Die Suche ergab 34 Treffer

von El_Lorenzo
18 Feb 2020 19:39
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Was ist das für eine Sicherungsleiste?
Antworten: 28
Zugriffe: 638

Re: Was ist das für eine Sicherungsleiste?

Es sieht bei mir genau so aus:



Also es ist ab Werk bereits die Zaire Sicherungskdose verbaut...

Also erst kommt das Terminal mit Abnahmepunkt für die zweitbatterie und dann kommt das Trennrelais...
von El_Lorenzo
18 Feb 2020 08:51
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Was ist das für eine Sicherungsleiste?
Antworten: 28
Zugriffe: 638

Re: Was ist das für eine Sicherungsleiste?

Guten Morgen Ich muss mich für die Verwirrung entschuldigen, ja Sorry, jeder hat so einen Abnahme Punkt im Starter Batterie Kasten. Sorry nochmal !!! Ich hab es mit der Nachrüstung des Abnahme Punkt an der Zusatzbatterie verwechselt, weil sie sehen sich ähnlich. Und normaler weise kommt dann der Ab...
von El_Lorenzo
16 Feb 2020 23:32
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Was ist das für eine Sicherungsleiste?
Antworten: 28
Zugriffe: 638

Re: Was ist das für eine Sicherungsleiste?

Aber es ist ja nicht gesagt, dass dort ein "Abnahmepunkt existiert. Ist denn die Zusatzbatterie angeschlossen? Wo befindet sie sich? Im Motorraum? Verfolg das Kabel vom Pluspol, falls sie angeschlossen ist. Falls nicht, zieh dir selbst ein Kabel oder erstell dir ein Abnahmepunkt. Ich kann ihn ja se...
von El_Lorenzo
16 Feb 2020 19:53
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Was ist das für eine Sicherungsleiste?
Antworten: 28
Zugriffe: 638

Re: Was ist das für eine Sicherungsleiste?

Ja danke! Schade, dann muss ich wohl wirklich den Sitz abbauen um an den Terminal unter dem Sitz zu kommen. Schade
von El_Lorenzo
16 Feb 2020 19:13
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Was ist das für eine Sicherungsleiste?
Antworten: 28
Zugriffe: 638

Re: Was ist das für eine Sicherungsleiste?

Bild 3 ist ganz klar die Starterbatterie! Ist denn sicher das der Abnahme Punkt an der Starter Batterie dran ist ??? Das Foto ist nicht ganz aussage kräftig, ich kann es nicht zu 100% erkennen. Guck mal, ich habe das nur als Screenshot aus dem Video genommen: https://youtu.be/fycdAzjQ4H8 Okay also ...
von El_Lorenzo
16 Feb 2020 16:39
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Was ist das für eine Sicherungsleiste?
Antworten: 28
Zugriffe: 638

Re: Was ist das für eine Sicherungsleiste?

Das Bild 3 zeigt Vorsicherungen. Damit werden die Leitungen, die an die verschiedenen Sicherungsblöcke gehen, geschützt. Und da kann ich mir ein Plus Kabel ziehen? Sprinter_213_CDI meinte, dass ich dort was abnehmen kann. Wenn es um die Sicherungsblöcke geht, dann ist es ja wohl eher nicht die zwei...
von El_Lorenzo
16 Feb 2020 15:59
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Was ist das für eine Sicherungsleiste?
Antworten: 28
Zugriffe: 638

Re: Was ist das für eine Sicherungsleiste?

Schöne Grüße nach Köpenick zurück! Mega, das klingt ja schon mal gut! Aber dazu eine Frage: wieso ist das denn (wenn es von der Aufbaubatterie kommt) zusätzlich mit der Starterbatterie verbunden? Das Ding klemmt ja direkt neben der Starterbatterie in dem Fach.

Danke dir schon mal!
von El_Lorenzo
16 Feb 2020 15:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Was ist das für eine Sicherungsleiste?
Antworten: 28
Zugriffe: 638

Was ist das für eine Sicherungsleiste?

Guten Sonntag meine Freunde der Sonne! Ich hoffe es geht euch gut! Ich war gerade trotz des Wetters draußen, um mich mit dem Thema Strom zu beschäftigen. Aktuell sind viel zu viele Verbraucher an der Starterbatterie abgeschlossen, eine Zusatzbatterie ist jedoch verbaut, was die Vorbesitzer wohl nich...
von El_Lorenzo
17 Jan 2020 09:59
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umbau Komfortsitz auf Schwingsitz
Antworten: 13
Zugriffe: 1038

Re: Umbau Komfortsitz auf Schwingsitz

Ich habe ab Werk die niedrigen Konsolen und alles passt da rein!
von El_Lorenzo
13 Jan 2020 17:09
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fußbodenheizung (Infrarot?)
Antworten: 18
Zugriffe: 1456

Re: Fußbodenheizung (Infrarot?)

Okay noch eine Frage zur Dieselstandheizung. Es ist das unten abgebildete Bedienteil verbaut und ich weiß leider nicht was das für eine Standheizung ist, aber sie ist ab Werk drin gewesen und heizt den Innenraum (hinter dem Fahrersitz ist im Boden ein Luftauslass). Bedienen kann man die ganze Sache...
von El_Lorenzo
13 Jan 2020 16:29
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fußbodenheizung (Infrarot?)
Antworten: 18
Zugriffe: 1456

Re: Fußbodenheizung (Infrarot?)

Okay noch eine Frage zur Dieselstandheizung. Es ist das unten abgebildete Bedienteil verbaut und ich weiß leider nicht was das für eine Standheizung ist, aber sie ist ab Werk drin gewesen und heizt den Innenraum (hinter dem Fahrersitz ist im Boden ein Luftauslass). Bedienen kann man die ganze Sache ...
von El_Lorenzo
01 Jan 2020 19:37
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fußbodenheizung (Infrarot?)
Antworten: 18
Zugriffe: 1456

Re: Fußbodenheizung (Infrarot?)

Exilaltbier hat geschrieben:
01 Jan 2020 19:21
Nein.... hast du die Möglichkeit, den Boden aufzudoppeln und wenn ja, wieviel mm?
Nein leider nicht. Deshalb frage ich mich, ob so eine Heizfolie was bringt. Ich würde die dann unter den Teppich bekommen.
von El_Lorenzo
01 Jan 2020 19:11
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fußbodenheizung (Infrarot?)
Antworten: 18
Zugriffe: 1456

Re: Fußbodenheizung (Infrarot?)

Du hast recht, habe mich etwas falsch ausgedrückt. Aber unser Sprinter ist schlecht gedämmt und durch die Heizungen ist alles ab Hüfthöhe warm, darunter etwas kalt... kennst du jemanden mit Fußbodenheizung.
von El_Lorenzo
01 Jan 2020 18:03
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fußbodenheizung (Infrarot?)
Antworten: 18
Zugriffe: 1456

Re: Fußbodenheizung (Infrarot?)

Ich denke, zumal ja vo/hi Heizung existiert, da ist das hier für den kurzen Weg die effektivere Wahl: https://www.schuheinlage-beheizbar.de/?gclid=EAIaIQobChMIvvHzt-ri5gIVVofVCh1nKA0XEAAYASAAEgI1KPD_BwE :D Mega Idee, aber davon haben die Hunde wirklich gar nix, wenn wir mit warmen Füßen umher laufe...
von El_Lorenzo
01 Jan 2020 16:32
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fußbodenheizung (Infrarot?)
Antworten: 18
Zugriffe: 1456

Fußbodenheizung (Infrarot?)

Gesundes neues Jahr an alle! Da wir letzte Nacht auf dem Campingplatz verbracht haben, folgende Frage: Hat von euch jemand günstig eine Fußbodenheizung per Folie (230V) nachgerüstet? Lohnt sich eher eine Infrarot-Heizung a la: http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItemDescV4&item=272047...