Die Suche ergab 14 Treffer

von Max-Michael
14 Mär 2024 23:09
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Motorverhalten nach Software-Update am OM651
Antworten: 34
Zugriffe: 10034

Re: Motorverhalten nach Software-Update am OM651

Habe bisher Sprinter PKW Zulassung mit EU5 gefahren, musste Ende 23 per KBA Aufforderung zum Update. Hatte Bauchschmerzen da ich in etwa weiß was dort geändert wurde: AGR Rate hoch (mehr Abgas zurück in den Ansaugtrakt) um die Stickoxide zu reduzieren, heisst aber natürlich auch mehr Ruß - also öfte...
von Max-Michael
12 Mär 2024 08:28
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fond-Klima
Antworten: 25
Zugriffe: 8171

Re: Fond-Klima

Danke für die Info, ich habe ihn gerade per PN angeschrieben. Der "neue" 906 kommt voraussichtlich nächste Woche...
von Max-Michael
08 Mär 2024 23:28
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fond-Klima
Antworten: 25
Zugriffe: 8171

Re: Fond-Klima

Ist das Thema noch aktuell? Ich stehe gerade vor dem umgekehrten Problem das ich außer dem Bedienelement sämtliche Teile für eine Dachklima suche. Leider muß ich nach einem Unfall meinen Sprinter ersetzen, Handschalter mit Fondklima ist anscheinend Goldstaub. Oder hat jenseits der 300 gelaufen...
von Max-Michael
02 Mai 2022 08:19
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Achsübersetzung und Drehzahl
Antworten: 11
Zugriffe: 3127

Re: Achsübersetzung und Drehzahl

Moin Andi, das ist auch beim 907 so. Mercedes ist da sehr konservativ und geht davon aus das man täglich volle Anhängelast hat. Dann macht das auch durchaus Sinn die kurze Achse zu fahren. Ich habe meinen 906 per nachträglichem Gutachten auf die hohe Anhängelast gebracht, meistens bin ich ohne Anhän...
von Max-Michael
30 Apr 2022 22:44
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Achsübersetzung und Drehzahl
Antworten: 11
Zugriffe: 3127

Achsübersetzung und Drehzahl

Moin moin in die Runde! Ich habe derzeit noch einen 906 Mopf 216 mit AR2/3.92er Achsübersetzung und Hand-Schalter. Jetzt habe ich einen 907 316 mit AR3/4.18er Achsübersetzung und 7G-Tronic im Auge. Ich fahre relativ selten mit Anhänger, dann allerdings meist mit 3-3,5t am Haken. Das klappt mit dem 9...
von Max-Michael
31 Jan 2021 10:41
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Code H13 Nachrüstung
Antworten: 15
Zugriffe: 5969

Re: Code H13 Nachrüstung

Genau, DAS ist der Grund warum ich gern original Nachrüsten möchte. Habe ich leider noch immer keine Lösung gefunden. Bei Ebay-Kleinanzeigen stand vor einiger Zeit die komplette Nachrüstung inklusive Rohre, 2 Heizgeräte, Schläuche und Kabelsatz drin. Als ich dann am folgenden Wochenende endlich Zeit...
von Max-Michael
19 Nov 2019 05:52
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Code H13 Nachrüstung
Antworten: 15
Zugriffe: 5969

Re: Code H13 Nachrüstung

Genau, ich hatte bis vor einigen Monaten einen 319 L2H2, der hatte natürlich Abwärme im Überfluss. Das hintere Gebläse auf Stufe 2 zum schnellen aufwärmen und dann auf langen Strecken auf Stufe 1, die Hütte war relativ schnell und gleichmäßig warm. Außer an der Grenzabfertigung bei -18°C, da reicht ...
von Max-Michael
18 Nov 2019 22:29
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Code H13 Nachrüstung
Antworten: 15
Zugriffe: 5969

Re: Code H13 Nachrüstung

:D Hah... Dann bräuchte ich bitte mal Deine FIN. Ich habe bisher nur Absagen bekommen "Nachrüstung ist nicht kalkulierbar aufgrund fehlender Daten" Die hintere Heizung wird über den rechten Drehregler gesteuert. Luftansaugung ist über den vorderen Teil des Luftkanals, Warmluft wird dann so...
von Max-Michael
14 Nov 2019 22:13
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Hecktürleiter (Flügeltür Links) Gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 4705

Re: Hecktürleiter (Flügeltür Links) Gesucht

Ich habe noch eine neue Leiter von Würth rumliegen. Allerdings müsste ich da vorher noch mal nachschauen ob die 901 oder 906 ist...
von Max-Michael
13 Nov 2019 20:08
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Code H13 Nachrüstung
Antworten: 15
Zugriffe: 5969

Re: Code H13 Nachrüstung

Da ich die Wasserstandheizung ebenfalls habe, muss ich auch keine großartigen Schläuche verlegen. Das liegt schon bis unter den Einstieg
von Max-Michael
13 Nov 2019 20:07
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Code H13 Nachrüstung
Antworten: 15
Zugriffe: 5969

Re: Code H13 Nachrüstung

Die Luftstandheizung habe ich zusätzlich, da ich aber regelmäßig lange Strecken (>1500km) fahre habe ich genügend Abwärme die ich auch nutzen will. Zumal ich wie gesagt ALLE Teile bereits liegen habe. Außer der Kabel und der Programmierung. Daher de Frage "Geht´s" bzw. "hat´s schon we...
von Max-Michael
13 Nov 2019 15:22
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Spritverbrauch senken
Antworten: 75
Zugriffe: 29387

Re: Spritverbrauch senken

Um dem Fredersteller nochmal zu antworten: ich habe aus dem Grund meinen kurzzeitig besessenen 319 L2H2 mit dem 5-Gang Automaten und der verstärkten Dachklimaanlage verkauft. Längste mögliche Achse ist 3,9 nochirgendwas. Dauervollgas später Abend = 220km mit 75 Liter Tank. Anfangs dachte ich auch da...
von Max-Michael
13 Nov 2019 14:46
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Code H13 Nachrüstung
Antworten: 15
Zugriffe: 5969

Code H13 Nachrüstung

Moin moin in die Runde! Ich habe mir vor ein paar Monaten einen schönen 216 L2H2 mit Fondklima zugelegt. Leider ist es jetzt auf den hinteren Sitzplätzen ziemlich kühl, in der letzten Reihe eher Arschkalt obwohl mir vorne die Ohren und Nase glühen. Hat irgendjemand schon versucht den Code H13 (Fond-...
von Max-Michael
21 Jun 2019 13:29
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Heizung/Klima nach hinten verlegen
Antworten: 18
Zugriffe: 12357

Re: Heizung/Klima nach hinten verlegen

Moin moin in die Runde! Hast Du die Heizung schon einbauen lassen? Die NL Hannover sagte mir das das so einfach nicht möglich ist. Teile habe ich gebraucht gekauft, Bedienteil ist bei mir wegen der Dachklima ab Werk vorhanden. Warum auch immer man sich eine Klimaanlage für hinten bestellt, aber eine...