Die Suche ergab 19 Treffer

von FelixR
17 Jan 2023 15:46
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Großer Service bei 300.000km
Antworten: 2
Zugriffe: 441

Re: Großer Service bei 300.000km

Super, vielen Dank für die Antwort. Das sind alles Dinge, die man gut vorab schonmal prüfen bzw. tauschen kann.
von FelixR
17 Jan 2023 13:33
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Großer Service bei 300.000km
Antworten: 2
Zugriffe: 441

Großer Service bei 300.000km

Hallo zusammen, ich habe vor 3 Jahren meinen Sprinter zum Camper ausgebaut (316 Baujahr 2013). Mittlerweile haben wir 280.000km drauf und in diesem Jahr steht endlich eine 3 Monate lange Reise an. Bisher war der Sprinter sehr zuverlässig, die Injektoren mussten wir jedoch schon alle 4 austauschen. I...
von FelixR
29 Mär 2021 11:10
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Frage zu Reifenfreigabe
Antworten: 17
Zugriffe: 4674

Re: Frage zu Reifenfreigabe

Ich hab die Umrüstung auf 265/65 R17 durch. Die Felge hat eine Einpresstiefe von 50. Mit den BF Goodrich schaut zwar das Rad aus dem Radhaus raus, die Lauffläche ist oben jedoch abgedeckt. Die Lauffläche muss bis 15cm über Radmitte abgedeckt sein. Dazu musste ich am Kotflügel entlang Richtung Front...
von FelixR
19 Mär 2021 09:47
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 4x2 Höherlegung - Viele Wege führen nach oben
Antworten: 81
Zugriffe: 22613

Re: 4x2 Höherlegung - Viele Wege führen nach oben

Ja hab die Goldschmitt Federn. Ich finde den Komfort eher besser als schlechter. Ich war bedingt durch den Ausbau als Wohnmobil vorne sehr schwer und die Blattfeder somit ziemlich am Anschlag. Es ist jetzt straffer aber nicht härter, kann aber auch an den Billstein Dämpfern liegen, die ich gleichzei...
von FelixR
19 Mär 2021 09:44
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Frage zu Reifenfreigabe
Antworten: 17
Zugriffe: 4674

Re: Frage zu Reifenfreigabe

Hi, hier zwei Fotos.
IMG_0657.JPEG
IMG_0656.JPEG
von FelixR
18 Mär 2021 10:35
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 4x2 Höherlegung - Viele Wege führen nach oben
Antworten: 81
Zugriffe: 22613

Re: 4x2 Höherlegung - Viele Wege führen nach oben

Ich hab die Zusatzfedern bei mir drin. Das mehr Kraft auf die Domlager kommt ist richtig. Jedoch ist die Kraft nicht wirklich groß. Bei mir sind dadurch 2,5cm raus gekommen. Wenn man sich die Federkennlinie ansieht entspricht das einem Gewichtsunterschied von nicht mal 200kg. Pro Lager kommen somit ...
von FelixR
18 Mär 2021 10:31
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Frage zu Reifenfreigabe
Antworten: 17
Zugriffe: 4674

Re: Frage zu Reifenfreigabe

Ich hab die Umrüstung auf 265/65 R17 durch. Die Felge hat eine Einpresstiefe von 50. Mit den BF Goodrich schaut zwar das Rad aus dem Radhaus raus, die Lauffläche ist oben jedoch abgedeckt. Die Lauffläche muss bis 15cm über Radmitte abgedeckt sein. Dazu musste ich am Kotflügel entlang Richtung Fronts...
von FelixR
18 Mär 2021 10:28
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: PDC Funktioniert nicht.
Antworten: 10
Zugriffe: 5208

Re: PDC Funktioniert nicht.

Bei mir war das Fehlerbild auch so. Am Schluss war vorne an der Stoßstange der Stekcer defekt und hinten zwei Sensoren. So sah es auf dem Tester danach aus, dass nur zwei Sensoren funktionieren. Ich würde an deiner Stelle so vorgehen: 1. Testgerät besorgen. Da genügt ein einfaches von Amazon, was di...
von FelixR
18 Mär 2021 10:21
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Steckachse geht nicht raus
Antworten: 3
Zugriffe: 1400

Re: Steckachse geht nicht raus

Hallo,

danke für die Rückmeldungen. arvid, heißt dass die Welendichtringe muss ich ebenfalls tauschen oder sind die bei einer neuen Steckachse mit dabei. Muss ich im Diff selbst auch Dichtungen tauschen oder kann das so bleiben?
von FelixR
17 Mär 2021 20:00
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Steckachse geht nicht raus
Antworten: 3
Zugriffe: 1400

Steckachse geht nicht raus

Hallo zusammen, ich habe mir eine gebrauchte Achse gekauft, da ich eine andere Übersetzung benötige wegen größerer Reifen. Da die Achse auf der linken Seite etwas Öl verliert wollte ich die Steckachsen neu machen. Leider bekomme ich die auf beiden Seiten einfach nicht raus. Stell ich mich da zu blöd...
von FelixR
06 Jul 2020 19:16
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Springt nicht mehr an
Antworten: 14
Zugriffe: 6185

Re: Springt nicht mehr an

Danke für die Ideen. Es waren die Injektoren. Luft wurde versucht durch Druckerhöhung raus zu bekommen, was nach Aussage Mercedes beim OM651 problemlos funktioniert. Bei mir waren 2 Injektoren defekt. Wahrscheinlich hatten die ne Vorerkrankung und durch die Luft haben sie ganz die Grätsche gemacht. ...
von FelixR
02 Jul 2020 15:57
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Springt nicht mehr an
Antworten: 14
Zugriffe: 6185

Re: Springt nicht mehr an

Schonmal danke für die Ideen. Die Leitungen bis zu den injektoren habe ich entlüftet. Also aufgemacht und Diesel raus laufen lassen dann wieder zu. Injektoren hatte ich dabei nicht elektrisch abgesteckt. Mit startpilot läuft er habs auch schon bissl damit probiert wird aber leider nicht besser. Will...
von FelixR
01 Jul 2020 21:59
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Springt nicht mehr an
Antworten: 14
Zugriffe: 6185

Re: Springt nicht mehr an

Ist ein 316 l3h2 mit 160tkm Baujahr 2013 aber noch vorfacelift
von FelixR
01 Jul 2020 20:56
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Springt nicht mehr an
Antworten: 14
Zugriffe: 6185

Re: Springt nicht mehr an

Sorry hat ne 0 gefehlt. Er hat sauber bis 3000 hoch gedreht.
von FelixR
01 Jul 2020 18:09
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Springt nicht mehr an
Antworten: 14
Zugriffe: 6185

Springt nicht mehr an

Hallo zusammmen, ich habe bei mir die Dichtung an der Drosselklappe getauscht. Soweit so gut. Nachdem alles wieder zusammengebaut war sprabg der Motor nicht an. Ich hatte idiotischer Weise die Zuleitung zur Einspritzverteilung nicht richtig festgezogen, so dass hier Diesl auslief. Nachdem das behobe...