Die Suche ergab 62 Treffer

von Womo_616
14 Nov 2023 13:32
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Dringend: Leck an Hochdruckpumpe
Antworten: 5
Zugriffe: 477

Re: Dringend: Leck an Hochdruckpumpe

Ok, ich habe jetzt das Problem gefunden. Die Hochdruckpumpe ist undicht. Ich habe das Dichtungsset. Hat jemand zufällig eine Anleitung für mich, wie ich das ganze selbst abdichten kann? Boschwerkstatt o.ä. ist nicht in greifbarer Nähe und nur mit mega Aufwand machbar.

Vielen Dank vorab
von Womo_616
13 Nov 2023 09:20
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Dringend: Leck an Hochdruckpumpe
Antworten: 5
Zugriffe: 477

Re: Dringend: Leck an Hochdruckpumpe

Hi,

vielen Dank :-). Die nutze ich normalerweise - dort ist komischerweise die Dieselanlage (Kraftstoffpumpe, Hochdruckpumpe) nicht auffindbar.

Viele Grüße
Mathias
von Womo_616
13 Nov 2023 09:02
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Dringend: Leck an Hochdruckpumpe
Antworten: 5
Zugriffe: 477

Dringend: Leck an Hochdruckpumpe

Hallo zusammen, wir sind im Wohnmobil gerade in Norwegen unterwegs und stehen kurz hinter Trondheim auf einem VW Parkplatz. Wir haben ein Leck unterhalb der Hochdruckpumpe - ich tippe auf eine Undichtigkeit bei der PUmpe selbst bzw. auf einen undichten O-Ring bei der Zulaufleitung von der Kraftstoff...
von Womo_616
26 Sep 2023 11:00
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Umbau Zuheizer in Standheizung - Heizung geht an und aus
Antworten: 4
Zugriffe: 1034

Re: Umbau Zuheizer in Standheizung - Heizung geht an und aus

Danke. Wasserpumpe vom Wärmetauscher (Wohnmobil) reicht nicht aus?

VG
von Womo_616
25 Sep 2023 19:12
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Umbau Zuheizer in Standheizung - Heizung geht an und aus
Antworten: 4
Zugriffe: 1034

Umbau Zuheizer in Standheizung - Heizung geht an und aus

Hallo zusammen, habe bei meinem 616 den Umbau von der Eberspächer Zusatzheizung auf die Standheizung gestartet. Neuen Stecker (8polig) an Zuheizer und an Pumpe. Steckerbelegung an Zuheizer. 1 - Plus an Aufbaubatterie mit 25 A abgesichert 2 - Masse 4 - Plus an Dosierpumpe 6 + 7 an Schalter für Amatur...
von Womo_616
25 Sep 2023 18:13
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Anleitung Sprinter 904 Umrüstung Zuheizer zur Standheizung
Antworten: 2
Zugriffe: 1473

Re: Anleitung Sprinter 904 Umrüstung Zuheizer zur Standheizung

Hallo, habe bei mir auch den Umbau gestartet. Neuen Stecker an Zuheizer (Eberspächer) und an Pumpe. Steckerbelegung (8er) an Zuheizer. 1 - Plus an Aufbaubatterie mit 25 A abgesichert 2 - Masse 4 - Plus an Dosierpumpe 6 + 7 an Schalter für Amaturenbrett Mittels Wärmetauscher habe ich dadurch eine tol...
von Womo_616
04 Sep 2023 15:40
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Schalter für Zuheizer / Standheizung gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 396

Re: Schalter für Zuheizer / Standheizung gesucht

ok, bin wieder weiter gekommen.

Das Teil gibt es bei Mercedes nicht mehr - lediglich noch als ET erhältlich. Bin jetzt bei einem littauischen Händler fündig geworden und bestelle das Teil mal.
von Womo_616
04 Sep 2023 14:06
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Schalter für Zuheizer / Standheizung gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 396

Re: Schalter für Zuheizer / Standheizung gesucht

ok, bin mittlerweile fündig geworden. Schalter für Zusatzheizung ist: A0055451007 Den gibt es leider nicht mehr beim OEM. Daher die Suche in der Bucht. Dort leider auch Mangelware. Jedoch gibt es diverse Schalter, die gleich aussehen vom Benz W210 - OEM Nummer 2108213651 Wer dann mir sagen, ob dies ...
von Womo_616
04 Sep 2023 11:18
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Klimaanlage geht nicht - Heizungsventil?
Antworten: 18
Zugriffe: 1700

Re: Klimaanlage geht nicht - Heizungsventil?

ok, Thema ist auch gelöst:

Habe Valoe Kondensator eingebaut + neuen Drucksensor. + selbst befüllt :-).

Klimaanlage läuft besser als jemals zuvor!
von Womo_616
04 Sep 2023 11:15
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Schalter für Zuheizer / Standheizung gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 396

Schalter für Zuheizer / Standheizung gesucht

Hallo zusammen, für unsere weitere Wintertour nach Skandinavien will ich meine Eberspächer Zusatzheizung D5WZ als Standheizung verbauen. Dazu suche ich einen Schalter, der in mein Armaturenbrett (W905) passt. Habe bereit schon einen Schalter besorgt, der passt aber nicht, da er nicht oval sondern ob...
von Womo_616
03 Sep 2023 20:24
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Spiegelmotor Außenspiegel defekt - wie reparieren
Antworten: 3
Zugriffe: 477

Re: Spiegelmotor Außenspiegel defekt - wie reparieren

Thema gelöst. Habe den Stecker am Bedienpanel in der Tür abgezogen und wieder dran gesteckt. Geht wieder :-). Offenbar nur ein Kontaktproblem.
von Womo_616
30 Aug 2023 11:55
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Klimaanlage geht nicht - Heizungsventil?
Antworten: 18
Zugriffe: 1700

Re: Klimaanlage geht nicht - Heizungsventil?

ok, dann war das mal eine saublöde Frage :-). Ist der erste Druckschalter, den ich in der Hand habe :-).

Danke
von Womo_616
30 Aug 2023 11:25
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Klimaanlage geht nicht - Heizungsventil?
Antworten: 18
Zugriffe: 1700

Re: Klimaanlage geht nicht - Heizungsventil?

Kurzes Update hier: Klima habe ich befüllen lassen und 2 Lecks identifiziert: Ventil Hochdruck Leck am Kondensator durch Druckbelastung vom Ventilator. Ventil habe ich ausgewechselt und neuen Kondensator besorgt. Den baue ich am Wochenende ein und sehe zu, dass ein Abstand zwischen Ventilator und Ko...
von Womo_616
30 Aug 2023 09:31
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Spiegelmotor Außenspiegel defekt - wie reparieren
Antworten: 3
Zugriffe: 477

Re: Spiegelmotor Außenspiegel defekt - wie reparieren

Ich habe die Spannung an der A-Säule am Stecker an den diversen Kontakten gemessen. Diese reagiert auf die Einstellung am Schalter --> also funktioniert dieser und auch die Leitung bis zum Schalter. Jetzt ist die Frage, wie ich an den Motor komme. Spiegelglas habe ich abgenommen. Darunter befindet s...
von Womo_616
28 Aug 2023 21:29
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Spiegelmotor Außenspiegel defekt - wie reparieren
Antworten: 3
Zugriffe: 477

Spiegelmotor Außenspiegel defekt - wie reparieren

Mein linker Außenspiegel lässt sich nicht mehr verstellen. Ich tippe auf einen defekten Motor. 12V liegt an. Habe am Stecker an der A-Säule gemessen. Spiegelglas habe ich jetzt abmontiert, komme aber nicht weiter. Wer hat eine Idee, wie ich an den Motor komme, um ihn zu reparieren (in der Hoffnung, ...