Die Suche ergab 11 Treffer

von TheWatercooler
17 Feb 2020 12:03
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: M Codierung bei Automatikgetriebe
Antworten: 6
Zugriffe: 4201

Re: M Codierung bei Automatikgetriebe

Die Schaltdrehzahlen sind sehr hoch, kenne ich von keinem modernen Auto. Mein Vierachser DAF LKW aus den 80ern macht das genau so, der schaltet auch immer nur bei nahezu Abregeldrehzahl. Gewicht ist ca. 3,3 bis 3,6t. Das Runterschalten ist für mein Empfinden OK, aber er könnte viel früher hochschalt...
von TheWatercooler
11 Feb 2020 11:25
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: M Codierung bei Automatikgetriebe
Antworten: 6
Zugriffe: 4201

M Codierung bei Automatikgetriebe

Hallo, ich habe davon gelesen dass es für das 9G Automatikgetriebe eine sog. M Codierung geben soll, bei der man dann "wirklich" mit den Schaltpaddels schalten kann. Ab Werk ist es ja so dass man zwar manuell runterschalten, aber nicht hochschalten kann - beim Hochschalten wird lediglich v...
von TheWatercooler
15 Jul 2019 16:46
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: MBUX mit Mercedes ME
Antworten: 2
Zugriffe: 3375

MBUX mit Mercedes ME

Hallo, laut Mercedes Hotline werden sämtliche Wohnmobilsprinter die ein MBUX verbaut haben demnächst nicht mehr Pro Connect, sondern Mercedes Me nutzen. Die Freischaltung beginnt offiziell ab dem 01.08.2019, die Händler können das System allerdings jetzt schon vor Ort freischalten. Die Mercedes Me A...
von TheWatercooler
19 Jun 2019 12:03
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Schlüssel nicht erkannt, bitte in die Aufnahme stecken (sinngemäß)
Antworten: 17
Zugriffe: 23061

Re: Schlüssel nicht erkannt, bitte in die Aufnahme stecken (sinngemäß)

Bei mir passiert das unmittelbar nach dem Aufsperren und Starten.
von TheWatercooler
18 Jun 2019 19:04
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Details
Antworten: 297
Zugriffe: 179122

Re: Details

Ja da ist in Fahrtrichtung gesehen rechts ein dreieckiger Ausschnitt mit einer Kameralinse und links daneben eine Art Fotodiode (sieht aus wie eine Fotozelle). Ich kann gerne mal ein Bild machen, wollte eh das Desaster von lackierten Stoßfängern mal fotografisch für die Nachwelt festhalten und hier ...
von TheWatercooler
18 Jun 2019 13:23
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Details
Antworten: 297
Zugriffe: 179122

Re: Details

Mein 177PS Triebkopf mit Vorderradantrieb müsste ja ein 910er sein, richtig?
Der hat aber keine Einbauten im oder um das Markenlogo. Unterhalb des Sterns ist eine Halterung wo eine Kamera reinpassen könnte, das ist aber alles leer.
Lediglich oben in der Frontscheibe sind 2 Sensoren / Kameras.
von TheWatercooler
17 Jun 2019 15:52
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Schlüssel nicht erkannt, bitte in die Aufnahme stecken (sinngemäß)
Antworten: 17
Zugriffe: 23061

Re: Schlüssel nicht erkannt, bitte in die Aufnahme stecken (sinngemäß)

Bei mir ist es genauso, bei einem von zehn Starvorgängen meckert das Kombiinstrument dass man den Schlüssel in die dafür vorgesehen ABLAGE legen soll. Ist damit wirklich diese Notstarteinrichtung direkt über dem Fußraum gemeint wo man den Schlüssel hineinstecken kann? Ich hatte es in der Betriebsanl...
von TheWatercooler
17 Jun 2019 07:25
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Details
Antworten: 297
Zugriffe: 179122

Re: Details

Da stecken die Kamera für den Spurhalteassistenten und die Straßenverkehrszeichenerkennung drin, außerdem der Regensensor, der Lichtsensor für Tag-/Nachterkennung als auch für den Gegenverkehr bei automatischem Fernlicht. Je nach dem, welche Optionen eingebaut sind, kommt ein größeres oder ein klei...
von TheWatercooler
16 Jun 2019 15:43
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Codieren
Antworten: 6
Zugriffe: 7441

Re: Codieren

Alleine um das zu erfahren was an Hardware verbaut sein muss um die Sachen zu programmieren habe ich 5 Codierer angeschrieben die mir in diversen Foren empfohlen wurden. Alle 5 meinten dass " es schwierig" sei bei dem "neuen" MBUX - sprich haben keine Ahnung. Offensichtlich ist d...
von TheWatercooler
10 Jun 2019 18:38
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Codieren
Antworten: 6
Zugriffe: 7441

Codieren

Hallo, hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Codieren von Mercedes Fahrzeugen? Ich würde gerne ein paar Sachen wie Verkehrszeichenerkennung und aktiven Spurhalteassistent beim VS30 nachrüsten lassen, bin aber auf dem Mercedesgebiet neu. Kenne mich nur mit VCDS / ODIS bei VAG Fahrzeugen aus. Grüße...
von TheWatercooler
07 Jun 2019 11:36
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Multimedia System
Antworten: 12
Zugriffe: 8343

Re: Multimedia System

Hallo, habe seit einigen Tagen einen MC-T 580 und einigen Trouble mit dem MBUX. Hymerhändler, diverse Mercedeshändler und auch die Hotline hatten nicht wirklich Durchblick. Erst hieß es seitens Mercedes ich kann die Pro Funktionen buchen, dann wieder nicht. Habe dann erfahren dass für die Privatkund...