Die Suche ergab 11 Treffer

von atrip
12 Jan 2024 21:54
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 313 CDI 4x4 ZG3, Allrad ohne Funktion, Erklärung der Schalter in der Mittelkonsole gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 8240

Re: 313 CDI 4x4 ZG3, Allrad ohne Funktion, Erklärung der Schalter in der Mittelkonsole gesucht

Das war vorher mal tatsächlich das Problem :D Ne, die Hinterachse wurde komplett getauscht. Hatte nen deftigen Achsschaden wegen zu lang ignoriertem Ölverlust. Dennoch…es hatte wunderbar funktioniert, bis ich oben im Norwegen angekommen bin. Jetzt geht Allrad rein, abs leuchte usw geht auch an. Wenn...
von atrip
12 Jan 2024 21:02
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 313 CDI 4x4 ZG3, Allrad ohne Funktion, Erklärung der Schalter in der Mittelkonsole gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 8240

Re: 313 CDI 4x4 ZG3, Allrad ohne Funktion, Erklärung der Schalter in der Mittelkonsole gesucht

Ich häng mich mal an das Thema hier dran.

Habe folgendes Problem neuerdings:
Wenn ich Allrad zuschalte ohne die Hinterachse Sperre, geht dennoch die Hinterachsesperre rein.

Jemand eine Idee?
von atrip
08 Jan 2024 09:30
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: GELÖST Sprinter 904 Verteilergetriebe defekt? Finnland -35C
Antworten: 6
Zugriffe: 607

Re: Sprinter 904 Verteilergetriebe defekt? Finnland -35C

Tatsächlich! Vielen Dank dafür. Jetzt läuft er wieder. Hatte ihn gestern gestartet bei „wärmeren“ Temperaturen. Und nach kurzer Zeit kam dann das ratschen aus dem Verteilergetriebe…Kupplung gedrückt und dann ging er rein. Ein Kumpel sagte mir noch, es wäre möglich das ganze manuell mit einem Schraub...
von atrip
06 Jan 2024 17:33
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: GELÖST Sprinter 904 Verteilergetriebe defekt? Finnland -35C
Antworten: 6
Zugriffe: 607

GELÖST Sprinter 904 Verteilergetriebe defekt? Finnland -35C

N’Abend, Hoffe ich darf einmal das geballte Fachwissen hier im Forum anzapfen und meine Erfahrung schildern: Ich bin im hohen Norden mit nem 4x4 904. Nach extremen Startschwierigkeiten, wegen Kälte, leerer Batterie und nachm überbrücken lief der Motor endlich. Hab ihn ne Stunde laufen lassen mit ein...
von atrip
09 Okt 2020 19:22
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Hinterachse auf Einzelbereifung umrüsten
Antworten: 24
Zugriffe: 20288

Re: Hinterachse auf Einzelbereifung umrüsten

So hab jetzt ne weitere Möglichkeit mir zeigen lassen: Vorderachse wird der Originale Adapter entfernt und direkt auf die Achse eine 5x130 Felge montiert. Hinterachse wird ebenfalls der Originale Adapter entfernt und mit dem Supersingle(150€ das Stück) Adapter ausgetauscht. Auf diesen kommt dann ein...
von atrip
09 Okt 2020 18:44
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Traglast Alufelge vom G Modell
Antworten: 10
Zugriffe: 4660

Re: Traglast Alufelge vom G Modell

Moin zusammen,

ich hoffe jemand liest das hier noch paar Jahre später.
Bin auch dabei die Felgen eintragen zulassen und hätte somit großes Interesse an den Unterlagen!

boldbeaver1(at)web*de

Danke!
von atrip
20 Feb 2020 17:12
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Hinterachse auf Einzelbereifung umrüsten
Antworten: 24
Zugriffe: 20288

Re: Hinterachse auf Einzelbereifung umrüsten

In meinem Kopf sind immer noch nur Fragezeichen.

Hast du eventuell Bilder vom Umbauvorgang oder ein Bild der Felge wie sie jetzt aussieht, wo man erkennen kann, was geschweißt/gepresst wurde.

Wenn es dir zeitlich passt, auch gerne ein aufklärendes Telefonat!

Viele Grüße
von atrip
18 Feb 2020 20:46
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Hinterachse auf Einzelbereifung umrüsten
Antworten: 24
Zugriffe: 20288

Re: Hinterachse auf Einzelbereifung umrüsten

Hallo zusammen

Joethesprinter kannst du bitte auf das Thema nochmal etwas genauer eingehen? Ich verstehe nicht ganz welche "Schüssel" du von der felge pressen musstest. Und was musste geschweißt werden?

Bin seit Monaten hinterher, wie man das am besten umsetzten kann.

Vielen Dank!
von atrip
22 Nov 2019 16:31
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Suche Gutachten f. Einzelbereifung 416 ..16"
Antworten: 97
Zugriffe: 50860

Re: Suche Gutachten f. Einzelbereifung 416 ..16"

sooo nun... also als erstes mal entschuldigung hab das ganze vergessen... :oops: 2 Posts vorher ist ja schon erkannt worden...das (gilt natürlich nur für mein Fz...Felgen mit 205 LK und 6 Löchern benötigt werden...ich wollte auf einzelbereifung in 16 Zoll wechseln... genaue bezeichnung Kronprinz IV...
von atrip
16 Nov 2019 15:12
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Suche Gutachten f. Einzelbereifung 416 ..16"
Antworten: 97
Zugriffe: 50860

Re: Suche Gutachten f. Einzelbereifung 416 ..16"

Hallo zusammen! ich kann berichten.... Es ist alles erledigt! :mrgreen: Reifengröße geändert im Tacho hinterlegt und Tüv mäßig eingetragen. Umbereift auf Einzelbereifung (ww. auch Doppelt!) , Felge 16 " Stahlfelge von Kronprinz 6,0 J 16 OS 132 in Verb. mit Befestigungsscheibe (zu Erklärung...d...
von atrip
11 Nov 2019 21:22
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Suche Gutachten f. Einzelbereifung 416 ..16"
Antworten: 97
Zugriffe: 50860

Re: Suche Gutachten f. Einzelbereifung 416 ..16"

Hallo,
Ich wollte mich mal hier einklinken, warte sehnsüchtig auf das TÜV Gutachten.

Ich hoffe ich gretsche nicht allzu unhöflich hier rein, ohne mich vorzustellen.

Grüße
ATrip