Die Suche ergab 10 Treffer

von Cyril Sneer
24 Sep 2019 16:35
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: VW LT Vorstellung und Leistungsprobleme
Antworten: 14
Zugriffe: 5897

Re: VW LT Vorstellung und Leistungsprobleme

@Uwe vielen Dank für die ganzen Tips... freut mich sehr dass Du dich generell hier sehr engagierst :-) Die Broschüre habe ich gekauft, ist super, bietet einige Infos. Aber ich habe so auch noch sowohl als PDF als auch als Youtube Video einiges zur VE Pumpe gefunden. Die wird auf jeden Fall noch über...
von Cyril Sneer
18 Sep 2019 17:49
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: VW LT Vorstellung und Leistungsprobleme
Antworten: 14
Zugriffe: 5897

Re: VW LT Vorstellung und Leistungsprobleme

mal wieder einen neuen Status posten... Also zuletzt habe ich ja die Glühkerzen gemessen und festgestellt, daß eine nicht in Ordnung war. Diese habe ich nun getauscht und der Motor läuft nun wesentlich ruhiger. Vorher hat er sich doch gut geschüttelt... Aber... immernoch nur maximal 0,5 bar Ladedruc...
von Cyril Sneer
16 Sep 2019 16:38
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Vw Lt 2.8tdi ruckelt zwischen 2-2700 touren
Antworten: 8
Zugriffe: 1780

Re: Vw Lt 2.8tdi ruckelt zwischen 2-2700 touren

Ich bin jetzt (noch) nicht der LT Fachmann... arbeite gerade selber an diversen kleinen Krankheiten an meinem LT2 2,8

spontan fällt mir dazu ein, ob die Druckdose richtig eingestellt wurde. Wenn der zuviel Ladedruck produziert, dann will der immer abregeln.

Gruß

Cyril
von Cyril Sneer
12 Sep 2019 13:42
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: VW LT Vorstellung und Leistungsprobleme
Antworten: 14
Zugriffe: 5897

Re: VW LT Vorstellung und Leistungsprobleme

Ein erster konkreter Verdacht kommt auf... Ich habe die Glühkerzen durchgemessen und 3 sind um die 1-4 Ohm und eine hat fast 4 kOhm... das ist definitiv zu viel bzw. der Widerstand zu hoch! Nun kenne ich mich mit Dieselmotoren nicht so gut aus, aber ich habe mich schon gewundert das der Motor sich b...
von Cyril Sneer
11 Sep 2019 17:36
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: VW LT Vorstellung und Leistungsprobleme
Antworten: 14
Zugriffe: 5897

Re: VW LT Vorstellung und Leistungsprobleme

und weiter geht's Ich habe gestern den Turm abgedrückt und hält wunderbar den Druck. Anschließend habe ich den Deckel aufgeschraubt. Die Membran ist top. Auffallend etwas diese extreme Verölung über der Membran. Da die Kurbelwellenentlüftung ja über den Ansaugbereich auch Ölnebel abgibt, denke ich e...
von Cyril Sneer
10 Sep 2019 16:52
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: VW LT Vorstellung und Leistungsprobleme
Antworten: 14
Zugriffe: 5897

Re: VW LT Vorstellung und Leistungsprobleme

Hallo Uwe, ja da bin ich bei Dir... wenn nicht genug Energie erzeugt werden kann, dann wird der Lader auch nicht seine Arbeit verrichten können. Da ich von der Seite alles gecheckt habe, vermute ich auf der Diesel Seite das Problem. Vielen Dank für den Link, werde ich mir heute Abend anschauen. Ich ...
von Cyril Sneer
09 Sep 2019 19:54
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: VW LT Vorstellung und Leistungsprobleme
Antworten: 14
Zugriffe: 5897

Re: VW LT Vorstellung und Leistungsprobleme

Hallo Nik, vielen Dank für Dein Feedback :-) Also anspringen tut er sehr sehr gut... Aber ich werde am Wochenende die Dieselleitungen prüfen. Den Dieselfilter habe ich hier im Forum auch schonmal gelesen wurde als Fehlerquelle eruiert. Ich habe mir aber auch zum Motor das VW Werkstatthandbuch bestel...
von Cyril Sneer
09 Sep 2019 18:34
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: VW LT Vorstellung und Leistungsprobleme
Antworten: 14
Zugriffe: 5897

VW LT Vorstellung und Leistungsprobleme

Hallo Leute, nun habe ich doch das alte Schätzchen gekauft, um die meine Leidenschaft für den Motorsport zu vereinfachen. Ich war immer auf der Suche nach einem Abschleppwagen, womit ich halt auch 130 fahren kann um einfach schneller voran zu kommen als mit einem Anhänger. Nun ist er da: ein VW LT2,...
von Cyril Sneer
01 Sep 2019 21:02
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Neuanschaffung VW LT2 - Neuling hat diverse Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 3543

Re: Neuanschaffung VW LT2 - Neuling hat diverse Fragen

Hallo Uwe, wenn ich es richtig deute, ist so ziemlich alles mechanisch geregelt... richtig? Dann wird wahrscheinlich so kein Steuergerät verbaut sein. Das wiederum bedeutet dass das Fahrzeug nicht abgeriegelt ist. KI Gewschwindigkeitsanzeige ist erstmal sekundär. Was Öltemperatur angeht ist schonmal...
von Cyril Sneer
01 Sep 2019 17:24
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Neuanschaffung VW LT2 - Neuling hat diverse Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 3543

Neuanschaffung VW LT2 - Neuling hat diverse Fragen

Hallo Leute, ich hole die Tage meine neue Errungenschafft ab, ein VW LT2/LT45 Abschleppwagen mit 2,8 Liter TDI Maschine mit 125 PS, abgelastet auf 3,5 Tonnen. Dazu habe ich eine Menge Fragen in der Hoffnunge, daß mir hier geholfen wird. Ich habe schon sehr viel zeit verbracht umd auf einige Fragen e...