Die Suche ergab 120 Treffer

von Lack_Rick
23 Jan 2020 14:28
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Hohlraumversiegelung trotz Verzinkung?
Antworten: 10
Zugriffe: 404

Re: Hohlraumversiegelung trotz Verzinkung?

Kurzer Nachtrag :roll: :

Lass die Finger von Kombiprodukten. 3in1 oder kann dies und das.... :mrgreen:

Sicherlich kann es 3in1 aber niemals so gut wie drei einzelne. Es kann von jedem nur etwas aber nie alles.


Grüße
Lack_Rick
von Lack_Rick
23 Jan 2020 14:25
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Hohlraumversiegelung trotz Verzinkung?
Antworten: 10
Zugriffe: 404

Re: Hohlraumversiegelung trotz Verzinkung?

Grüße, also ich muss sagen das sich dieses Geld immer Lohnt welches man für eine ordentliche Konservierung ausgibt. Verzinktes Stahlblech geht in Lösung mit Salz....mehr muss ich dazu nicht sagen. Wichtig ist auch ob da verzinktes Blech eingesetzt und weiter bearbeitet wurde oder das fertige Konstru...
von Lack_Rick
17 Jan 2020 12:14
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Überrraschung von meinen Mitarbeitern bekommen
Antworten: 6
Zugriffe: 638

Re: Überrraschung von meinen Mitarbeitern bekommen

KaiserSprinter4X4 hat geschrieben:
17 Jan 2020 12:01
AMG steht für Albaner mit Geld oder seh ich da was falsch? :lol:
:mrgreen: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich brech ab :lol:

Lack_Rick
von Lack_Rick
16 Jan 2020 08:16
Forum: Schraubertipps
Thema: Wasserdichter Bodenbelag für Wassersportler
Antworten: 20
Zugriffe: 1169

Re: Wasserdichter Bodenbelag für Wassersportler

... An den Rändern wurde meines Wissens mit Silikon gearbeitet. Hier möchte ich gerne auf Schnafdolin sein Text zurück greifen und diesen Fakt noch einmal zu 100% untermauern! ... KEINESFALLS MIT SILIKON! Sili hat im Auto nix (in Worten: NULL) verloren! Silikon ist der Tot im und am KFZ! Grüße Lack...
von Lack_Rick
13 Jan 2020 14:05
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Airline Schienen (Boden) demontieren
Antworten: 6
Zugriffe: 501

Re: Airline Schienen (Boden) demontieren

Servus,
ich habe eine Sortimo Platte im Boden. An dieser sind die Schienen verschraubt und die Platte mit dem Boden. Mehr nicht. Zum Ausbau muss ich die Platte lösen, die Schrauben von der Schiene und die Platte raus heben. Fertig


Grüße
Lack_Rick
von Lack_Rick
07 Jan 2020 08:53
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fach im Beifahrereinstieg
Antworten: 23
Zugriffe: 1234

Re: Fach im Beifahrereinstieg

Cowboy hat geschrieben:
06 Jan 2020 19:45
Wegen dem Fach kann man sich auch keine Standheizung in die Sitzkiste bauen :?
Einstieg ohne Fach kaufen, Loch in der Karosse zu brutzeln, bisschen Farbe drüber und fertig :mrgreen:

Selbst wir überlegen dieses Fach im Frühjahr ausser Dienst zu nehmen.


Grüße
Lack_Rick
von Lack_Rick
06 Jan 2020 16:33
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fach im Beifahrereinstieg
Antworten: 23
Zugriffe: 1234

Re: Fach im Beifahrereinstieg

Denn die normale Dichtung ist eine einfache Schaumstoffdichtung. Durch diese kam zumindest bei mir im Laufe der Zeit Wasser in die Trittstufe auf der Beifahrerseite und hat für Rost gesorgt. Und genau deswegen mag ich dieses Fach nicht. Sowas von schlecht Konstruiert... :roll: Wobei die Einstiege j...
von Lack_Rick
06 Jan 2020 14:05
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fach im Beifahrereinstieg
Antworten: 23
Zugriffe: 1234

Re: Fach im Beifahrereinstieg

Bei mir ist da ein Handfeger (ständig zum Fegen im Auto im Gebrauch)und ein überdimensioniertes Tau zum Schleppen drin.
Aber ich bin nicht so begeistert von dem Loch dafür in der Karosse.



Grüße
Lack_Rick
von Lack_Rick
02 Jan 2020 08:55
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Unrunder Lauf, vermutlich DPF dicht?
Antworten: 9
Zugriffe: 768

Re: Unrunder Lauf, vermutlich DPF dicht?

Gibt es neue Infos?
Bin neugierig :mrgreen:


Grüße
Lack_rick
von Lack_Rick
02 Jan 2020 08:52
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kabeldurchführungen am Fahrgestell
Antworten: 4
Zugriffe: 477

Re: Kabeldurchführungen am Fahrgestell

Wenn du doch ein Loch bohren willst/musst, es gibt bei den großen Elektronik- Anbietern „Kabeldurchführungstüllen“ aus gummiähnlichen Material in verschiedenen Größen. Dort rammst Du dann mit einem Locheisen ein Sackhaar kleineres Loch durch als dein Kabel dick ist. Reicht im Regelfall für eine hal...
von Lack_Rick
02 Jan 2020 08:48
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Reperaturblech Radkasten hinten - Sprinter 906
Antworten: 7
Zugriffe: 716

Re: Reperaturblech Radkasten hinten - Sprinter 906

Ich habe nebenbei noch bei MB-Schreyer in Dresden angerufen, die konnten/wollten mir weder Teilenummern noch Preise nennen ohne eine Vorbesichtigung zu machen. Fand ich wenig hilfreich. Grüße aus Dresden :D Ich kann Dir sagen das jeder Versierte nicht NEUWAGENkäufer um diesen Verein einen weiten Bo...
von Lack_Rick
02 Jan 2020 08:29
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fußbodenheizung (Infrarot?)
Antworten: 18
Zugriffe: 1197

Re: Fußbodenheizung (Infrarot?)

Grüße :-) Ich kann Dir zwar keinen Bericht aus dem Womo Bereich aber aus dem Hausbau bieten. Unser Büro wird mit solchen Heizmatten befeuert da es wohl zu aufwendig erschien eine "Heizung" zu installieren. Diese sind unter der Tapete an der Wand in zwei Streifen und haben eine Größe von ca. 2qm. Uns...
von Lack_Rick
17 Dez 2019 09:28
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: CanBus Original LED Scheinwerfer
Antworten: 3
Zugriffe: 3119

Re: CanBus Original LED Scheinwerfer

TruckWash199 hat geschrieben:
28 Feb 2019 10:13
Hi, hat der Umbau bei dir Problemlos geklappt ?
Am 15.Mai 2018 das letzte mal Online. Denke nicht das hier was kommt.


Grüße
Lack_Rick
von Lack_Rick
17 Dez 2019 08:48
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Crafter2013 - Toter Winkel mit Video-Camera überwachen
Antworten: 6
Zugriffe: 617

Re: Crafter2013 - Toter Winkel mit Video-Camera überwachen

Grüße! Also an sich finde ich dieses Thema relativ unnütz wenn die Spiegel ordentlich eingestellt sind. Egal, wir wollen helfen und nicht palavern. Es gab für den W906 die großen Blinker in den Kotflügeln (dächte beim 4x4, kann mich aber täuschen) und da hatten einige rechts in diesem Blinker eine K...
von Lack_Rick
16 Dez 2019 12:41
Forum: Schraubertipps
Thema: Kompressorleistung für Hohlraumkonservierung
Antworten: 3
Zugriffe: 565

Re: Kompressorleistung für Hohlraumkonservierung

Der Luftbedarf einer Unterbodenschutz- Pistole beträgt rund 250...280 Liter/Minute. Eine Lackierpistole läuft im Bereich von 230...250 Liter/Minute. Ein Baumarktkompressor mit einem ca. 50 Liter fassenden Kessel liefert etwa 150 Liter/Minute. Die Rechnung erklärt sich selbst. Typische, billige Kolb...