Die Suche ergab 7 Treffer

von Cnachtigall
05 Jul 2019 22:02
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Komfortsitz auf Schwinggestell
Antworten: 25
Zugriffe: 6129

Re: Komfortsitz auf Schwinggestell

Hi, danke Opa_R. Ich habe allerdings erstmal abgeschlossen mit dem Projekt, da es Montag auf eine größere Tour geht und ich den Sitzkasten nicht verbaut bekomme, da dieser wiegesagt "schlecht" geformt ist. Aktuell läuft eine Anfrage über Mercedes für mein Modell eine niedrige Sitzkonsole z...
von Cnachtigall
04 Jul 2019 23:24
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Komfortsitz auf Schwinggestell
Antworten: 25
Zugriffe: 6129

Re: Komfortsitz auf Schwinggestell

Es muss definitiv noch für das Modell mit Start Stop einen anderen niedrigen Sitzkasten geben. Den , den ich habe, der passt nicht aufgrund des hinteren gebogenen Bleches. Die Batterie hätte man ausbauen können und ggf. vor die Rückwand setzen können, allerdings klappt das bei der vermutlichen Start...
von Cnachtigall
04 Jul 2019 22:24
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Komfortsitz auf Schwinggestell
Antworten: 25
Zugriffe: 6129

Re: Komfortsitz auf Schwinggestell

Du hast richtig geraten. Ist einer mit Start Stop. Warum verbaut man sowas bloß :-) Hätte man doch bestimmt auch an die normale zweite Batterie anklemmen können. Super, danke für den Tipp mit den Schrauben. ich werde aufpassen. Beim Spendersitz des Schwinggestells habe ich den Hebel schon ab, beim n...
von Cnachtigall
04 Jul 2019 18:10
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Komfortsitz auf Schwinggestell
Antworten: 25
Zugriffe: 6129

Re: Komfortsitz auf Schwinggestell

Moin in die Runde, ich bin nun schon etwas weiter und habe den hohen Sitzkasten draußen. Allerdings passt der niedrige nicht rein, da eine Batterie unterm Fahrersitz sitzt. Kann mir jemand sagen für welche Funktion diese dort verbaut ist? IMG_1926.jpg Hat jemand ein Bild eines Facelift Modells mit S...
von Cnachtigall
04 Jul 2019 15:18
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Komfortsitz auf Schwinggestell
Antworten: 25
Zugriffe: 6129

Re: Komfortsitz auf Schwinggestell

Anbei nochmal zwei Fotos.

Ich vermute, dass es ausreichen dürfte die großen Torx Schrauben zu lösen. Dies wären somit vermutlich 4 Stück.
Korrekt?
IMG_1919.jpg
IMG_1919.jpg
InkedIMG_1918_LI.jpg
von Cnachtigall
04 Jul 2019 14:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Komfortsitz auf Schwinggestell
Antworten: 25
Zugriffe: 6129

Re: Komfortsitz auf Schwinggestell

Hallo Marco, vielen Dank für deine positive Antwort. Ich habe von daher soeben angefangen und habe mal den alten Vor Facelift Sitz zu demontieren. Angefangen habe ich mit den Plastikverkleidungen hinten und sehe nun auf die Drahtgitter und seitlich. Seitlich kriege ich die Höhenverstellungshebel nic...
von Cnachtigall
03 Jul 2019 16:45
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Komfortsitz auf Schwinggestell
Antworten: 25
Zugriffe: 6129

Komfortsitz auf Schwinggestell

Moin, Ich habe einen schwingsitz aus einem vor Facelift bekommen und würde diesen gerne in meinen Sprinter einbauen . Dabei frage ich mich, ob ich ggf den komfortsitz (Facelift bj 2014) mit Airbag , Sitzheizung und gurtschloss auf die ältere Schwingkonsole bauen kann . Hat das schonmal jemand von eu...