Die Suche ergab 10 Treffer

von BastianFrenzen
08 Dez 2020 23:15
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Der falsche Allrad
Antworten: 23
Zugriffe: 12508

Re: Der falsche Allrad

Der Beitrag ist zwar schon etwas länger her, allerdings muss ich zu den aufgeführten Varianten für den 903 ergänzen, dass es auch eine ZG4 Variante gibt: Permanent Allrad mit Sperre und Untersetzung. Die Technik ist quasi die vom 906, aber wurde bei einigen 903 schon verbaut. Woher ich das weiß - un...
von BastianFrenzen
19 Jun 2019 13:14
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Beifahrersitz ausgebaut SRS-lampe leuchtet!
Antworten: 74
Zugriffe: 39699

Re: Beifahrersitz ausgebaut SRS-lampe leuchtet!

Uwe B. hat geschrieben: 17 Jun 2019 10:13 ...und mit den damit fälligen gut 1300€ KFZ-Steuern fühle ich mich schon als Anteilseigner am bundesdeutschen Strassennetz...(und schäme mich auch ein wenig dafür ;-( )
Der ist wirklich super Uwe, hast mir ein herzliches Lachen auf die Lippen gezaubert!
LG Basti
von BastianFrenzen
16 Jun 2019 12:16
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Nachrüstung Dieselpartikelfilter Mercedes T1N
Antworten: 22
Zugriffe: 8448

Re: Nachrüstung Dieselpartikelfilter Mercedes T1N

Nochmals vielen Dank an alle Beteiligten für den interessanten Input!
LG Basti
von BastianFrenzen
13 Jun 2019 21:22
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Nachrüstung Dieselpartikelfilter Mercedes T1N
Antworten: 22
Zugriffe: 8448

Re: Nachrüstung Dieselpartikelfilter Mercedes T1N

Danke für die ausführliche Beschreibung!
Eine Frage habe ich aber noch :-]
Hatte ich es richtig verstanden, dass dieses Prozedere beim 903 später vereinfacht wurde durch den “echten” Werksallrad - zwar auch von Oberaigner aber nicht mit dem beschrieben “Umweg”?
von BastianFrenzen
13 Jun 2019 16:56
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Nachrüstung Dieselpartikelfilter Mercedes T1N
Antworten: 22
Zugriffe: 8448

Re: Nachrüstung Dieselpartikelfilter Mercedes T1N

Nochmals vielen Dank an euch für diese Infos! Ich hatte mich vorab schon gefühlt tot gegoogelt, aber wenn man nicht so wirklich weiß, nach was man suchen soll, ist das so eine Sache :-) Also habe ich das jetzt richtig verstanden: Es ist ein "normaler" 313 CDI von Mercedes gewesen, der dann...
von BastianFrenzen
13 Jun 2019 11:56
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Nachrüstung Dieselpartikelfilter Mercedes T1N
Antworten: 22
Zugriffe: 8448

Re: Nachrüstung Dieselpartikelfilter Mercedes T1N

Hallo zusammen und danke für die Informationen. Das ist wohl echt eine Wissenschaft für sich und alles ziemlich kompliziert wie ich das so lese. Aktuell ist das Fahrzeug in Österreich als LKW zugelassen und war auch noch nie in Deutschland zugelassen. Dies bedeutet also, das beim Import eine Komplet...
von BastianFrenzen
12 Jun 2019 20:15
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Nachrüstung Dieselpartikelfilter Mercedes T1N
Antworten: 22
Zugriffe: 8448

Re: Nachrüstung Dieselpartikelfilter Mercedes T1N

Moin Wolfgang, Australien mit dem Camper ist wirklich ein Traum ... nen bunten hatten wir zwar nicht, aber auch so ne kleine Kiste von Britz, leider ohne Allrad ... bislang hat es uns zweimal jeweils 5 Wochen dorthin verschlagen. Beim ersten Mal 2015 mit den Etappen Brisbane - Cairns, Uluru - Alice ...
von BastianFrenzen
12 Jun 2019 20:05
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Nachrüstung Dieselpartikelfilter Mercedes T1N
Antworten: 22
Zugriffe: 8448

Re: Nachrüstung Dieselpartikelfilter Mercedes T1N

Um genaue zu suchen braucht man aber die Schlüsselnummer´n :roll: Und "Orginal" gab´s noch nie einen , nur Zubehörteile :wink: [/b] Moin und danke für die Rückantwort. Gegoogelt habe ich schon einmal, auch mit der Schlüsselnummer aus dem Fahrzeugschein, - das Abbild hatte ich ja angehängt...
von BastianFrenzen
12 Jun 2019 19:57
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Nachrüstung Dieselpartikelfilter Mercedes T1N
Antworten: 22
Zugriffe: 8448

Re: Nachrüstung Dieselpartikelfilter Mercedes T1N

Einen DPF zu finden ist eine Sache, der muss ja noch rechtskräftig eingetragen werden. Da sehe ich ein Problem, einmal ist das ein 4x4, zum Anderen hat der Wagen eine Einzelgenehmigung. Da wird man sich schwer tun, die zugehörige Schadstoffeinstufung zu finden. Huhu und vielen Dank für die Antwort!...
von BastianFrenzen
10 Jun 2019 19:35
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Nachrüstung Dieselpartikelfilter Mercedes T1N
Antworten: 22
Zugriffe: 8448

Nachrüstung Dieselpartikelfilter Mercedes T1N

Moin zusammen, da es der erster Beitrag ist, vorab ein paar Infos über mich, bzw. uns :-] und ein „Hallo“ in die Runde! Wohnhaft in Krefeld - NRW hat das Reisefieber meine Frau und mich im Australienurlaub vor einigen Jahren gepackt, dort waren wir mit einem kleinen Camper unterwegs. Nun möchten wir...