Die Suche ergab 952 Treffer

von f54
15 Mär 2024 11:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Motorverhalten nach Software-Update am OM651
Antworten: 33
Zugriffe: 9397

Re: Motorverhalten nach Software-Update am OM651

Eck hat geschrieben: 15 Mär 2024 06:29 Moin,
mein 216 aus 2018 hat diesbezüglich keinerlei Auffälligkeiten. Ob er ein Update bekommen hat kann ich jedoch nicht sagen, da ich ihn erst vor einem Jahr gekauft habe.
das kannst du hier prüfen: https://www.mercedes-benz.de/passengerc ... all.html#/
von f54
15 Mär 2024 09:31
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Brauche Hilfe für Baujahr zuordnung
Antworten: 6
Zugriffe: 285

Re: Brauche Hilfe für Baujahr zuordnung

riecht nach frühem 907.
von f54
07 Mär 2024 16:48
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Hymer 4x2 Bodenfreiheit
Antworten: 9
Zugriffe: 559

Re: Hymer 4x2 Bodenfreiheit

Hallo Clemens, bei den meisten ital. Bergstrassen findest Du große blaue Schilder mit den üblichen Beschränkungen wie Überholverbot, max Breite meist 2m, max 3,5 to, kein Anhängerbetrieb, Vmax 30 km/h, max 6m Länge. Typisch dafür Asietta-Kammstreße, Colle delle Finestre u.a. Da ist vieles nicht meh...
von f54
04 Mär 2024 17:33
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: E-Sprinter
Antworten: 175
Zugriffe: 24367

Re: E-Sprinter

Ab Hohlpflicht war ich raus. :lol:
von f54
04 Mär 2024 15:51
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 515 4x4 für´s Reisen
Antworten: 18
Zugriffe: 1025

Re: Es ist ein 906 geworden

Herzlich Willkommen im Forum. Ein 5-Tonner hat dafür Reserven für den Ausbau.
von f54
04 Mär 2024 12:16
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Batterietrennschalter mit Fernbedienung
Antworten: 26
Zugriffe: 1798

Re: Batterietrennschalter mit Fernbedienung

hm. wie wäre es mit einer bluetooth verbindung die einen (wie auch immer gearteten schalter schaltet) stromaufnahme im standby ist ja verschwindend gering. das wäre dann von aussen machbar. mit zuschalten käme die zv dazu udn du kannst normal öffnen.
von f54
01 Mär 2024 13:11
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Batterietrennschalter mit Fernbedienung
Antworten: 26
Zugriffe: 1798

Re: Batterietrennschalter mit Fernbedienung

Für den Anwendungszweck, die Starter-Batterie vom Fahrzeug zu trennen ist ein Cyrix ct wohl nicht geeignet. genau das ist der anwendungsfall des teils. eigentlich ein spannungsgesteuerter batteriekoppler der aber overrided werden kann und somit als hauptschalter dienen kann. Sorry, aber "gedac...
von f54
01 Mär 2024 11:36
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Braucht jemand originale Unterlegkeile?
Antworten: 5
Zugriffe: 380

Re: Braucht jemand originale Unterlegkeile?

passen die noch halbwegs bei 245/75r16?
von f54
01 Mär 2024 11:32
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Batterietrennschalter mit Fernbedienung
Antworten: 26
Zugriffe: 1798

Re: Batterietrennschalter mit Fernbedienung

Als fernbedienbarer Trennschalter bietet sich ein Victron Cyrix ct in 230a an. Für den Anwendungszweck, die Starter-Batterie vom Fahrzeug zu trennen ist ein Cyrix ct wohl nicht geeignet. genau das ist der anwendungsfall des teils. eigentlich ein spannungsgesteuerter batteriekoppler der aber overrid...
von f54
28 Feb 2024 09:59
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Batterietrennschalter mit Fernbedienung
Antworten: 26
Zugriffe: 1798

Re: Batterietrennschalter mit Fernbedienung

Als fernbedienbarer Trennschalter bietet sich ein Victron Cyrix ct in 230a an. Mittels der Schaltfunktion kann man mit Unterbrechung der Masse mittels Schalter (bei gleichzeitiger Anbindung des Schalterkabels an die Batterie) das ganze problemlos schalten.
von f54
27 Feb 2024 17:18
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: SA Code IG3 ?
Antworten: 3
Zugriffe: 252

Re: SA Code IG3 ?

Hm Ich habe auch IG3 aber nahezu Vollausstattung + Allrad + zusätzlichen Stabi unterm Rahmen + ...
von f54
27 Feb 2024 10:57
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Leistungsverlust nach Tausch vom Rippenriemen (Keilriemen)
Antworten: 9
Zugriffe: 591

Re: Leistungsverlust nach Tausch vom Rippenriemen (Keilriemen)

wenn es trotz riementausch noch quiertscht: ggfs. lager einer rolle defekt? läuft der riemen sauber oder schräg?
von f54
16 Feb 2024 14:03
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Österreich Maut
Antworten: 48
Zugriffe: 7322

Re: Österreich Maut

Sehr interessant ist für alle, die nach dem 01.12.2023 aufgelastet und noch auflasten wollen ist folgender Passus: Nein, für die, die AUFLASTEN, ändert sich gar nichts zu vorher: über 3,5 Tonnen immer mit GoBox. Hängt von den eingetragenen Massen im Fahrzeugschein unter F.1 und F.2 ab. Früher war F...
von f54
16 Feb 2024 11:27
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Österreich Maut
Antworten: 48
Zugriffe: 7322

Re: Österreich Maut

Sehr interessant ist für alle, die nach dem 01.12.2023 (Ergänzung: auf über 3,5t) aufgelastet und noch auflasten wollen ist folgender Passus: "Der ASFINAG-Tipp "Übergangsfrist" Wenn ein Fahrzeug mit einer technisch zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3,5 Tonnen vor dem 1. Dezember 202...