Die Suche ergab 47 Treffer

von Crafter Kalle
08 Dez 2020 18:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Anordnung KBA - Neuprogrammierung des Motorsteuergerätes Crafter
Antworten: 11
Zugriffe: 2876

Re: Anordnung KBA - Neuprogrammierung des Motorsteuergerätes Crafter

Hab das Schreiben heute auch erhalten (2011 2,5 Tdi 136PS).
man_in_bleeck hat geschrieben: 08 Dez 2020 16:10 Habe es heute erhalten. Werde erstmal anwaltliche Beratung in Anspruch nehmen.
Was soll das bringen?
von Crafter Kalle
23 Nov 2020 15:23
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Solarpanells befestigen
Antworten: 20
Zugriffe: 7344

Re: Solarpanells befestigen

Wir haben unsere Solarpanele auf einer Konstruktion aus Alu-Nut-Profilen verschraubt und ich bin sehr zufrieden damit. Vorallem weil man stets flexibel bleibt!

Du kannst ja mal unter https://www.instagram.com/craft_camper/?hl=de durch unsere Bilder scrollen und dir das ganze mal ansehen.
von Crafter Kalle
23 Nov 2020 09:32
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 2,5l TDI - zwitschernde Geräusche
Antworten: 10
Zugriffe: 2998

Re: 2,5l TDI - zwitschernde Geräusche

Crafter277 hat geschrieben: 16 Nov 2020 12:55 Hast du meinen Rat mit dem Seifenwasser schon gemacht?

Grüße Wolfgang
Dein Rat mit dem Seifenwasser habe ich befolgt- leider jedoch nicht das gewünschte Ergebnis erreicht. Ich denke allerdings auch, dass das Video zeigt dass es sich hier bei nicht um das Geräusch eines Riemens handelt, oder?
von Crafter Kalle
22 Nov 2020 11:11
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 2,5l TDI - zwitschernde Geräusche
Antworten: 10
Zugriffe: 2998

Re: 2,5l TDI - zwitschernde Geräusche

Ich hab hier mal eine Aufnahme von dem Geräusch. Vielleicht fällt euch ja was dazu ein.

https://youtu.be/fbCsFP_SvGc
von Crafter Kalle
16 Nov 2020 16:27
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 2,5l TDI - zwitschernde Geräusche
Antworten: 10
Zugriffe: 2998

Re: 2,5l TDI - zwitschernde Geräusche

Nein, weil der Riemen nahezu neu ist und es sich ganz und gar nicht nach einem Geräusch von einem Riemen anhört. Aber ich fress einen Besen wenn das was bringt- ich werds probieren. :lol:
von Crafter Kalle
16 Nov 2020 10:59
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 2,5l TDI - zwitschernde Geräusche
Antworten: 10
Zugriffe: 2998

Re: 2,5l TDI - zwitschernde Geräusche

Es ist bekanntlich sehr schwer ein Geräusch zu beschreiben. Ich besitze auch eine Audioaufnahme nur weiß ich nicht auf welche Weise ich die euch hier zur Verfügung stellen kann. Tatsächlich konnte ich jetzt doch feststellen, dass das Auftreten des Geräusches drehzahlabhängig ist. Unter Volllast hört...
von Crafter Kalle
07 Okt 2020 15:08
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Nachrüsten Gleitschiene Beifahrersitz
Antworten: 2
Zugriffe: 946

Re: Nachrüsten Gleitschiene Beifahrersitz

Vielen Dank für die rasche Rückmeldung. Nach dem Absenden meiner Frage bin ich dann auch selber auf die Idee gekommen einfach zu gucken ob sich die Gleitschiene vom Fahrersitz auf der Sitzkonsole des Beifahrersitzes montieren lässt- schließlich sind ja alle Bauteile dafür in meinem Wagen verbaut. Ic...
von Crafter Kalle
07 Okt 2020 09:01
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Nachrüsten Gleitschiene Beifahrersitz
Antworten: 2
Zugriffe: 946

Nachrüsten Gleitschiene Beifahrersitz

Moin zusammen! In meinem Crafter Baujahr 2011 ist der Beifahrersitz nur mit der absoluten Basisausstattung ausgeliefert worden: Keine Gleitschiene, keine Sitzversetllung. Das ist für den Fahrbetrieb eigentlich auch gar nicht weiter schlimm jedoch stört es mich, dass ich so mit der Drehsitzkonsole ni...
von Crafter Kalle
05 Okt 2020 11:54
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schraube hintere Sitzreihe
Antworten: 1
Zugriffe: 724

Re: Schraube hintere Sitzreihe

Nagel mich nicht fest, aber es war glaub ich M12 x 1,5. Aber Achtung : Die Sitzaufnahmen würde ich dennoch auf den Rohboden schrauben damit die Bauteile ausreichend kraftschlüssig verbunden sind. Wahlweise kannst du auch eine entsprechend dickes Stahlprofil ziwschen den Rohboden und die Aufnahme leg...
von Crafter Kalle
13 Sep 2020 07:07
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schonbezüge Ukatex vs. Original
Antworten: 10
Zugriffe: 3775

Re: Schonbezüge Ukatex vs. Original

Das wäre super nett. Vielen Dank!
von Crafter Kalle
05 Sep 2020 10:29
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter W906 316 Sitzbank Verriegelung fehlt / Ersatzteile
Antworten: 6
Zugriffe: 1819

Re: Sprinter 316 Sitzbank Verriegelung fehlt / Ersatzteile

Also ich fahr einen 2011 Crafter und bei mir fehlte damals genau das gleiche Teil. Weil die es bei VW nicht besorgen konnte habe ich das Teil bei Mercedes besorgt. Ich hab heute morgen extra nochmal in die Rechnung geguckt.
von Crafter Kalle
05 Sep 2020 07:52
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter W906 316 Sitzbank Verriegelung fehlt / Ersatzteile
Antworten: 6
Zugriffe: 1819

Re: Sprinter 316 Sitzbank Verriegelung fehlt / Ersatzteile

A0009500054 1 Hebel 30,95€ netto

Hatte genau das gleiche Problem. Bei dem Hebel ist die Verriegelung mit dabei.
von Crafter Kalle
04 Sep 2020 11:51
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schonbezüge Ukatex vs. Original
Antworten: 10
Zugriffe: 3775

Re: Schonbezüge Ukatex vs. Original

@surfsprinter Danke für die Bilder! Von der Passgenauigkeit gefallen die mir wirklich sehr gut. Ich lass mir jetzt mal ein paar Stoffmuster von Ukatex zuschicken. Dann guck ich mir die Qualität mal genauer an. @hljube Gute Arbeit! Das sieht ordentlich aus, aber dafür reicht mein textiles Geschick si...
von Crafter Kalle
03 Sep 2020 16:40
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schonbezüge Ukatex vs. Original
Antworten: 10
Zugriffe: 3775

Schonbezüge Ukatex vs. Original

Grüß dich Forum! So langsam bin ich die Suche nach gebrauchten Sitzen im passenden Decor leid (siehe meine Marktplatzanfrage). Ich überlege ob mir auf Dauer mit Schonbezügen geholfen ist das altmodische Inka-Decor zu überdecken. Bei dem Fahrer- und Beifahrersitz sehe ich eigntlich keine großen Probl...
von Crafter Kalle
03 Sep 2020 08:16
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Schonbezug
Antworten: 15
Zugriffe: 6182

Re: Schonbezug

Moin! Ich hab hier durch Zufall mitgelesen und frage mich ob der ein oder andere vielleicht ein Bild von seinen Ukatex Sitzbezügen hochladen könnte. Ich hab da eine modellübergreifende Frage: Wie sind eure Erfahrungen? Mich interessiert natürlich in erster Linie die Stoffqualität und die Passgenauig...