Die Suche ergab 28 Treffer

von Fabi_
29 Aug 2023 16:59
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Dauerplus und geschaltetes Plus für Dashcam abgreifen
Antworten: 3
Zugriffe: 790

Dauerplus und geschaltetes Plus für Dashcam abgreifen

Hallo Miteinander, zum Einbau meines Dashcam Rückspiegels (Wolfbox G900) in meiner Sprinter W910 brauche ich Dauerplus und geschaltetes Plus (vorzugsweise ab dem ersten Drücken auf den Startknopf oder eben ab Motorstart). Kann mir jemand sagen wo ich die zwei am besten abzweige? (Sicherungsverteiler...
von Fabi_
20 Aug 2023 11:57
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Android Auto auf ganzen Display strecken?
Antworten: 7
Zugriffe: 1988

Re: Android Auto auf ganzen Display strecken?

du kannst es mit MirrorLink versuchen, ist Bestandteil des Handy's oder du nutzt diese hier https://carsifi.com/ Kannst Du mir das mit dem MirrorLink genauer erklären? Kenne das nur von Tv und Co. Wie soll das denn mit dem Mbux funktionieren? Bei dem Carsifi Adapter bist Du Dir sicher, dass es den ...
von Fabi_
16 Aug 2023 12:15
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Android Auto auf ganzen Display strecken?
Antworten: 7
Zugriffe: 1988

Android Auto auf ganzen Display strecken?

Hallo Miteinander, nun habe ich vor einer Woche meinen neuen Sprinter W910 mit großem MBUX Display bekommen. Leider wird Android Auto nur im (ich vermute) 16:9 Format angezeigt, weshalb links und rechts viel ungenutzter Display übrig bleibt. Gibt es eine Möglichkeit Android Auto auf dem gesamten Dis...
von Fabi_
23 Sep 2022 18:05
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Welches Werkzeug im Sprinter WoMo mitführen?
Antworten: 11
Zugriffe: 2303

Re: Welches Werkzeug im Sprinter WoMo mitführen?

Vielen Dank für all eure Anregungen. Ich habe nun mal zusammengefasst. Mir scheint aber als ob es gerade im Werkzeug Bereich viel zu viel ist, kann mich aber auch nicht entscheiden was ich streichen sollte. Die Meinungen was man braucht sind so unterschiedlich und eigene Erfahrungen kann ich leider ...
von Fabi_
22 Sep 2022 14:03
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Welches Werkzeug im Sprinter WoMo mitführen?
Antworten: 11
Zugriffe: 2303

Welches Werkzeug im Sprinter WoMo mitführen?

Hallo Miteinander, für mein Hymer Wohnmobil auf Sprinter W910 Basis stelle ich gerade die Packliste zusammen. Nun frage ich mich welches Werkzeug hier sinnvoll mitzuführen wäre. Da es ein Frontantrieb ist werde ich wohl nie abseits der Zivilisation unterwegs sein, sowie überwiegend europäische Lände...
von Fabi_
15 Jun 2022 14:53
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Höherlegung bei Frontantrieb
Antworten: 18
Zugriffe: 6439

Höherlegung bei Frontantrieb

Hallo Miteinander, ich stehe kurz davor ein Teilintegriertes Wohnmobil auf der Basis eines Sprinter W907 mit Frontantrieb (Sls Chassis?) zu kaufen. Nun wollte ich mich erkundigen ob auch beim Frontantrieb eine Höherlegung möglich ist? (Das es mir wenig bringt ist mir bewusst, mir geht es mehr um die...
von Fabi_
13 Mai 2022 17:06
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Bremslicht AHK funktioniert nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1117

Re: Bremslicht AHK funktioniert nicht

Tatsache, habe einfach das Kabel entfernt und das Bremslicht funktioniert.
Ich danke euch vielmals! :D Ihr habt mir eine unbeschwerte Fahrt in den Urlaub übermorgen beschert :)
von Fabi_
13 Mai 2022 11:26
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Bremslicht AHK funktioniert nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1117

Re: Bremslicht AHK funktioniert nicht

Stromdieb -Kontakt richtig ? Trau den Dingern ja nur bedingt.... Muss da nicht noch schlussendlich nach erfolgter Montage noch freigeschaltet werden ? Ich bin auch kein Fan von den Dingern aber das lag eben bei und ist laut einigen Videos in dem Fall wohl auch gängig. Meines Wissens nach ist bei mi...
von Fabi_
13 Mai 2022 10:23
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Bremslicht AHK funktioniert nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1117

Bremslicht AHK funktioniert nicht

Hallo Miteinander, gestern habe ich einen Elektrosatz von Jaeger (No. 21500579J) an meinem Sprinter W906 319 CDI (BJ 2015) verbaut. Der Leuchtenträger funktioniert soweit auch, abgesehen vom Bremslicht. Ich meine mich korrekt an die Anleitung gehalten zu haben. Ich musste mit einem Stromdieb an das ...
von Fabi_
04 Mär 2022 19:20
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Steckerbelegung - Lightbar schalten per Amaturenschalter
Antworten: 17
Zugriffe: 2152

Re: Steckerbelegung - Lightbar schalten per Amaturenschalter

Schon aus Prinzip würde ich nie unter 2,5 Quadrat gehen. Aber ich würde da auch bei allen kabeln soweit es geht auf 2,5mm2 gehen. Also wenn ihr beide in diese Richtung tendiert sollte ich ja mit 4mm2 aufjedenfall auf der sicheren Seite sein. Davon habe ich nämlich sowieso noch was rumliegen und ein...
von Fabi_
04 Mär 2022 11:37
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Steckerbelegung - Lightbar schalten per Amaturenschalter
Antworten: 17
Zugriffe: 2152

Re: Steckerbelegung - Lightbar schalten per Amaturenschalter

Da wird es doch ein Typenschild geben oder sowas? Wenn der Laden den Auftrag nicht abgeschlossen hat, ist es jawohl das mindeste dir das Produkt nennen zu können. Oder eben darauf pochen, dass es vernünftig angeschlossen wird (wobei sich das mit den dünnen Käbelchen schon wieder ausschließt)... Ich...
von Fabi_
04 Mär 2022 09:45
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Steckerbelegung - Lightbar schalten per Amaturenschalter
Antworten: 17
Zugriffe: 2152

Re: Steckerbelegung - Lightbar schalten per Amaturenschalter

Kommt drauf an, wie hoch die Leistungsaufnahme und die Kabellänge ist. Das Kabel ist ca 4 bis 4,5m lang. Verrätst Du welche LB das ist? Hersteller? Das weiß ich leider nicht. Habe vor einer Weile den Dachträger inkl Lightbar bei einer Firma erworben die ihren Auftrag nie vollendet hat. Eigentlich h...
von Fabi_
04 Mär 2022 01:46
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Steckerbelegung - Lightbar schalten per Amaturenschalter
Antworten: 17
Zugriffe: 2152

Lightbar Kabelquerschnitt?

Äh, das ist ein Relais und keine Sicherung!? Ja ist mir bekannt, hab mich nur im Wort vergriffen^^ Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage was für ein Kabelquerschnitt hier der richtige ist. Außer den Angaben auf dem Relais habe ich keine Daten von dem Produkt. Die bisher daran angebrachten Kabel ...
von Fabi_
01 Mär 2022 14:25
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Steckerbelegung - Lightbar schalten per Amaturenschalter
Antworten: 17
Zugriffe: 2152

Re: Steckerbelegung - Lightbar schalten per Amaturenschalter

Nur das gelbe kabel ist quatsch. Das müsste man hald mal raus messen an welchem kabel strom ist. Raus messen bekomm ich hin :wink: Allerdings verstehe ich nicht ganz warum Du das gelbe für falsch hälst. Wie müsste ich es denn verkabeln um bei aktivem Schalter die rote Kontrollleuchte zu aktivieren?
von Fabi_
28 Feb 2022 21:29
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Steckerbelegung - Lightbar schalten per Amaturenschalter
Antworten: 17
Zugriffe: 2152

Re: Steckerbelegung - Lightbar schalten per Amaturenschalter

In dem link ist auch nen bild mit der richtigen beschriftung für den Schalter. ... Ist auf dem schalter hinten oder seitlich kein schaltbild geprägt? Ups, peinlich - voll übersehen^^ Nein auf dem Schalter ist nichts. Nur auf der Sicherung: https://s20.directupload.net/images/220228/h935ojl4.png Sol...