Die Suche ergab 45 Treffer

von Winni2506
28 Mär 2024 21:24
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fenster Fahrertür geht nicht und Fahrzeug lässt sich nicht mehr verschließen
Antworten: 12
Zugriffe: 584

Re: Fenster Fahrertür geht nicht und Fahrzeug lässt sich nicht mehr verschließen

Der Fehler trat wieder auf und nun aber dauerhaft. Habe deswegen (für leider knapp 300 €) ein neues Türsteuergerät gekauft. Aber auch mit dem neuen Teil zeigte sich keine Veränderung im Fehlerbild. Fehlkauf. Jetzt fiel mein Verdacht auf den Motor des Fensterhebers. Ausgebaut, zerlegt, wieder zusamme...
von Winni2506
09 Mär 2024 18:27
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fenster Fahrertür geht nicht und Fahrzeug lässt sich nicht mehr verschließen
Antworten: 12
Zugriffe: 584

Re: Fenster Fahrertür geht nicht und Fahrzeug lässt sich nicht mehr verschließen

Nachdem ich die Türverkleidung und die verklebte Folie darunter abgenommen habe funktioniert jetzt plötzlich wieder alles. Ich erkläre mir das inzwischen so: In den Türen ist ein ständiger Feuchtraum, weil die Scheibendichtung immer etwas Wasser durchlässt, welches dann unten an der Tür durch die Ab...
von Winni2506
07 Mär 2024 12:12
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fenster Fahrertür geht nicht und Fahrzeug lässt sich nicht mehr verschließen
Antworten: 12
Zugriffe: 584

Re: Fenster Fahrertür geht nicht und Fahrzeug lässt sich nicht mehr verschließen

Danke! Die Fehlerabfolge hatte ja angefangen mit einem Summen in der linken Tür, wenn ich den Scheibenheber betätigt habe und die Scheibe sich nicht rührte. Jetzt habe ich die Türverkleidung entfernt und festgestellt, dass dieses Geräusch direkt aus einem kleinen Steuergerät in der Tür kommt. Dies i...
von Winni2506
07 Mär 2024 10:20
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fenster Fahrertür geht nicht und Fahrzeug lässt sich nicht mehr verschließen
Antworten: 12
Zugriffe: 584

Re: Fenster Fahrertür geht nicht und Fahrzeug lässt sich nicht mehr verschließen

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe alle betreffenden Sicherungen geprüft und auch mit und ohne Sicherung auf Zündung geschaltet. Quasi als Reset. Hat nichts geholfen. Zur zweiten Antwort: Ja, auch das rechte Fenster zeigt keine Funktion mit dem Schalter an der linken Tür. Mit dem Scha...
von Winni2506
06 Mär 2024 20:49
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fenster Fahrertür geht nicht und Fahrzeug lässt sich nicht mehr verschließen
Antworten: 12
Zugriffe: 584

Fenster Fahrertür geht nicht und Fahrzeug lässt sich nicht mehr verschließen

Hallo, bin gerade unterwegs in Spanien und plötzlich geht das elektrische Fenster links nicht mehr zu betätigen. Heute bemerkte ich dann beim Verschließen mit der Fernbedienung, dass die Fahrertür links offen blieb. Heute abend nun geht überhaupt nichts mehr mit der Verriegelung, weder mit der Taste...
von Winni2506
04 Mai 2022 11:18
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Stabilisator Hinterachse wechseln / Stärke
Antworten: 21
Zugriffe: 3855

Re: Stabilisator Hinterachse wechseln / Stärke

Ich verstehe bis heute nicht, was euch an dem Kurven-Schwanken so stört. Ist doch normal bei einem Fahrzeug mit hohem Schwerpunkt. Dann weiß man wenigstens, wie schnell man um die Kurve fahren kann. Bei starken Stabilisatoren merkt man das nicht und kippt in einer zu schnell gefahrenen Kurve einfach...
von Winni2506
02 Mai 2022 12:08
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Stabilisator Hinterachse wechseln / Stärke
Antworten: 21
Zugriffe: 3855

Re: Stabilisator Hinterachse wechseln / Stärke

der.harleyman schrieb: ".....Das Fzg. wird sich weniger neigen / wesentlich weniger schwanken. Du hast kein "Entenfeeling" mehr. - Gehe das Stabithema nur gesamt an, also v&h. Baue nicht nur an einer einzelnen Achse einen dicken Stabi ein. Das Fahrverhalten kann dadurch leiden. - ...
von Winni2506
03 Dez 2020 11:39
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wozu Querstabilisator beim 4x4 ?
Antworten: 17
Zugriffe: 7328

Re: Wozu Querstabilisator beim 4x4 ?

Hi, mich gibt's noch. Kleines Update: Ich musste jetzt erstmalig zum TÜV und natürlich haben sie die fehlenden Koppelstangen bemängelt, weil ich den vorderen Stabilisator nicht komplett entfernt habe (zu viel Arbeit). Den fehlenden hinteren Stabilisator haben sie nicht bemängelt, weil der ja komplet...
von Winni2506
27 Aug 2020 14:45
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Einbau LiFePo4-Akku in/bei München
Antworten: 57
Zugriffe: 23585

Re: Einbau LiFePo4-Akku in/bei München

Mein Bleiakku ist dank Solartechnik immer voll und ich habe noch nie eine Steckdose gesucht. Der Vergleich eines Wohnmobils mit einem Smartphone ist unsinnig. Ebenso unsinnig ist die behauptete kurze Lebensdauer von Bleiakkus. Ist genau umgekehrt, die halten bei guter Pflege (meist schön voll) ein L...
von Winni2506
07 Jun 2020 09:14
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Relai über Kopf einbau
Antworten: 6
Zugriffe: 2518

Re: Relai über Kopf einbau

Hi,
einem normalen Relais ist die Einbaurichtung egal.
von Winni2506
27 Feb 2020 13:47
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Frühzeitiger Service
Antworten: 30
Zugriffe: 9263

Re: Frühzeitiger Service

Ich musste auch schon bei Kilometerstand 21000 zum Service. Es ist doch eigentlich normal, dass es nicht nur eine KM-Grenze sondern auch eine Zeitgrenze gibt. Die scheint hier 24 Monate zu sein (früher gabs auch z.B. nur 6 Monate). Bei mir waren es jedenfalls 24 Monate seit Auslieferung und der näch...
von Winni2506
25 Jan 2020 13:45
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Hallo in die Runde und gleich ein paar Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 4041

Re: Hallo in die Runde und gleich ein paar Fragen

Hallo, nichts für Ungut, aber hier doch mal aus reiner Neugier die Frage: Wozu braucht man bei einem Wohnmobil einen "Spurhalteassistent und Collision Prevention System"? Und wozu ein "Navigationsmodul"? Ein Tablet mit aktivierter Osmand-App an der Windschutzscheibe lässt bei mir...
von Winni2506
12 Dez 2019 22:32
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Diebstahlschutz
Antworten: 10
Zugriffe: 4622

Re: Diebstahlschutz

Genau richtig, ich habe bisher bei allen Fahrzeugen, die ich je hatte, irgendwo einen kleinen Schalter eingebaut, der das Starten des Motors verhindert. Diese Art der Wegfahrsperre kostet praktisch nichts und ist besser als alles was serienmäßig und damit bekannt ist. Und wenn man die passende Stell...