Die Suche ergab 14 Treffer

von Jhonny
30 Sep 2019 10:56
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Turbolader aussetzer bei Regen
Antworten: 16
Zugriffe: 6139

Re: Turbolader aussetzer bei Regen

Deine Werkstatt kann Recht haben. Wenn sie das System abgedrückt haben und dabei Undichtigkeiten entdeckt haben, ist dort jedenfalls etwas im Busch. Ohne einen manuellen Drucktest mittels Pressluft würde ich aber keine Teile tauschen lassen. Der Ladedruck muss entsprechend des Motorzustands einen b...
von Jhonny
26 Sep 2019 18:03
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Turbolader aussetzer bei Regen
Antworten: 16
Zugriffe: 6139

Re: Turbolader aussetzer bei Regen

Vielen Dank für deine Detaillierte Antwort. Der Stand ist so, dass laut Fehlerspeicherprotokoll der DPF 89% voll ist, sich aber in 100km wieder von selber etwas Regenerieren wird. Diesen werde ich auch erstmal nicht tauschen, da mir dazu die Kohle fehlt. Evtl. gehe ich das nächsten Sommer an. Folgen...
von Jhonny
26 Sep 2019 14:42
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Turbolader aussetzer bei Regen
Antworten: 16
Zugriffe: 6139

Re: Turbolader aussetzer bei Regen

Ist der erste DPF. Nach was für Protokollen soll ich genau fragen? LLK-Abdrückund und DPF Verstopfung oder ist das ein generelles Protokoll des Fehlerspeicers? Kann etwas bei dem Motor Kaputt gehen, falls die beiden Dinge tatsächlich kaputt sind, ich diese aber nicht tauschen lasse? Edit_1: Mir wurd...
von Jhonny
24 Sep 2019 13:13
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Turbolader aussetzer bei Regen
Antworten: 16
Zugriffe: 6139

Re: Turbolader aussetzer bei Regen

Danke für die Antwort. Laut Werkstatt haben sie den LLK abgedrückt und dieser ist undicht und angeblich ist auch der DPF zu und kann auch nichtmer sauber gemacht werden. Es wurde mir auch gesagt, dass es nur etwas bringt, wenn man beides austauscht, da sonst irgendwas mit dem Ladedruck oder so nicht...
von Jhonny
24 Sep 2019 10:00
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Turbolader aussetzer bei Regen
Antworten: 16
Zugriffe: 6139

Re: Turbolader aussetzer bei Regen

Bitte erneut um Hilfe zu dem Thema. Der Wagen ist aktuell in der Werkstatt, die haben den Fehler ausfindig gemacht und meinen, dass der Diesel-Partikelfilter und der Ladeluftkrümmer getauscht werden müssen. Das ganze soll 2.800€ kosten. Kann der Fehler daher kommen und ist der Preis gerechtferigt? D...
von Jhonny
21 Aug 2019 12:51
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Turbolader aussetzer bei Regen
Antworten: 16
Zugriffe: 6139

Re: Turbolader aussetzer bei Regen

Der Fehler ist während der herfahrt zum ersten mal aufgetreten und wie ich schon meinte, kann ich kein Französisch um in eine Werkstatt zu fahren
von Jhonny
20 Aug 2019 16:11
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Turbolader aussetzer bei Regen
Antworten: 16
Zugriffe: 6139

Re: Turbolader aussetzer bei Regen

Man hört das Pfeifen des Turbos beim Hochdrehen nichtmer Wir (Ein gelernter Mechatroniker und ich) haben gerade versucht den Fehler zu rekonstruieren. Wir haben Wasser in die Regenrinne, in den Motorraum und in die Luftansaugung für den Turbo gesprizt und es kam kein Fehler. Ich denke, dass irgendwo...
von Jhonny
19 Aug 2019 16:53
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Turbolader aussetzer bei Regen
Antworten: 16
Zugriffe: 6139

Re: Turbolader aussetzer bei Regen

Danke für die rasche Antwort, dem werde ich sofort nachgehen.

Meinst du, dass wenn ich nichts finde, mit dem Fehler heim fahren kann?
von Jhonny
18 Aug 2019 16:54
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Turbolader aussetzer bei Regen
Antworten: 16
Zugriffe: 6139

Turbolader aussetzer bei Regen

Servus Miteinand, Wie es im Titel schon heisst, habe ich ein Problem mit meinem Turbolader. Undzwar fällt dieser bei Regen immer aus. Das läuft so ab, dass wenn ich unterm fahren in ein Regenfeld gelange einfach der Turbo aufhört leistung zu bringen und die Motorkontrollleuchte anfängt zu blinken. U...
von Jhonny
15 Jul 2019 08:05
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rost an der Falz ausschneiden?
Antworten: 10
Zugriffe: 3492

Re: Rost an der Falz ausschneiden?

Danke für die Infos, Blech ist noch nicht drinnen. Kontaktkorrosion ist mir durchaus ein Begriff, allerdings wurde mir versichert, dass wenn da keine Luft/Wasser hin kommt, das nichts ausmacht... Änderung_1: Nach bedingt intensivem suchen und Diskussion mit einem erfahrenen Schlossermeißter bin ich ...
von Jhonny
14 Jul 2019 21:22
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rost an der Falz ausschneiden?
Antworten: 10
Zugriffe: 3492

Re: Rost an der Falz ausschneiden?

Blech ist jetzt weg und neues wird morgen aus V2A eingeschweisst. Danach werde ich Innen Fluidfilm als Hohlraumversiegelung in die Holme und Schweller sprühen. Dazu wollte ich heute etwas in den Schwellern auber machen und dabei ist mir folgendes aufgefallen. 5.jpg 6.jpg Von oben in den linken mittl...
von Jhonny
05 Jul 2019 14:26
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rost an der Falz ausschneiden?
Antworten: 10
Zugriffe: 3492

Re: Rost an der Falz ausschneiden?

0815^ hat geschrieben: 05 Jul 2019 14:19 Nein, macht kein Sinn.
Könntest du das bitte etwas ausführen?
von Jhonny
05 Jul 2019 12:39
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rost an der Falz ausschneiden?
Antworten: 10
Zugriffe: 3492

Re: Rost an der Falz ausschneiden?

Danke für die schnelle Antwort.
Ein spezel hat mir den Tipp gegeben, es mit GFK Matten und epoxyd Harz zu versuchen.
Macht das sinn? Habe schon ein bisschen dazu gelesen, da spalten sich die meinungen auch stark.
von Jhonny
04 Jul 2019 21:46
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rost an der Falz ausschneiden?
Antworten: 10
Zugriffe: 3492

Rost an der Falz ausschneiden?

Hallo miteinander, ich bin aktuell dabei, an meinem Sprinter bj. 2009 weitestgehend den Rost zu entfernen und bin dabei auf folgene Stelle gestoßen (siehe unten, die Bilder). Wie soll ich das am Effektievsten und langfristigsten behandeln? Kann ich da einfach großflächig mit der Flex ausschneiden un...