Die Suche ergab 13 Treffer

von ulki
25 Okt 2023 08:26
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Passender NOX Sensor gesucht für 316 aus 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 675

Re: Passender NOX Sensor gesucht für 316 aus 2018

Ich kenne weder iCarsoft, noch den OM651 im Detail. Aber beim 4-Zylinder hast Du nur eine Zylinder Bank. Die Bank 1. Und wenn da steht "NOX Sensor 2" würde ich mal davon ausgehen, dass es sich um den NOX Sensor nach dem SCR KAT handelt. Den Rest musst Du selbst rausfinden. Bin raus... Grus...
von ulki
24 Okt 2023 21:21
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Passender NOX Sensor gesucht für 316 aus 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 675

Re: Passender NOX Sensor gesucht für 316 aus 2018

Mit deiner FIN ins EPC geschaut. Da kommt raus:

A 000 905 84 11 NOX-SENSOR Nach Partikelfilter
A 000 905 84 11 NOX-SENSOR Nach SCR Katalysator No.2

Zur SIcherheit beim Freundlichen mal gegenchecken...

Gruss, Ulli.
von ulki
24 Okt 2023 12:53
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Passender NOX Sensor gesucht für 316 aus 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 675

Re: Passender NOX Sensor gesucht für 316 aus 2018

Wenn Du uns die FIN mitteilst dann ist die Suche einfacher und sicherer.

Gruss, Ulli
von ulki
16 Dez 2022 17:19
Forum: Fahrzeug - FAQ
Thema: Wasser in der Küche geht nicht - im Badezimmer schon
Antworten: 7
Zugriffe: 4025

Re: Wasser in der Küche geht nicht - im Badezimmer schon

Viki hat geschrieben: 16 Dez 2022 09:12 Es ist ein Mercedes Sprinter HYMER Grand Canyon S.
Jepp, dann ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit er Microschalter im Küchenwasserhahn oder dessen Verkabelung defekt.
Prüfen wie von Rosi beschrieben.

Gruss, Ulli.
von ulki
16 Dez 2022 08:54
Forum: Fahrzeug - FAQ
Thema: Wasser in der Küche geht nicht - im Badezimmer schon
Antworten: 7
Zugriffe: 4025

Re: Wasser in der Küche geht nicht - im Badezimmer schon

Ein paar mehr Infos wären wünschenswert. Z.B., welches Fahrzeug ist es denn?

So mal ins Blaue geschossen würde ich sagen der elektrische Schalter für die Wasserpumpe ist in dem Küchenwasserhahn defekt. Oder Kabel abgegangen, oder ähnliches.

Gruss, Ulli.
von ulki
01 Mär 2022 19:43
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Frontbügel
Antworten: 6
Zugriffe: 1254

Re: Frontbügel

Malermeister hat geschrieben: 01 Mär 2022 19:28 Das Thema ausgeleiert oder uninteressant? Keine nen Bügel am Fahrzeug? ;)
Ich hab noch einen fast neuen (1 Jahr angebaut vom Vorbesitzer) in mattschwarz.
Hab ihn abgebaut weil er mir nicht gefällt.

Ist soweit ich weiss von Delta 4x4. Muss ich aber nachschauen.

Bei Interesse PN.

Gruss, Ulli
von ulki
12 Jan 2022 19:36
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Öldruck
Antworten: 12
Zugriffe: 3203

Re: Öldruck

Ich habe schon Filter von Mercedes, Mann, Hengst und Mahle verwendet. Ich denke das ist alles keine "Ramschware"... Nur beim Mahle Filtersatz sind die 2 kleinen Gummidichtringe fürs Nebenstromfilterrohr dabei. Wers nicht glaubt kann gerne mal einen originalen Filter bei Mercedes kaufen und...
von ulki
12 Jan 2022 12:44
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Öldruck
Antworten: 12
Zugriffe: 3203

Re: Öldruck

Du hast schon recht. Es sind die 2 kleinen Dichtringe...

Leider liegen die, soweit ich weiss, nur bei den Mahle Filtern bei.
Bei allen anderen ist nur der grosse Dichtring dabei. Selbst bei den originalen vom Freundlichen...

Gruss, Ulli.
von ulki
11 Jan 2022 12:48
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Öldruck
Antworten: 12
Zugriffe: 3203

Re: Öldruck

Hallo, im Ölfiltergehäuse gibt es in dem von der Ölpumpe kommenden Ölkanal ein Rückschlagventil um das Leerlaufen des Ölfilters bei stehendem Motor zu verhindern. Dieses Ventil ist aber nur in seltensten Fällen defekt. Unten im Bereich des ungereinigten Öls gibt es noch eine Bohrung, die zum Abfluss...
von ulki
25 Aug 2021 21:03
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 3. Batterie vs. Solar-anlage
Antworten: 27
Zugriffe: 4429

Re: 3. Batterie vs. Solar-anlage

Wenn während der Fahrt der Ladebooster aktiv ist, und dank Sonnenschein der Solarladeregler ebenfalls, und die Batterie "aufnahmefähig ist, dann addieren sich die Ströme.

Gruss, Ulli.
von ulki
25 Aug 2021 15:08
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 3. Batterie vs. Solar-anlage
Antworten: 27
Zugriffe: 4429

Re: 3. Batterie vs. Solar-anlage

Hallo, mit Mikrowelle, Kompressorkühlschrank und Truma Dieselheizung hast Du schonmal ordentlich stromhungriges Equipment an Bord. Speziell beim Betrieb der Mikrowelle wird Dir die Spannung bei einer AGM Batterie ziemlich einbrechen, was wiederum die Truma Dieselheizung nicht so recht mag. Der Dauer...
von ulki
26 Mär 2021 11:37
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Stossdämpfer 907 in 906
Antworten: 14
Zugriffe: 3097

Re: Stossdämpfer 907 in 906

Ohne Gewähr, bei meinem 2018er 906 319 4x4 ist vorne das Federbein A9063201333 eingebaut. Dieselbe Sachnummer wird auch beim 907 gelistet. Für den hinteren Stossdämpfer ist das nicht so. Der wird nur im 906 verbaut. Der Dämpfer im 907 scheint anders zu sein. Wenn Du mir mal die Sachnummer deiner 907...
von ulki
16 Okt 2020 12:42
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1928
Zugriffe: 807913

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Hallo, ich habe seit einigen Wochen einen 906 319 GCS 4x4 Bj 2018 und habe gleich ein paar Fragen zur Inneneinrichtung. - Wie baue ich die Schubladen im Küchenblock aus ? (hab die blauen "Knöpfe" links&rechts schon probiert, aber irgendwie rührt sich da nix) - Wie baue ich die 3-fach S...