Die Suche ergab 12 Treffer

von Besser Allrad
17 Jun 2023 19:48
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rückrufaktion Software Abgas Code NC3II651R
Antworten: 1
Zugriffe: 339

Rückrufaktion Software Abgas Code NC3II651R

Moin, ich bin jetzt vom KBA aufgefordert worden mich an der Rückrufaktion zu beteiligen und eine Werkstatt aufzusuchen. Der Grund ist, dass bei der Steuergerät- Software eine Abweichung von der Abgasemissionsvorschrift festgestellt wurde. Klingt nach der "Schummelsoftware". Habt ihr diesen...
von Besser Allrad
09 Jun 2022 22:15
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Tachoangleichung im Norden
Antworten: 17
Zugriffe: 2175

Re: Tachoangleichung im Norden

Moin, ich habe meine Tachoangleichung bei Nord- Ostsee- Automobile Bergedorf machen lassen. (906 4x4 auf 245/75 R16 BF Goodrich ) Hab dort gute Erfahrung mit Herrn Raasch und Herrn Martens gemacht. Es wird der Code RH8 aufgespielt. Vorher mußten sie das bei DB anfragen für mein Fahrzeug, hat keinen ...
von Besser Allrad
24 Jan 2022 16:16
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Werksallrad 906 Untersetzung nachrüsten
Antworten: 53
Zugriffe: 17787

Re: Werksallrad 906 Untersetzung nachrüsten

Moin Alex,

Schaltgetriebe ist gut, das funktioniert!

Teile- Nr. für den Untersetzung- Schalter A009 545 89 07
Lässt sich Mercedes gut bezahlen, so um die 50,00 Euro

Beste Grüße

Norbert
von Besser Allrad
10 Jan 2022 11:37
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Werksallrad 906 Untersetzung nachrüsten
Antworten: 53
Zugriffe: 17787

Re: Werksallrad 906 Untersetzung nachrüsten

Hallo Alex, es ist (leider) nicht ganz so. Die haben mir das Getriebe verkauft und eingebaut, nur eben nicht die Untersetzung in Betrieb genommen (Schalter einbauen und verdrahten), denn dann wären sie für die einwandfreie Funktion verantwortlich gewesen. Denn es ist ja nicht mehr das original Getri...
von Besser Allrad
14 Sep 2021 22:23
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Werksallrad 906 Untersetzung nachrüsten
Antworten: 53
Zugriffe: 17787

Re: Werksallrad 906 Untersetzung nachrüsten

Liebe Foren- Gemeinde, es ist vollbracht! Nachdem ich hier alle verrückt gemacht habe, bin ich dann doch erstmal nach Portugal gefahren. Nach meiner Rückkehr war ich dann bei Werner & Wildemann und die haben mir ein passendes (zu meiner Achsübersetzunt) ZG3 eingebaut bzw. gegen mein ZG1 getausch...
von Besser Allrad
28 Feb 2021 12:06
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Werksallrad 906 Untersetzung nachrüsten
Antworten: 53
Zugriffe: 17787

Re: Werksallrad 906 Untersetzung nachrüsten

Es geht bei meiner Frage nicht um Komponenten von anderen Herstellern. Und ich meine auch, dass Iglhaut Toyota Getriebe verbaut, aber eben in den 4x2! 4x4 baut Iglhaut nicht um. Ich möchte einfach das "original" ZG3 (mit diesem Getriebe konnnte man den Sprinter 4x4 Typ 906 auch bestellen) ...
von Besser Allrad
12 Jan 2021 11:52
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Werksallrad 906 Untersetzung nachrüsten
Antworten: 53
Zugriffe: 17787

Re: Werksallrad 906 Untersetzung nachrüsten

Hallo,

danke erstmal für die zahlreichen Antworten.

Hat jemand Erfahrung mit der Firma Werner & Wildemann in Hiltern (Nähe Osnabrück) bezüglich Austausch- Getriebe?

Beste Grüße
von Besser Allrad
08 Jan 2021 17:21
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Werksallrad 906 Untersetzung nachrüsten
Antworten: 53
Zugriffe: 17787

Re: Werksallrad 906 Untersetzung nachrüsten

Super, danke schon mal
du scheinst dich auszukennen... ;-)

schönes Wochenende
Norbert
von Besser Allrad
08 Jan 2021 12:15
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Werksallrad 906 Untersetzung nachrüsten
Antworten: 53
Zugriffe: 17787

Re: Werksallrad 906 Untersetzung nachrüsten

Ah,ich fange an zu verstehen...
Meine Achsübersetzung ist laut Datenkarte:

AR3 Achsübersetzung i = 4,182

Beste Grüße
Norbert
von Besser Allrad
07 Jan 2021 10:43
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Werksallrad 906 Untersetzung nachrüsten
Antworten: 53
Zugriffe: 17787

Re: Werksallrad 906 Untersetzung nachrüsten

Moin Andy, danke, das macht mir doch Hoffnung ;-) Hast du den Umbau schon einmal durchgeführt? Getriebe kaufe ich wahrscheinlich am besten übers Internet, die Bucht? Ich habe ein Schaltgetriebe, und wenn ich das richtig verstanden habe, so gibt es doch nur 2 verschiedene VTG mit Untersetzung ZG2 und...
von Besser Allrad
04 Jan 2021 13:33
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Werksallrad 906 Untersetzung nachrüsten
Antworten: 53
Zugriffe: 17787

Werksallrad 906 Untersetzung nachrüsten

Hallo + frohes neues Jahr, ich habe einen 906 Werksallrad (Bj. 2014), leider ohne Untersetzung oder Diff.- Sperre. Oberaigner macht keine Nachrüstungen am 906 mehr. Nun gibt es ja auf dem Markt gebrauchte Untersetzungsgetriebe (ZG2/ ZG3). Der rein mechanische Einbau ist auch sicher nicht das Problem...
von Besser Allrad
03 Sep 2019 16:14
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Dämm- Matte Einzelsitz
Antworten: 11
Zugriffe: 4786

Dämm- Matte Einzelsitz

Moin, ich bin neu hier im Forum, hab einen 316 4x4 Bj. 2014 Typ 906, mittlerer Radstand, Hochdach Statt der Doppel- Beifahrerbank habe ich einen Einzelsitz eingebaut und nun versuche ich die dafür passende Dämm- Matte zu bekommen. Keine Gummimatte, sondern die graue Matte mit dem Dämmstoff an der Un...