Die Suche ergab 506 Treffer

von 14:59
29 Feb 2024 21:10
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ölaustritt an der Ölwanne
Antworten: 14
Zugriffe: 680

Re: Ölaustritt an der Ölwanne

Hatte ich auch vorn an der Ölwanne über 3 Schrauben. Hab es einfach mit Bremsenreiniger behandelt und 2-Komponenten Kleber von Petec drauf. Hält jetzt seit 40tkm. Klar ist es bisschen russisch aber wenns funktioniert warum nicht. Zur Not wenn man wirklich mal an den Motor ran müsste, dann kann man e...
von 14:59
27 Feb 2024 21:38
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Leistungsverlust nach Tausch vom Rippenriemen (Keilriemen)
Antworten: 9
Zugriffe: 575

Re: Leistungsverlust nach Tausch vom Rippenriemen (Keilriemen)

Auf jeden Fall interessant, dass der Meister lieber vorn ins Auto schaut statt mal den Fehlerspeicher auszulesen. Leistungsmangel kann viele Möglichkeiten haben, ein Stecker gehört vermutlich eher nicht dazu sonst würde die MKL angehen/blinken.
von 14:59
13 Feb 2024 08:54
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter vibriert stark bei untertourigen Beschleunigen
Antworten: 18
Zugriffe: 2117

Re: Sprinter vibriert stark bei untertourigen Beschleunigen

Das ist schon richtig und um den ersten Inkektor kümmere ich mich, nur kann ich es mir nicht vorstellen, dass so ein starkes vibrieren von einem Injektor kommt, der zu wenig einspritzt. Die Einspritzung an sich funktioniert ja, auf Temperaturen von über 600 Grad vor Kat und vor Dpf kommt er ja. Die ...
von 14:59
13 Feb 2024 00:18
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter vibriert stark bei untertourigen Beschleunigen
Antworten: 18
Zugriffe: 2117

Re: Sprinter vibriert stark bei untertourigen Beschleunigen

Ich habe jetzt generalüberholte Injektoren verbaut. Rücklaufmenge war an Zylinder 1 extrem hoch und am Vierten quasi nicht vorhanden. Nach dem Wechsel hat Zylinder 1 immer noch deutlich zu viel Rücklauf zu den anderen. Heute habe ich die Injektoren noch mit iCarsoft MB V2.0 klassifiziert, hatte geho...
von 14:59
06 Feb 2024 18:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Notlauf nach Turbotausch
Antworten: 13
Zugriffe: 1233

Re: Notlauf nach Turbotausch

Also meiner (der Größere Turbo) läuft seit 70tkm ohne Probleme. War der billigste Überholte bei ebay damals für 250€ meine ich. Der Vorbesitzer hatte beide bei MB (Originalteile) ein paar tausend Kilometer vorher tauschen lassen, vielleicht 30tkm vorm Kauf. Der war dann undicht in meinem Besitz gewo...
von 14:59
30 Jan 2024 07:45
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter vibriert stark bei untertourigen Beschleunigen
Antworten: 18
Zugriffe: 2117

Re: Sprinter vibriert stark bei untertourigen Beschleunigen

Ja wie schon geschrieben wurde von MB Nutzfahrzeuge:

- Fehlerspeicher ausgelesen (negativ)
- HFM zurück gesetzt
- Drosselklappe zurück gesetzt
- Dpf zurück gesetzt
- AGR überprüft
- Raildruck geprüft (500bar ok)

Achso Dieselfilter und Öl hab ich auch gewechselt. Auch keine Besserung.
von 14:59
29 Jan 2024 21:31
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter vibriert stark bei untertourigen Beschleunigen
Antworten: 18
Zugriffe: 2117

Re: Sprinter vibriert stark bei untertourigen Beschleunigen

Hab jetzt noch den Nockenwellensensor und den Kurbelwellensensor getauscht weil er ja verzögert anspringt, aber leider ohne Besserung. Ich denke es werden vermutlich die Injektoren sein, mehr bleibt ja gar nicht mehr übrig :roll: Wenn die auch schon wie der Wagen 440tkm drauf haben, dann kann einer ...
von 14:59
29 Jan 2024 19:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Drosselklappe voller Öl
Antworten: 4
Zugriffe: 399

Re: Drosselklappe voller Öl

Ursache ist eine nicht ordentlich angezogene oder bereits defekte Schelle, oder der Ladeluftschlauch ist brüchig/rissig. Schlauch ab, alles schön mit Bremsenreiniger reinigen und gut stramm festziehen und dann nochmal prüfen, wenn du ein Stück gefahren bist.
von 14:59
26 Jan 2024 21:10
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter 906 startet nur sporadisch
Antworten: 3
Zugriffe: 261

Re: Sprinter 906 startet nur sporadisch

Er startet also IMMER nur im ausgebauten Zustand? Oder auch da nur sporadisch? Was mir als Erstes einfällt ist dass beim einbauen evtl. das Schloss auf Masse kommt oder sowas in der Art...
von 14:59
21 Jan 2024 11:44
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Crafter springt nicht an
Antworten: 7
Zugriffe: 617

Re: Crafter springt nicht an

Ich bin jetzt kein Profi aber ein Klackern beim Starten weißt normalerweise immer auf eine entladene Batterie hin. Das ist ein ganz typisches Geräusch. Wie hast du die Spannung gemessen?
von 14:59
19 Jan 2024 11:33
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter vibriert stark bei untertourigen Beschleunigen
Antworten: 18
Zugriffe: 2117

Re: Sprinter vibriert stark bei untertourigen Beschleunigen

Die BOSCH Lambdasonde habe ich gewechselt, meine alte war zwar nur 30tkm alt aber stark durch den Motornotlauf verrust sodass die kleinen Löchlein zu 80% zu waren. Es hat leider nichts gebracht, der Sprinter vibriert nach wie vor stark. Ich bilde mir jetzt sogar ein, dass es mittlerweile auch im 3. ...
von 14:59
10 Jan 2024 19:52
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Die gute alte Frage mit der Laufleistung / MB Sprinter w906
Antworten: 13
Zugriffe: 1196

Re: Die gute alte Frage mit der Laufleistung / MB Sprinter w906

Hab meinen mit 360tkm gekauft. Er hat jetzt fast 440tkm. Motor läuft und läuft. Gefühlt alles andere habe ich schon gewechselt :lol: Ich habe irgendwo gelesen dass die OM646 sehr langlebig sind, um die 700-800tkm schaffen die bei guter Pflege. Motoreninstandsetzung beim Kollegen klingt etwas komisch...
von 14:59
06 Jan 2024 18:18
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter dröhnt, regenerationsprozess?
Antworten: 13
Zugriffe: 1052

Re: Sprinter dröhnt, regenerationsprozess?

Wenn ein Injektor aber undicht ist, dann merkt man das doch an der Verkokung und der schwarzen Dieselschmiere im Schaft?
von 14:59
05 Jan 2024 20:29
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter dröhnt, regenerationsprozess?
Antworten: 13
Zugriffe: 1052

Re: Sprinter dröhnt, regenerationsprozess?

10-15km? Wie kommst du darauf? Dann dürfte er bei mir nie regenerieren, da ich zu 80-90% Stadt fahre. Bei mir dauert die Regeneration etwa max. 2 Minuten, eher etwas weniger. Sehe ich immer an der Abgaswolke an der Ampel. Ist dann auf einmal weg nach kurzer Zeit.
von 14:59
29 Dez 2023 21:25
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kann jemand vielleicht den Fehler eingrenzen ???Vibrationen ERLEDIGT !
Antworten: 28
Zugriffe: 2536

Re: Kann jemand vielleicht den Fehler eingrenzen ???

Hatte ich jetzt persönlich schon gewechselt komplett mit Kupplung und Ausrücklager. Es hat sich nichts geändert.