Die Suche ergab 20 Treffer

von brienne
09 Jan 2022 13:04
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Heizung/Warmluft fällt aus - und funktioniert einen Tag später wieder?!
Antworten: 6
Zugriffe: 2475

Re: Heizung/Warmluft fällt aus - und funktioniert einen Tag später wieder?!

Völlig unvermittelt strömt von einem Tag auf den anderen NUR KALTLUFT in das Wageninnere. Egal welche Termperatur vorgewählt, oder die Standheizung eingeschaltet wurde - NUR EISKALTE LUFT. Ja, trotz mehrmaligen Ein- und Ausschalten des Autos. Und einen Tag später: Alles wie vorher, also, Temperatur...
von brienne
25 Okt 2021 16:12
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Lenkradverstellung fehlt
Antworten: 15
Zugriffe: 3707

Re: Lenkradverstellung fehlt

Hier fehlte bei der Auslieferung ohne Vorwarnung das EG-Kontrollgerät. Bei den vielen Seiten AB habe ich nur den Endpreis verglichen, der trotz dort fehlendem Kontrollgerät unverändert war. Dummerweise hatten die nicht nur das Kontrollgerät gestrichen, sondern auch darauf verzichtet, wenigstens die ...
von brienne
10 Sep 2021 09:45
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Neuer 4x4
Antworten: 32
Zugriffe: 11289

Re: Neuer 4x4

https://youtu.be/RyNajZpVPrs Der Kollege quält seinen Sprinter schon ordentlich...... Das sieht doch ganz manierlich aus. Viele Wege erfordern eine Menge Gleichgültigkeit, was den Lackzustand angeht. Meine Erfahrung nach kommt der Sprinter seltener wegen des Untergrunds nicht mehr weiter, sondern w...
von brienne
08 Sep 2021 13:15
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Neuer 4x4
Antworten: 32
Zugriffe: 11289

Re: Neuer 4x4

.....aaaaber der Test auf Feldwegniveau... Das war mein erster Gedanke. Wahrscheinlich aber entspricht das in über 95 % der Fälle dem Anforderungsprofil, insofern haben die alles richtig gemacht. btw. Auch vom bisherigen Allrad-Sprinter hab ich nur wenige Videos gefunden, die über das oben gezeigte...
von brienne
05 Jul 2021 19:08
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Rückruf Bremssattel - Problem ja, Lösung nein
Antworten: 10
Zugriffe: 5168

Re: Rückruf Bremssattel - Problem ja, Lösung nein

Seit dem Rückruf wegen der elektrischen Parkbremse (noch nicht behoben) kamen bei mir noch die Rückrufe Bremslichtschalter und nun Rücklaufleitung der Lenkunterstützung dazu. Das wären an diesem Sprinter die Rückrufe Nr. 7 und 8.
von brienne
13 Jun 2021 19:15
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Untersetzung 1. Gang bei 9-Gang-Automatik?
Antworten: 4
Zugriffe: 2252

Re: Untersetzung 1. Gang bei 9-Gang-Automatik?

Die Übersetzungen im ersten Gang sind 5,354 bei der 9G-Tronic, 4,377 bei der 7G und 3,595 bei der 5G. Nimmt man für alle drei die gleiche Achsübersetzung (z.B. 3,923) an, erhät man etwa (Getriebe * Untersetzungsgetriebe * Achse): 21 (9G-Tronic) 24,4 (7G-Tronic) 20 (5G-Tronic) 5G und 7G jeweils mit e...
von brienne
30 Okt 2020 10:34
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: ACC und Allrad Kombi möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 1842

Re: ACC und Allrad Kombi möglich?

Distronic zusammen 4x4 hab ich, zumindest damals bei der Bestellung gings aber nicht in Kombination mit der Bergabfahrkontrolle (Offroad-Modus oder so ähnlich).
von brienne
20 Jul 2020 12:58
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Massebolzen Fahrersitzkasten
Antworten: 0
Zugriffe: 2521

Massebolzen Fahrersitzkasten

Laut Aufbaurichtlinien soll sich im Fahrersitzkasten links in Nähe der Trittstufe ein Massebolzen befinden (S. 282, Abb. links), den ich allerdings nicht finden kann. Dafür habe ich deutlich weiter zur Fahrzeugmitte hin einen gefunden, an den bereits ein Kabelschuh mit vielen Kabeln angeklemmt ist. ...
von brienne
20 Jul 2020 12:38
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Reifenwechsel
Antworten: 16
Zugriffe: 9246

Re: Reifenwechsel

Das ist ein 3,5 t Sprinter 4x4 Kasten Standardradstand mit Hochdach. Die Nummer beginnt mit WDB9076331P Danke!
von brienne
20 Jul 2020 10:11
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Reifenwechsel
Antworten: 16
Zugriffe: 9246

Re: Reifenwechsel

Vielen Dank für die Angaben. Ich hab mal nachgemessen: Der Anbstand zwischen Boden und der Aufnahme vorne sind 58 cm. Da muss der Holzklotz zum unterlegen ziemlich dick sein...
von brienne
13 Jul 2020 20:45
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Neues EU-Gesetz. Kein Sprinter ohne Digitacho!
Antworten: 32
Zugriffe: 23064

Re: Neues EU-Gesetz. Kein Sprinter ohne Digitacho!

Die Fahrerkarte gibts unabhängig von der Führerscheinklasse, schließlich herrscht schon lange die Pflicht für ein Kontrollgerät, sobald am 3,5-t-Spriner ein Anhänger hängt und man gewerblich unterwegs ist. Und dafür reicht B(E).
von brienne
13 Jul 2020 20:35
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Reifenwechsel
Antworten: 16
Zugriffe: 9246

Re: Reifenwechsel

Mein Sprinter wurde ohne Ersatzrad und damit auch ohne Wagenheber bestellt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es sich entspannter fährt, wenn man beides dabei hat. Welcher Wagenheber ist für einen Sprinter 4x4 zu empfehlen? Die Werkstatt sagt, ich soll mir das sparen und auf die Mobilitätsgaranti...
von brienne
21 Dez 2019 19:08
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Standheizung
Antworten: 31
Zugriffe: 14876

Re: Standheizung

Als ich im dieser Saison das erste Mal kratzen musste, habe ich mich geärgtert, keine Standheizung mitbestellt zu haben und mich nach einer Nachrüstung erkundigt. Damals hieß es seitens Mercedes, es gebe noch keine freigegebene Nachrüstlösung.

Weiß jemand, ob sich das inzwischen geändert hat?
von brienne
15 Nov 2019 20:42
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Bestellung 316 CDI 4x4 Achsübersetzung mit 245/75R16
Antworten: 31
Zugriffe: 23286

Re: Bestellung 316 CDI 4x4 Achsübersetzung mit 245/75R16

Aus aktuellem Anlass habe ich nochmal in das Thema reingeschaut und gesehen, dass ich noch ein paar Antworten schuldig bin. Das was ich geschrieben habe ist hinfällig, denn der Sprinter wurde wegen ab Werk falsch verbauter Felgen zurückgerufen und nun sind die mit ET54 verbaut, insofern hattest du s...