Die Suche ergab 12 Treffer

von JanJonka
05 Jul 2020 21:20
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Achsschenkel für W906 Bus '06
Antworten: 1
Zugriffe: 782

Achsschenkel für W906 Bus '06

Hallo liebe Leute und Experten... ich brauche Hilfe, ein Ersatzteil zu finden. Und zwar den rechten Achsschenkel für meinen 906 Bus kurz/flach. Ich finde nur das Teil für das Pritzschenmodell. Ist da wirklich ein Unterschied??? Achslast bei mir sind 1.650 Kg, gesamt 3,5 T. HSN/TSN ist: 0999/AAL01897...
von JanJonka
19 Jan 2020 16:27
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Hecktür Schoss defekt
Antworten: 2
Zugriffe: 1967

Hecktür Schoss defekt

Hallo liebe Leute, Ich habe da ein Problem: Mein Sprinter hat nach Einbruch in die Hecktür eine neue Tür inkl. Schloss und teilweise neue Griffteile bekommen. Nur sagte die Werkstatt, das es für mein Fahrzeug definitiv kein Griff mit Schließzylinder gebe...also wurde einer ohne eingebaut. Soweit all...
von JanJonka
05 Sep 2019 20:57
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Radlager vorn wechseln
Antworten: 15
Zugriffe: 9908

Re: Radlager vorn wechseln

Hallo Alle zusammen, ich hatte nun den Werkstatt-Termin am 04.09....und leider wurde das Radlager nicht! gewechselt :( . Es hat sich raus gestellt, dass das Werkzeug wohl doch nicht das richtige war (also das könnte man als Meisterwerkstatt aber wissen, oder?). Nun doch Plan C...bei mbgtc einen Achs...
von JanJonka
01 Sep 2019 18:18
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Seitenbeplankung aus kunststoff nachfärben
Antworten: 24
Zugriffe: 10749

Re: Seitenbeplankung aus kunststoff nachfärben

Hallo,
ja, genau. Julian hat den Namen!
Plasidip...so heißt das Folienzeug ;-)
von JanJonka
31 Aug 2019 20:08
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Radlager vorn wechseln
Antworten: 15
Zugriffe: 9908

Re: Radlager vorn wechseln

Hallo in die Runde... habe die Lösung gefunden :D Bei mir um die Ecke (Raum Hannover) ist tatsächlich eine Werkstatt, die so ein Werkzeug zum Lagerwechseln hat. Das FAG Lager schlägt mit 158€ zu Buche. Insgesamt macht die Werkstatt das zum Festpreis von 400€. Denke, das ist absolut fair. Am Mittwoch...
von JanJonka
31 Aug 2019 19:38
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schweißarbeiten am 906
Antworten: 5
Zugriffe: 2539

Re: Schweißarbeiten am 906

Ich danke euch! Wasser ist gut ;-) Ich denke, mit euren Tipps komme ich zurecht. Kleine Geschichte: Vor 14 Tagen ist dem Mechaniker einer Freundin der T5 abgebrannt. Der Grund: er hatte eine volle Wasserflasche auf dem Beifahrersitz in der Sonne liegen lassen. Bisher dachte ich, der "Lupeneffek...
von JanJonka
31 Aug 2019 12:58
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schweißarbeiten am 906
Antworten: 5
Zugriffe: 2539

Re: Schweißarbeiten am 906

Danke :)
Und ich brauche beim Wiederanschluss nichts neu anlernen? Manchmal lese ich von solchen "Horrorszenarien". Manche sagen so, andere so.
von JanJonka
31 Aug 2019 12:53
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Seitenbeplankung aus kunststoff nachfärben
Antworten: 24
Zugriffe: 10749

Re: Seitenbeplankung aus kunststoff nachfärben

Hallo, Auf meinen Beplankungen war wohl vom Vorbesitzer seit Anfang an (2006) eine dünne Schicht mit schwarzer Sprühfolie wie man sie auch für Felgen nutzen kann, drauf. Das blättert nicht, hält extrem gut und lässt sich mit Aceton abwaschen. Leider auch mit Hochdruckreiniger, der mit heißem Wasser ...
von JanJonka
31 Aug 2019 12:33
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schweißarbeiten am 906
Antworten: 5
Zugriffe: 2539

Schweißarbeiten am 906

Hallo Sprinterfreunde, Ich müsste leider dringend den Schweller unter der Schiebetür instand setzen. Sonst alles super für Bj. 06. Nur da hat er wohl mal aufgesetzt. Karosseriearbeiten uns Schweißen sind für mich kein Problem, nur: muss die Batterie getrennt werden? Und gibt das Probleme??? Oder sol...
von JanJonka
05 Jul 2019 22:42
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Radlager vorn wechseln
Antworten: 15
Zugriffe: 9908

Re: Radlager vorn wechseln

Gute Tipp, Danke bl550.
Dann müsste ich nur zur Spurvermessung und das hält sich finanziell in Grenzen. :lol:
Manchmal steht man einfach aufm Schlauch...

Danke, ich liebe dieses Forum🤗
von JanJonka
05 Jul 2019 21:47
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Radlager vorn wechseln
Antworten: 15
Zugriffe: 9908

Re: Radlager vorn wechseln

Danke für die Antwort... Ich hätte aber auch nicht damit gerechnet, das dieses recht groß dimensionierte Radlager bei einem Sprinter, der rein als PKW genutzt wird, schon nach jetzt 160.000Km in dutten geht. Ich habe so ziemlich alles gemacht und machen lassen, damit der Wagen ruhig, konfortabel fäh...
von JanJonka
05 Jul 2019 17:21
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Radlager vorn wechseln
Antworten: 15
Zugriffe: 9908

Radlager vorn wechseln

Hallo in die Runde, ich bin verzweifelt...mein kleiner Sprinter, von einem Kollegen übernommen, hat ein leichtes Radlager-Geräusch vorn rechts entwickelt. Nun habe ich einen Austausch bei MB und in einer freien Werkstatt angefragt. Die möchten gern für eine Radlager-Reparatur (eine Seite!) 950 Euro ...