Die Suche ergab 7 Treffer

von CrafterVanDiaries
08 Sep 2019 13:13
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Recaro Ergomed Sitze (oder Alternative?) in Verbindung mit Drehkonsole
Antworten: 10
Zugriffe: 4605

Recaro Ergomed Sitze (oder Alternative?) in Verbindung mit Drehkonsole

Hallo Zusammen, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Drehkonsolen und alternativen, komfortablen Sitzen für meinen Crafter. Sitzkonsole werde ich mich wohl für die Sportscraft entscheiden, da diese mit ABE ausgeliefert wird. Ein Distanzstück werde ich mir anfertigen um die Handbremse auch bei g...
von CrafterVanDiaries
20 Aug 2019 16:29
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: So geht's: Umrüstung Beifahrer-Doppelsitzbank --> Einzels
Antworten: 184
Zugriffe: 117828

Re: So geht's: Umrüstung Beifahrer-Doppelsitzbank --> Einzels

Hallo und danke Ernstl! Die Firma habe ich schon entdeckt. Bin da aber noch bissl skeptisch was die Eintragung angeht. Tests hat die Firma ja gefahren, sollte also Safe sein. Mein Dicker wird aber ja erst zum Wohnmobil umgemeldet und da schauen die freundlichen bestimmt genauer hin. Die Variante Ein...
von CrafterVanDiaries
19 Aug 2019 21:26
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: So geht's: Umrüstung Beifahrer-Doppelsitzbank --> Einzels
Antworten: 184
Zugriffe: 117828

Re: So geht's: Umrüstung Beifahrer-Doppelsitzbank --> Einzels

Ja, das passt nicht zusammen, das funktioniert so nicht, da müsstest du neue Halterungen ab die Doppel Konsole Schweißen. Dann besser Plug and play mit neuer Einzel Sitz Konsole und Kiste dazwischen stellen. Verstehe, wird wohl schmaler sein die Befestigung als ein Einzelsitz. Wenn ich die Tage mal...
von CrafterVanDiaries
19 Aug 2019 20:41
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: So geht's: Umrüstung Beifahrer-Doppelsitzbank --> Einzels
Antworten: 184
Zugriffe: 117828

Re: So geht's: Umrüstung Beifahrer-Doppelsitzbank --> Einzels

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Thema und hoffe ihr könnt mir helfen! Ich habe aktuell 3 Sitze vorn und würde gerne den Fahrersitz drehbar gestalten. So wie meine Recherche ergeben hat, ist es leider nicht möglich den Fahrersitz mit einer Drehkonsole auszustatten, die es ermöglicht am Doppel...
von CrafterVanDiaries
04 Aug 2019 17:45
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fahrersitz im Crafter ausbauen
Antworten: 9
Zugriffe: 6468

Re: Fahrersitz im Crafter ausbauen

Ich weiss dieser Thread ist schon Jahre alt. Da ich jedoch gerade den Fahrersitz ausgebaut habe und bezüglich dem Drehmoment mit Volkswagen telefoniert habe wollte ich euch das denjeniegen nicht vorenthalten die es interessiert. Volkswagen gibt einen Drehmoment von 50Nm für die Verschraubung mit der...
von CrafterVanDiaries
28 Jul 2019 18:33
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Campervan Umbau -> Hohlraumversiegelung (z.B. Fluid Film) in die Holme
Antworten: 19
Zugriffe: 12247

Re: Campervan Umbau -> Hohlraumversiegelung (z.B. Fluid Film) in die Holme

Schönen Sonntag abend allerseits! Nach längerer Abwesenheit die auch meinem (wohlverdienten :D ) Urlaub geschuldet war melde ich mich hier auch wieder zu Wort! Vielen Dank erstmal an alle die sich an der Diskussion beteiligen. Für mich steht es ausser Frage die Holme zu versiegeln da ich nach meiner...
von CrafterVanDiaries
30 Jun 2019 14:43
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Campervan Umbau -> Hohlraumversiegelung (z.B. Fluid Film) in die Holme
Antworten: 19
Zugriffe: 12247

Campervan Umbau -> Hohlraumversiegelung (z.B. Fluid Film) in die Holme

Schönen Sonntag allerseits, seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Crafter 35 2.5 L2H2 um mein lange ersehntes Projekte, einen DIY Campervan, zu realisieren. Handwerklich bin ich mehr oder weniger begabt (liegt wohl im Auge des Betrachters ;-) ), ich selbst traue mir das Projekt jedoch auch aufg...