Die Suche ergab 131 Treffer

von luiggi
05 Jun 2026 22:17
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ausfall Abblendlicht LT35 II
Antworten: 2
Zugriffe: 494

Re: Ausfall Abblendlicht LT35 II

Könnte auch der Lenkstockschalter sein .Diese werden auch häufiger kaputt bei den Modellen .Würde nicht die Welt kosten das Teil .
von luiggi
01 Jun 2026 10:07
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ölkühler Dichtung 2.8 tdi (062117070 C/D) ersatz
Antworten: 8
Zugriffe: 933

Re: Ölkühler Dichtung 2.8 tdi (062117070 C/D) ersatz

Weiß ich jetzt auch nicht warum die Seite bei dir nicht verfügbar ist .
von luiggi
31 Mai 2026 21:09
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ölkühler Dichtung 2.8 tdi (062117070 C/D) ersatz
Antworten: 8
Zugriffe: 933

Re: Ölkühler Dichtung 2.8 tdi (062117070 C/D) ersatz

Also bei mir funktioniert die Webseite . Ist halt ein ganz normaler freier Autoteilehändler wie bei uns auch . Ich nehm ihn deshalb ,weil meine Ware schlussendlich auch bei mir ankam ohne Probleme.
IMG_5760.png
von luiggi
31 Mai 2026 09:04
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ölkühler Dichtung 2.8 tdi (062117070 C/D) ersatz
Antworten: 8
Zugriffe: 933

Re: Ölkühler Dichtung 2.8 tdi (062117070 C/D) ersatz

Hallo
Habe die Teile bei msam.com.br bestellt .Dort kriegst du alles noch ,da die Motoren dort noch gebaut werden .
Zb.Sprint 4.07 usw…. Der Zoll will halt auch noch sein Geld dazu ,gerade in Zeiten von jetzt…..

MWM | 940788530334 | JUNTA RADIADOR/RESFRIADOR OLEO AGRALE VOLARE | GM BLAZER/S10 MOTOR ...
von luiggi
29 Mai 2026 07:15
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Überholte Bremssättel DAVA Motor
Antworten: 2
Zugriffe: 3246

Re: Überholte Bremssättel DAVA Motor

Sandstrahlen und sie sind wieder wie neu sofern die Staubmanschetten noch gut sind …Hab ich oft so gemacht schon …
von luiggi
07 Dez 2025 17:28
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Erfahrungen Dieselpartikelfilter Nachbau EURO 5
Antworten: 6
Zugriffe: 2323

Re: Erfahrungen Dieselpartikelfilter Nachbau EURO 5

Also ich kann nur von Zubehörteilen abraten beim Dpf.So meine Erfahrung .
Wenn der Einsatz nicht defekt (also gebrochen ist das Wabennetz) dann ist eine Aufbereitung zu 100% Möglich .
Habe da eine gute Adresse dafür in Salzburg .
Lg
von luiggi
28 Nov 2025 06:11
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: SRS / Airbag auslesen beim LT2
Antworten: 4
Zugriffe: 1647

Re: SRS / Airbag auslesen beim LT2

Hallo
Du musst zu Mercedes und dort mit der Star Diagnose den Airbag zurücksetzen .
Deshalb ,weil der Lt mit Mercedes gebaut wurde und eben das Steuergerät auch von Mercedes stammt .
Lg
von luiggi
02 Sep 2025 17:40
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Bremspedal sinkt langsam richtung Boden, ABS?
Antworten: 45
Zugriffe: 13689

Re: Bremspedal sinkt langsam richtung Boden, ABS?

Hi
Also hat der Block Luft gezogen irgendwo .👍
Radsensoren sind sehr feinfühlig .musst sie alle auf Anschlag Eindrücken ,ansonsten ist der Luftspalt gleich zu viel und es rattert bei Stillstand oder es kommt gleich die ABS Lampe . Lg
von luiggi
12 Aug 2025 19:30
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Bremspedal sinkt langsam richtung Boden, ABS?
Antworten: 45
Zugriffe: 13689

Re: Bremspedal sinkt langsam richtung Boden, ABS?

Hallo
Also wenn sofern wirklich alles sauber entlüftet wurde ,und kein Sattel fest ist ,wird es auf dem ABS Block rausgehen . Dieser zieht irgendwo Luft bei den Ventilen . Hatte ich schon bei 2 Sprintern selber .Hab mir dann einen gebrauchten ABS Block gekauft und das Steuergerät einfach ...
von luiggi
28 Apr 2025 15:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ölleckage am Motor (Crafter 30 2.0 TDI 109 PS)
Antworten: 2
Zugriffe: 1195

Re: Ölleckage am Motor (Crafter 30 2.0 TDI 109 PS)

Hallo
Kein großes Problem . Entweder Vor oder Rücklauf zum Turbolader etwas leicht undicht .Neue Hohlschraube oder Kupferring und es ist behoben .Schlimmstenfalls die Gewebevorlaufleitung aber auch kein großes Thema .
Lg
von luiggi
27 Mär 2025 18:08
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: VW LT AUH springt bei Kälte schlecht an
Antworten: 55
Zugriffe: 28934

Re: VW LT AUH springt bei Kälte schlecht an

Hallo
Nein,das hat im warmen Zustand nichts zu tun . Du wirst ein Problem mit der Leckmenge der Injektoren vielleicht haben ,das würde auch auf das Ausgehen zutreffen .
FehlerSpeicher mal abfragen .
Lg
von luiggi
16 Mär 2025 11:25
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: '02 LT2 2.8l AUH springt schlecht an, geht warm aus (gelöst)
Antworten: 41
Zugriffe: 34366

Re: '02 LT2 2.8l AUH springt schlecht an, geht warm aus (gelöst)

Hallo

Hast du Vcds ? Bitte mal mit Vcds den genauen Fehler auslesen was er genau angibt.
Schreibt er auch den Fehler 17603 ?z.b

Genauer vollständiger Fehlercode ist sehr wichtig ,dann kann man schon mehr eingrenzen . Wieviel km hat das Auto denn gelaufen ?
Ich denke das es eventuell dann auf ...
von luiggi
07 Dez 2024 20:11
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: VW LT II - Warnblinkanlage
Antworten: 3
Zugriffe: 1130

Re: VW LT II - Warnblinkanlage

Ja,Kombischalter tauschen und es läuft wieder .
Lg
von luiggi
13 Nov 2024 17:28
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: VW LT AUH springt bei Kälte schlecht an
Antworten: 55
Zugriffe: 28934

Re: VW LT AUH springt bei Kälte schlecht an

Ja ,stimmt ,der Abstand soll 0,7 bis 1,3mm sein .
Hab mich da verschrieben gehabt ☺️
von luiggi
05 Mär 2024 19:27
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Lenkungs-Probleme T1N
Antworten: 13
Zugriffe: 5679

Re: Lenkungs-Probleme T1N

Wollte euch kurz mitteilen ,da ich gerade selbes Problem mit den defekten Kreuzgelenk der Lenkung habe .
Habe mir auch dieses Zubehör Kreuzgelenk gekauft ( Trucktec Hersteller) .

Musste aber feststellen ,das das Teil bei weitem den originalen Kreuzgelenk nicht mithalten kann,alleine von der ...