Die Suche ergab 15 Treffer

von SimonH
07 Nov 2022 09:26
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Wo ist das SAM?
Antworten: 11
Zugriffe: 2201

Re: Wo ist das SAM?

Hallo,

es gibt verschieden Ausführungen von dem Steuergerät SAM, low und high.

Wie du schon festgestellt hast, ist es Ausstattungsabhängig, welches SAM verbaut ist. Im Ersatzteilfall, gibt es immer die High Ausführung.
von SimonH
31 Dez 2020 11:00
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Crafter 4Motion L2H2 Ausbaudokumentation
Antworten: 257
Zugriffe: 90812

Re: Crafter 4Motion L2H2 Ausbaudokumentation

Hallo,

sehr schöner Umbau, darf man mal fragen wie schwer der Crafter jetzt mit Ausbau ist? Es ist ja sehr viel Holz verbaut.
von SimonH
05 Nov 2020 15:21
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Rückfahrkamera Nachrüsten
Antworten: 23
Zugriffe: 12408

Re: Rückfahrkamera Nachrüsten

1. Ist die Kamera schon vorhanden 2. Habe ich alle Vorrüstungen und Codes mitbestellt! 3. Will ich die Einbindung wie sie ab Werk wäre, ist schließlich ein neues Fahrzeug! Ich habe halt kein Gehäuse, und beim Stern bekommst Du keins für Geld noch für gute Worte! Grüße Chris Hallo, von der Firma Spi...
von SimonH
05 Nov 2020 15:15
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Rückfahrkamera Nachrüsten
Antworten: 23
Zugriffe: 12408

Re: Rückfahrkamera Nachrüsten

Ok, vielleicht hab ich das bislang noch nicht gerafft oder überlesen. Kannst Du mir sagen welche Kamera ich direkt in das MBUX einbinden kann ohne zusätzliche Blackbox oder adaptionen? Grüße Chris Hallo, die Teilenummer nur für die Kamera ohne Halter müsste folgende sein. A0009005024 (1) 03 STEUERG...
von SimonH
08 Okt 2020 09:11
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 12 V und Tempomat nachrüsten
Antworten: 7
Zugriffe: 3308

Re: 12 V und Tempomat nachrüsten

Bochumer hat geschrieben: 08 Okt 2020 09:03 Multifunktionslenkrad hat er, Automatik nicht.

Da ist dann bestimmt ein anderes Gaspedal verbaut, liege ich richtig?
Laut Adana ist es der gleiche Teilesatz ob mit Automatik oder ohne.
von SimonH
04 Okt 2020 13:37
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Schnierle Schienen 314
Antworten: 8
Zugriffe: 4002

Re: Schnierle Schienen 314

Hallo, siehe die Aufbaurichtlinien Neuer Sprinter BR 910 FWD Seite 184, Passagier- / Transportraum Beim Kastenwagen der Baureihe BR 910 ist die Rohbaubodengruppe für den nachträglichen Einbau von Sitzbänken als Sonderausstattung nicht erhältlich. Hinweis: Der Neue Sprinter BR 910 FWD als Kastenwagen...
von SimonH
03 Okt 2020 10:23
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 12 V und Tempomat nachrüsten
Antworten: 7
Zugriffe: 3308

Re: 12 V und Tempomat nachrüsten

-der Tempomat fehlt leider auch, rüstet den Mercedes unkompliziert nach und wenn ja, was kostet das ca? Muss da ja mal Argumente für sammeln. Hallo, hat dein Fahrzeug ein Multifunktionslenkrad und Automatikgetriebe? Wenn ja, würde das Angebot passen. Nachrüstung: Tempomat (Code MS1) für Mercedes-Be...
von SimonH
02 Apr 2020 18:00
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: AGR ausprogrammieren?
Antworten: 15
Zugriffe: 9958

Re: AGR ausprogrammieren?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/agr-abschaltung-agr-ausprogrammieren-agr-egr-off-pkw-lkw-agrar/1360714899-280-8190 Schreiben die auch wie oft ein solches Bild zu finden ist? In 27 Jahren Werkstatterfahrung habe ich noch kein AGR-Ventil in diesem Zustand gesehen und ich habe ganz sicher ...
von SimonH
08 Jan 2020 17:31
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Warnung
Antworten: 41
Zugriffe: 16215

Re: Warnung

Also ich arbeite bei einem Mercedes Vertragspartner und wir hatten schon mehrere Hunderte 907er und 910er in der Werkstatt, aber das die Motorhaube runtergekommen ist, ist bei uns noch nie passiert. Klar ist der Mechanismus nicht mehr so toll wie der vom 906er, aber wenn man alle richtig macht funkt...
von SimonH
08 Jan 2020 17:14
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: D+ Signal falsch?
Antworten: 45
Zugriffe: 28403

Re: D+ Signal falsch?

ohne das parametrierbare sondermodul (müsste code ED5 sein) wird es wohl schwer. dieses stellt d+ zur verfügung. wobei: bei verbautem trennrelais liegt d+ wohl auch direkt an der lima an. der logik folgend müsste man ja nur das d+ kabel vom trennrelais besorgen und an die lima anschliessen und an d...
von SimonH
08 Jan 2020 11:51
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: D+ Signal falsch?
Antworten: 45
Zugriffe: 28403

Re: D+ Signal falsch?

ohne das parametrierbare sondermodul (müsste code ED5 sein) wird es wohl schwer. dieses stellt d+ zur verfügung. wobei: bei verbautem trennrelais liegt d+ wohl auch direkt an der lima an. der logik folgend müsste man ja nur das d+ kabel vom trennrelais besorgen und an die lima anschliessen und an d...
von SimonH
07 Jan 2020 15:10
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Nachrüstung [E30] BATTERIE-HAUPTSCHALTER, EINPOLIG
Antworten: 16
Zugriffe: 5878

Re: Nachrüstung [E30] BATTERIE-HAUPTSCHALTER, EINPOLIG

f54 hat geschrieben: 07 Jan 2020 14:57 ok. dann ist er wohl komplett stromlos.
Ja komplett stromlos, da der Massepol direkt unterbrochen wird!

Gruß Simon
von SimonH
07 Jan 2020 15:08
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Nachrüstung [E30] BATTERIE-HAUPTSCHALTER, EINPOLIG
Antworten: 16
Zugriffe: 5878

Re: Nachrüstung [E30] BATTERIE-HAUPTSCHALTER, EINPOLIG

Hallo, folgende Teile werden benötigt. AW-Nummer Lohnarbeiten AW-Anzahl 68-0000 BODENBELAG VORN AUS-, EINBAUEN 5 68-0000 ABDECKUNG AN INSTRUMENTENTAFEL MITTE AUS- UND EINBAUEN 2 54-0000 KONTAKTBOLZEN (MINUS) FUER BATTERIE-HAUPTSCHALTER NACHTRAEGLICH EINBAUEN 12 54-0000 BATTERIELEITUNG (MINUS) ERNEUE...
von SimonH
21 Nov 2019 08:32
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: OM651 316 BT: Kaltstartverhalten normal?
Antworten: 11
Zugriffe: 4720

Re: OM651 316 BT: Kaltstartverhalten normal?

Jaja. Das Startheulen. Klingt grausam aber schadet nicht. Im Gegenteil: so ist schon kurz nach dem Start der Öldruck richtig da. Hallo, das ist ganz normal, wie oben schon beschrieben, wurde das mal per Software Updaten so eingespielt. Hat mit dem Öldruck zu tun, vorher gab es bei kalten Temperatur...
von SimonH
17 Nov 2019 13:51
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: DIN Schacht über Frontscheibe nachrüstbar?
Antworten: 32
Zugriffe: 13508

Re: DIN Schacht über Frontscheibe nachrüstbar?

Hallo,

laut Adana, braucht man folgende Teile.

A94384001247D66 GERAETETRAEGER 1
A9066950214 HALTER 1
A94384305307D66 ABDECKUNG 1
A90669501307J69 ABDECKUNG 1
A0009844121 EINNIETMUTTER 4
N000000001475 SECHSRUNDSCHR. 4


Gruss Simon