Die Suche ergab 442 Treffer

von Iceman411Cdi
21 Mär 2011 20:15
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Trittbretter nachrüsten
Antworten: 25
Zugriffe: 16654

Re: Trittbretter nachrüsten

Master (nicht der ganz neue) und Daily 2006 haben kabinenmässig und beim Cockpit eine ziemliche Ähnlichkeit. Da gibt es mit Sicherheit Gleichteile und eine Kooperation Renault / Iveco. Der Mascott wird von Renault Trucks vertrieben, beim Renault Pkw Händler gab es den zeitweise als Renault Maxi. Mit...
von Iceman411Cdi
19 Mär 2011 20:06
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Neuer Crafter
Antworten: 116
Zugriffe: 43600

Re: Neuer Crafter

Was solls meine 156 PS für den Ducato sind auch falsch. Das war der Wert für den alten X16 5 Zyl.
157 PS sind richtig, das passiert wenn man andere verbessern will.... :twisted:
von Iceman411Cdi
19 Mär 2011 14:24
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Untermenü BC 2009er Daily
Antworten: 27
Zugriffe: 15414

Re: Untermenü BC 2009er Daily

Da kann man mal sehen was es alles gibt.. :shock:
Aber zum Touareg passt das schon.
von Iceman411Cdi
19 Mär 2011 14:07
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Untermenü BC 2009er Daily
Antworten: 27
Zugriffe: 15414

Re: Untermenü BC 2009er Daily

Der Transporter an sich ist ja irgendwo zwischen Pkw und echtem Lkw einzuordnen. Je weiter der Einsatzzweck Richtung Lkw geht ändern sich auch die dafür notwendigen "Zutaten". Der Daily geht von der Tendenz her eher Richtung Lkw, siehe Leiterrahmen, Zwillingsbereifung ab 3,5 To möglich, ho...
von Iceman411Cdi
19 Mär 2011 13:10
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Untermenü BC 2009er Daily
Antworten: 27
Zugriffe: 15414

Re: Untermenü BC 2009er Daily

Ich kann mich an einen Test in der Fachpresse erinnern: Daily C 18 solo und vor allen im Gespannbetrieb mit richtig schwerem Hänger hintendran. Die gleiche Prozedur hatten sie einige Zeit vorher mit einem X 18 Sprinter durchgezogen. Im Solo-Betrieb hatte der Sprinter keine Probleme, bei vollem Ausnu...
von Iceman411Cdi
19 Mär 2011 12:47
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Neuer Crafter
Antworten: 116
Zugriffe: 43600

Re: Neuer Crafter

@ twisty
Crafter 2,5 5 Zyl. hat max. 164 PS (120kw)
ergänzend Fiat Ducato (Boxer, Jumper) max. 3,0l 4 Zyl. 156 PS + 400 Nm
von Iceman411Cdi
11 Mär 2011 20:40
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Neumitglied und Iveco Fahrer
Antworten: 35
Zugriffe: 26087

Re: Neumitglied und Iveco Fahrer

Leistunsmangel ist so ziemlich das letzte was man dem Iveco 3l vorwerfen kann.
115er Transit lässt 18er Daily stehen, 315er mit Chip kommt auf 260 PS und mein Westie rennt auf der Autobahn 230. Aber Meilen nicht km/h. :lol:
von Iceman411Cdi
11 Mär 2011 06:58
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Neumitglied und Iveco Fahrer
Antworten: 35
Zugriffe: 26087

Re: Neumitglied und Iveco Fahrer

Hallo Fuultier, dass dein 35 S 17 mit 620.000 km noch so gut zur Sache geht ist ne feine Sache. Erklärungsansätze dass der 17er spritziger ist wären: 1. das Chiptuning, 2. wird das Agile- Getriebe auch etwas einbremsen. Dann hat der 176 PS - Motor Euro 4 und der andere Euro 3. Der 166er hat keinen D...
von Iceman411Cdi
04 Mär 2011 20:06
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Neumitglied und Iveco Fahrer
Antworten: 35
Zugriffe: 26087

Re: Neumitglied und Iveco Fahrer

Wahrscheinlich abgerostet... :mrgreen: :mrgreen:
von Iceman411Cdi
04 Mär 2011 07:03
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Langzeiterfahrungen IVECO Daily
Antworten: 58
Zugriffe: 78319

Re: Langzeiterfahrungen IVECO Daily

Was mir noch eingefallen ist: Am Schweller der Fahrerseite ist auf c. 15cm Länge und 3 cm Höhe die weisse Farbe abgeschliffen, dort sieht man den nackten Stahl. Mit der Stelle bin ich durch die letzten 2 Winter gefahren und habe bewusst gar nichts dran gemacht. Auch nicht jeden Tag daran rumgeputzt....
von Iceman411Cdi
04 Mär 2011 06:52
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Langzeiterfahrungen IVECO Daily
Antworten: 58
Zugriffe: 78319

Re: Langzeiterfahrungen IVECO Daily

Weiterhin keine Probleme, nichts kaputt.
Auch sonst macht der Daily einen frischen Eindruck, kein klappern, poltern oder quitschen.
Und ganz wichtig kein Rost. Auch keine Steinschlagschäden auf der Motorhaube, wie beim alten Sprinter.

Bis die Tage
von Iceman411Cdi
29 Jan 2011 08:00
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Eindrücke vom Iveco Daily als Leihwagen
Antworten: 45
Zugriffe: 30580

Re: Eindrücke vom Iveco Daily als Leihwagen

Das war beim Sprintshift- Getriebe keinen Deut besser. Bei meinem 411 war die Kupplung völlig verschlissen, bis zum Stillstand des Fahrzeugs. Die offiziellen Kurse zum wechseln derselben bewegten sich auf dem gleichen Niveau wie beim Daily geschildert. Nachdem das der xte Totalausfall des Rostkübels...
von Iceman411Cdi
12 Dez 2010 20:55
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Max und seine Transit`s ;-)
Antworten: 261
Zugriffe: 72453

Re: Max und seine Transit`s ;-)

Gucke eigentlich täglich hier rein, aber was soll ich sonst gross schreiben,
mit meinem Daily bin ich hoch zufrieden, aber das will hier keiner hören...
von Iceman411Cdi
12 Dez 2010 20:52
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter entführt
Antworten: 56
Zugriffe: 12596

Re: Sprinter entführt

Erst 2 Jahre auf dem Markt, oder Schwankungen in der Produktion, das kann jetzt wohl nicht der Ernst sein. :lol: :lol: Eine schwankende Qualität liefert Daimler und das schon seit langer Zeit. Es gibt einfach zu viele Ausreisser nach unten und spätestens seit 2000 (cdi Sprinter) hat man den riesigen...
von Iceman411Cdi
12 Dez 2010 20:25
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Max und seine Transit`s ;-)
Antworten: 261
Zugriffe: 72453

Re: Max und seine Transit`s ;-)

Was soll die Aufregung, waren nun doch immerhin M+S Reifen drauf, dem Gesetz ist damit Genüge getan. Fahrkünste können tatsächlich unterschiedlich sein, wichtig ist dass man seine eigenen "Fahrkünste" gut einschätzen kann und nicht über dem Limit des Fahrzeugs oder dem eigenen Limit fährt....