Die Suche ergab 6 Treffer

von 123
11 Mai 2023 13:45
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Batterie abgeklemmt, Türen zu.
Antworten: 14
Zugriffe: 1318

Re: Batterie abgeklemmt, Türen zu.

Ja, das ist sogar besser, weil bei einer angeschlossenen leeren Batterie die nötige Spannung schlechter erreicht wird.
von 123
11 Mai 2023 13:20
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Batterie abgeklemmt, Türen zu.
Antworten: 14
Zugriffe: 1318

Re: Batterie abgeklemmt, Türen zu.

Naja, ich musste bei mir schon ein paarmal so rein. Ich habe bei mir keine mechanischen Schlösser mehr. Mein Auto geht nur über die ZV auf, d.h. bei einer leeren Batterie geht leider auch nichts mehr über die ZV. Die Steckdose der AHK hat auf PIN 9 meist Dauerplus und da lege ich plus 12v aus einem ...
von 123
11 Mai 2023 12:04
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Batterie abgeklemmt, Türen zu.
Antworten: 14
Zugriffe: 1318

Re: Batterie abgeklemmt, Türen zu.

Hallo,
das ist kein Problem, wenn Du eine Anhängerkupplung hast. Dann kannst Du über das Dauerplus
(Pin 9) in der AHK Steckdose 12V einspeisen, sodass die Zentralverriegelung wieder geht.
VG Jörg
von 123
14 Mär 2022 12:19
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Tempomat nachgerüstet Fehlermeldungen
Antworten: 18
Zugriffe: 2648

Re: Tempomat nachgerüstet Fehlermeldungen

Hallo Klaus, genau damit habe ich mich auch fast ein Jahr herum geärgert. Bei mir wurde immer etwas von Unterspannung im ABS Steuergerät angezeigt… Am Ende hat ein Softwareupdate gefehlt, was bei der ursprünglichen Freischaltung beim Händler nicht mitgemacht wurde. Bis dahin habe ich allerlei Kabel ...
von 123
17 Mai 2019 10:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Vorderachse klackert - lustiges Geräusche raten
Antworten: 22
Zugriffe: 11331

Re: Vorderachse klackert - lustiges Geräusche raten

... oder halt die Blechdinger die das Klappern der Bremsbeläge verhindern sollen ...
von 123
16 Mai 2019 11:56
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Vorderachse klackert - lustiges Geräusche raten
Antworten: 22
Zugriffe: 11331

Re: Vorderachse klackert - lustiges Geräusche raten

Hallo
Bei mir klappern die Bremsbeläge. Da sind die Federn, die das verhindern sollen, schlapp.
Ist beim Bremsen weg.