Die Suche ergab 18 Treffer

von gcsmicha
01 Nov 2022 14:13
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Antennenschnittstelle e4a
Antworten: 4
Zugriffe: 1672

Re: Antennenschnittstelle e4a

Moin zusammen, hab selbiges Problem. Keine Sau weiß wie der E4A Code in die Konfi kam... Egal. Wie habt ihr das nun gelöst? Mein Freundlicher wirkt ein wenig hilflos. Ich will ihm gerne auf die Sprünge helfen. Muß nun eine Verbindung von der Schnittstelle unter dem Sitz zu der StandardAntenne vorne ...
von gcsmicha
26 Mär 2022 18:01
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1957
Zugriffe: 823385

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Weiß jemand wo ich eine VB SemiAir Zusatzluftfederung für meinen GCS Bj. 2019 419cdi 4x4 V6 herbekomme? Genau für die Variante scheint es (noch?) nichts zu geben von VB... Oder hat jemand andere Erfahrung gemacht?
von gcsmicha
20 Jan 2022 19:41
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Motoren: Konstruktionsfehler beim 4- und 6-Zylinder?
Antworten: 210
Zugriffe: 83178

Re: Motoren: Konstruktionsfehler beim 4- und 6-Zylinder?

Moin ... 419er mit versetzten Anschlüssen am LLK nach gut 8.000km grad einmal Lärmdeckel abgeschraubt & ca. 1-2 Esslöffel Öl/Wassersabber aus dem LLK-Anschluss entfernt ... Später oder morgen kommt der Firmen 319er (identischer LLK, 35.000km) dran, das Ergebnis werde ich nachreichen. Moin Schmi...
von gcsmicha
20 Jan 2022 10:52
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Motoren: Konstruktionsfehler beim 4- und 6-Zylinder?
Antworten: 210
Zugriffe: 83178

Re: Motoren: Konstruktionsfehler beim 4- und 6-Zylinder?

@ cordhose: vielen Dank für die Info! Diese 5 Minuten werde ich gerne investieren und gelegentlich mal den Schlauch abziehen und kontrollieren (beim 316 dann auf der Fahrerseite). Gibt es irgendwelche Tips/Tricks wie man die Klammer am besten aufbekommt? Schliesse mich der Frage unbedingt an! Die F...
von gcsmicha
16 Jan 2022 11:06
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Motoren: Konstruktionsfehler beim 4- und 6-Zylinder?
Antworten: 210
Zugriffe: 83178

Re: Motoren: Konstruktionsfehler beim 4- und 6-Zylinder?

Es scheint also zumindestens so zu sein, dass es die 906er nicht betrifft. Und wenn dem so ist, scheint die Aussage aus der Werkstatt, dass sie die 907er auf die alten 906er Kühler zurückbauen einen gewissen Wahrheitsgehalt zu haben. Dann ist nur die Frage, in wie weit man das Risiko weiter in Kauf ...
von gcsmicha
15 Jan 2022 16:58
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Motoren: Konstruktionsfehler beim 4- und 6-Zylinder?
Antworten: 210
Zugriffe: 83178

Re: Motoren: Konstruktionsfehler beim 4- und 6-Zylinder?

Der ältere Sprinter war gestern zum Glühkerze wechseln. Hallo Micha, hier auch Micha, was heißt denn das? 907 oder 906er? Wenn 907, welches Baujahr genau? Ich frage um zu wissen, ob der neuere Kühler mit den unterschiedlich hohen Anschlüssen installiert war. Nach Benz Logik müsste dem aber so sein,...
von gcsmicha
14 Jan 2022 10:58
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Motoren: Konstruktionsfehler beim 4- und 6-Zylinder?
Antworten: 210
Zugriffe: 83178

Re: Wasserschlag beim OM651 und OM642 durch im Ladeluftkühler gesammeltes Kondensat möglich

Ich werde morgen noch versuchen rauszubekommen, wie der Meister der mir den Umbau auf alten 906 Kühler empfahl ohne von Mercedes angeordnete Maßnahme einen -für mich kostenlosen- Umbau realisieren will. Höre gerne Gruß GCS Micha Also heutige Aussage vom Meister: Es wird einen Rückruf in 2022 zu dem...
von gcsmicha
13 Jan 2022 20:04
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Motoren: Konstruktionsfehler beim 4- und 6-Zylinder?
Antworten: 210
Zugriffe: 83178

Re: Wasserschlag beim OM651 und OM642 durch im Ladeluftkühler gesammeltes Kondensat möglich

Zu diesem Thema habe ich eine Information beim NHTSA gefunden. Das zunächst bemerkte Problem ist ein unregelmäßiger Lauf des Motors, auch die Motorkontrollleuchte kann aufleuchten. Als Fehlercodes können Steuergerätemeldungen bezüglich der Einspritzdüsen oder Fehlzündungen auftreten. Beim OM642 bet...
von gcsmicha
30 Mai 2021 14:03
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Dachausschnitt Hubdach HYMER GCS
Antworten: 3
Zugriffe: 1354

Re: Dachausschnitt Hubdach HYMER GCS

Hi René Danke für Deine Antwort. Ich habe gerade auch ein Video von fan4van gefunden, der bei SCA war. Und da ich auch glaube gehört zu haben, dass HYMER die Dächer von SCA verbaut, gehe ich auch davon aus, was Du sagst. In dem Video https://www.youtube.com/watch?v=qjwb_oVHLX8&t=1587s ab Minute ...
von gcsmicha
30 Mai 2021 13:14
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Dachausschnitt Hubdach HYMER GCS
Antworten: 3
Zugriffe: 1354

Dachausschnitt Hubdach HYMER GCS

Hallo Gemeinde, weiß jemand wieviel Dach HYMER beim Grand Canyon S für das Hubdach rausschneidet? Über die gesamte Bettfläche oder nur im Bereich des Aufstiegs? Wenn nur im Bereich des Aufstiegs das Dach aufgeschnitten wird, liegt dann der Rest vom Bett quasi auf dem restlichen Dach auf? Oder, wenn ...
von gcsmicha
01 Mär 2020 18:18
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1957
Zugriffe: 823385

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Ich werde den Stauraum morgen mal mittels Laser vermessen und die Maße durchgeben. Ausser jemand anderes ist schneller... Andere auch wichtige Frage: Wer hat schon einen neuen Sprinter und weiß ggf. ob im Fahrerhaus nun endlich ARMAFLEX oder Ähnliches zur Isolierung verbaut wurde von HYMER? Falls da...
von gcsmicha
24 Feb 2020 18:38
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1957
Zugriffe: 823385

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Also ich bin nächste Woche in Sulzemoos einen neunen GCS (ohne Klappdach) für einen Bekanten mit abholen, das mit dem Dach versuche ich mir da mal anzusehen, denn das interessiert mich jetzt auch. Ich kenne ansonsten nur einen Norweger bei Instagram der ein Klappdach hat.. er spricht aber gut engli...
von gcsmicha
24 Feb 2020 18:35
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1957
Zugriffe: 823385

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

cappulino hat geschrieben: 24 Feb 2020 13:31
gcsmicha hat geschrieben: 23 Feb 2020 17:33 wenn ich da Motor, Getriebe, Tank und Verteiler/Differential abdecke bin ich ha gefühlt ein Vermögen los... Aber gut, wer das eine will...
Vergiss nicht dein ZGG 3,5/3,88t? im Auge zu behalten, speziell auch mit Familie.
Das macht er! :-)
von gcsmicha
23 Feb 2020 17:33
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1957
Zugriffe: 823385

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Hallo Ihr Lieben, @Mirko: Danke Dir! Ja die Family ist schon ganz heiß auf Spreewald, Dänemark und Schweden... Der Unterfahrschutz von Dessert Service habe ich schon im Auge. Aber wenn ich da Motor, Getriebe, Tank und Verteiler/Differential abdecke bin ich ha gefühlt ein Vermögen los... Aber gut, we...
von gcsmicha
22 Feb 2020 20:53
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1957
Zugriffe: 823385

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Hallo Gemeinde, nach langen 6 Monaten ist der HGCS nun seit dem 20.02.2020 zugelassen und ich kann es immer noch nicht fassen ... IMG_6024.jpg Die ersten WalkArounds und die ersten kleinen Einräumaktionen haben schon stattgefunden. Nun aber zu einem sich aufdrängenden Problem welches ich heute entde...