Die Suche ergab 217 Treffer

von Lack_Rick
04 Aug 2020 08:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Multifunktionstasten im Lenkrad austauschen
Antworten: 13
Zugriffe: 1345

Re: Multifunktionstasten im Lenkrad austauschen

Dazu habe ich eine Frage: löst der Silikonentferner nur die gealterte Stiftlackschicht oder bestehen gut Aussichten, auch die darunter liegende schwarze Farbe aus Versehen mit zu entfernen? Die Gefahr weitere Lackschichten zu lösen sollte nicht der Fall sein. Jedenfalls ist mir noch kein ausgehärte...
von Lack_Rick
04 Aug 2020 08:45
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Reise- Minikompressor
Antworten: 21
Zugriffe: 894

Re: Reise- Minikompressor

Zum Vergleich, für meinen 10 bar Zweizylinder mit 50 Liter Druckkessel bezahlte ich ja bereits 200 Euro. Tja, was soll ich sagen? Gutes Werkzeug kostet eben leider. Und du bist Sau Glücklich wenn die 50€ welche du mehr investiert hast, dir zum Schluss den Arsch retten. Dieser Moment ist nicht mit G...
von Lack_Rick
04 Aug 2020 08:00
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Multifunktionstasten im Lenkrad austauschen
Antworten: 13
Zugriffe: 1345

Re: Multifunktionstasten im Lenkrad austauschen

Hy Rick :wink: Dachte auch erst es mit Siliconentferner ab zubekommen , hat nix gebracht ! Kunststoffreiniger - nix , Bremsenreiniger - nix , ...... - nix nix nix . Wie gesagt ich hab´s abgerubbelt und seit dem ruhe :roll: Na sowas :shock: Es kommen öfter (als uns lieb ist) Kunden in die Lackierere...
von Lack_Rick
03 Aug 2020 08:47
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Reise- Minikompressor
Antworten: 21
Zugriffe: 894

Re: Reise- Minikompressor

Dem kann ich beipflichten. Ins Tal der Ahnungslosen hat es aus der VR China ein Tank mit externen Kompressor geschafft. Schon beim Probelauf den 5L Tank zu füllen, ist das Kabel vom Kompressor geschmolzen. Direkt zerlegt und mal geschaut ob ich das dünne Klingeldrähtchen durch eins mit Querschnitt t...
von Lack_Rick
03 Aug 2020 08:37
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Multifunktionstasten im Lenkrad austauschen
Antworten: 13
Zugriffe: 1345

Re: Multifunktionstasten im Lenkrad austauschen

Das wird wohl so ein Farbloser Softtouch Lack sein. Er dient erstens um der Haptik mehr Wertigkeit zu simulieren und zweitens zum Schutz. Wer er Perfekt haben möchte zieht diesen einfach wieder neu drüber. Heute wurden die Rezepturen schon so weit überarbeitet das diese nicht mehr mit gewissen Inhal...
von Lack_Rick
31 Jul 2020 12:05
Forum: Schraubertipps
Thema: Anhänger Restauration
Antworten: 2
Zugriffe: 139

Re: Anhänger Restauration

Ich muss dazu Kotflügel anfertigen lassen und würde diese gerne dann mit dem Band verschrauben. Für die Räder gibt es Kunststoffabdeckungen, die kosten kaum 20 Euro. Halte die Kosten im Blick, neue Anhänger gibt es ab 500 Euro. Richtig. Jedoch müssen 8,5x16" Räder in dem Gehäuse Platz finden. Dazu ...
von Lack_Rick
31 Jul 2020 08:44
Forum: Schraubertipps
Thema: Anhänger Restauration
Antworten: 2
Zugriffe: 139

Anhänger Restauration

Grüße euch, ich habe hier seit vielen Jahren nen treuen Anhänger stehen den ich jetzt erst mal aus dem Verkehr gezogen habe. Denn er war überladen (bin ich dagegen aber es war spät und ich wollte ins Bett) und die folgen sind echt übel. Nun habe ich lange überlegt was ich mit dem kleinen Hüpfer mach...
von Lack_Rick
29 Jul 2020 09:10
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Crafter2013 - Welche Batterie kommen in den Schlüssel rein? usw.
Antworten: 44
Zugriffe: 1945

Re: Crafter2013 - Welche Batterie kommen in den Schlüssel rein? usw.

Weil die Batterie im anderen Auto nicht mehr startete, holte ich die Batterie vom Crafter. Jedoch wurde mir später das fahrbare Auto geklaut, somit benötigte ich eine neue Batterie für den Crafter. Sonst hätte ich dieses Problem jetzt nicht. Falsch! Du hättest dieses Problem jetzt nicht wenn Du ein...
von Lack_Rick
28 Jul 2020 12:20
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Crafter2013 - Welche Batterie kommen in den Schlüssel rein? usw.
Antworten: 44
Zugriffe: 1945

Re: Crafter2013 - Welche Batterie kommen in den Schlüssel rein? usw.

[quote=Lack_Rick post_id=240814 time=<a href="tel:1595924376">1595924376</a> user_id=15036]Selbst uns, als gewerblicher Händler, ist es schon passiert eine vollkommen leere Batterie verkauft zu haben. Jepp, habe auch schon eine Neue beim Ersatzteilehändler gekauft, defekt, umgetauscht und wieder de...
von Lack_Rick
28 Jul 2020 10:25
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Reparaturblech Sprinter Maxi
Antworten: 3
Zugriffe: 381

Re: Reparaturblech Sprinter Maxi

40x40cm Karosserieblech besorgen, Schraubstock, Werkbankkante, Hammer und los geht es.

Das kauft eigentlich kein Karosseriebauer etc. Sowas klopft man sich selber.


Grüße
Lack_Rick

P.s: Das schafft man auch problemlos als Einsteiger.
von Lack_Rick
28 Jul 2020 10:19
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Crafter2013 - Welche Batterie kommen in den Schlüssel rein? usw.
Antworten: 44
Zugriffe: 1945

Re: Crafter2013 - Welche Batterie kommen in den Schlüssel rein? usw.

Selbst uns, als gewerblicher Händler, ist es schon passiert eine vollkommen leere Batterie verkauft zu haben. Da kam der Kunde zurück, wir haben diese geprüft und die im Austausch ebenso. Er bekam eine funktionstüchtige in den Wagen geladen und fertig. Kunde Glücklich, alle Glücklich. Batterie rekla...
von Lack_Rick
27 Jul 2020 15:27
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kondensator vor Android-Radio?
Antworten: 17
Zugriffe: 1238

Re: Kondensator vor Android-Radio?

Selbiges habe ich aber auch mit einem Pioneer Doppel-Din.
Sobald der Schlüssel dreht und der Anlasser durchzieht ist kurz Ruhe, es startet neu und fertig. Dauer keine 5 Sekunden aber nervt.

Jedoch auch nach dem Wechsel der Autobatterie hat sich daran nichts geändert.


Gibt aber weitaus schlimmeres.
von Lack_Rick
27 Jul 2020 15:20
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rost-Beratung
Antworten: 27
Zugriffe: 4523

Re: Rost-Beratung

Ich bin da heute zufällig über ein Werkzeug gestolpert, dass für den Eröffner dieses Beitrags und andere Leidensgenossen eventuell recht hilfreich sein könnte. Ea handelt sich um sogenannte Nadelentroster/Druckluftnadler/Nadelhammer Gruß aus Bella Italia 8) Wenn dann doch bitte den https://www.goog...
von Lack_Rick
24 Jul 2020 10:31
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schiebetürschiene schwarz lacken
Antworten: 15
Zugriffe: 2297

Re: Schiebetürschiene schwarz lacken

Die Künstler unter sich ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Duck und wech ... Hier ist das Reich der goldnen Rahmen, hier herrschen Schönheit und Geschmack, hier riecht es angenehm nach Lack. Hier gibt die Wand sich keine Blöße, denn Prachtgemälde jeder Größe - Maler Klecksel :P Ich muss Martin da vo...