kontakten ein riesiges Problem zu sein, den Iveco aufzu...