Die Suche ergab 23 Treffer

von fourfahrer
31 Mai 2022 22:01
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Motor-Unterfahrschutz - Motorwärme
Antworten: 10
Zugriffe: 2777

Re: Motor-Unterfahrschutz - Motorwärme

Hallo, ich habe den kompletten Unterfahrschutz ab Werk. Selbst bei einem Gesamtgewicht von 5,5 bis 6T habe ich noch keine ungewöhnlich hohe Wasser- oder Öltemperatur festgestellt.
Gruß Matthias
von fourfahrer
13 Feb 2022 22:53
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Drehgestellle Fahrer/Beifahrer
Antworten: 71
Zugriffe: 34641

Re: Drehgestellle Fahrer/Beifahrer

Da muss sich aber viel geändert haben bei P3. Wenn die nicht wären hätte ich immer noch keine Drehsitze in meinem Crafter. Als ich meinen ausgebaut habe war nur ein Anbieter auf dem Markt, die Firma Ag... hatte aber nur welche für die "Normalen" Crafter sitze, und hat mir keine verkauft (a...
von fourfahrer
20 Dez 2021 18:10
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Abwassertank Unterboden L3H2
Antworten: 18
Zugriffe: 7478

Re: Abwassertank Unterboden L3H2

Ich meine natürlich hinter dem Kraftstofftank.
von fourfahrer
20 Dez 2021 18:09
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Abwassertank Unterboden L3H2
Antworten: 18
Zugriffe: 7478

Re: Abwassertank Unterboden L3H2

Hallo Van-Crafti,

es besteht die Möglichkeit den Abwassertank (90Liter) des Grand California nachzurüsten.
Dieser wird hinter dem Tank montiert.
Ich hoffe die Antwort ist etwas hilfreicher.

Gruß Matthias
von fourfahrer
22 Apr 2021 21:22
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Federung/Dämpfung verstärkt
Antworten: 7
Zugriffe: 3976

Re: Federung/Dämpfung verstärkt

Hallo Boomslam, ich habe meinen Crafter (130KW 4Motion 4490 mm Radstand) mit Federung/Dämpfung/Stabi verstärkt und zusätzlich mit verstärkter Vorderachse bestellt. Was den Vorteil hat das bei einer eventuellen Auflastung (ich habe 4,1T bekommen) kein Umbau am Fahrzeug mehr nötig ist. (VW wollte zwar...
von fourfahrer
17 Apr 2021 22:51
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: 140 vs. 177PS
Antworten: 18
Zugriffe: 13495

Re: 140 vs. 177PS

Hallo VWBusman, ich fahren einen 177PS Crafter, 6Gang Schaltgetriebe, 6,80lang, Mittelhochdach, 4Motion, Womoausbau, Leergewicht 3250KG. Der Verbrauch liegt zwischen 10 und 11,5 Liter je nach Fahrweise und Gewicht. Ich bin mit dem Motor sehr zufrieden. Der Durchzug ist sehr gut, es gibt wenige Autob...
von fourfahrer
26 Jan 2021 21:02
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Anhängevorrichtung abnehmbar
Antworten: 15
Zugriffe: 4944

Re: Anhängevorrichtung abnehmbar

Und was hat das alles mit einem 6,80 Meter langen Fahrzeug zu tun?
von fourfahrer
21 Jan 2021 12:58
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Luftstandheizung nachrüsten
Antworten: 23
Zugriffe: 12490

Re: Luftstandheizung nachrüsten

Hallo drth,
ich habe meine an der originalen Zuleitung zum Zuheizer angeschlossen.
Direkt neben den Zuheizerabgang noch einmal ein T-Stück einsetzen.
Beide Systeme funktionieren und behindern sich nicht gegenseitig.

Gruß Matthias
von fourfahrer
24 Nov 2020 20:48
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Freie Konfiguration als Privatkunde möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 2871

Re: Freie Konfiguration als Privatkunde möglich?

Hallo, das Leergewicht ist mit Fahrer, Kraftstofftank fast voll und ca. 20 Liter Wasser. Der Ausbau wiegt 630 KG. Wobei da ja nach unten und oben Spielraum ist. Ich habe beim Bestellen die Option: Federung/Dämpfung und Stabilisierung verstärkt = 327,25 € und Vorderachse verstärkt ( Achslast 2100 KG)...
von fourfahrer
23 Nov 2020 17:24
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Freie Konfiguration als Privatkunde möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 2871

Re: Freie Konfiguration als Privatkunde möglich?

Hallo, meiner ist auch ein 4X4 und selbst ausgebaut. Das Leergewicht liegt bei 3,25T. Ich wollte erst ausbauen und dann entscheiden ob ich auflaste. Mit dem Vorteil keine Beschränkung der Geschwindigkeit drinnen zu haben. Darum habe ich Ihn mit dem verstärkten Fahrwerk bestellt. Die Karosserie ist d...
von fourfahrer
22 Nov 2020 21:50
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Schwachstellen und Rost – Erfahrungsberichte
Antworten: 17
Zugriffe: 10601

Re: Schwachstellen und Rost – Erfahrungsberichte

Hallo Thorsten,
die Kardanwelle ist die Verbindung zur Hinterachse. Es war immer das Lager direkt an der Hinterachse.

Gruß Matthias
von fourfahrer
22 Nov 2020 21:46
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Freie Konfiguration als Privatkunde möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 2871

Re: Freie Konfiguration als Privatkunde möglich?

Hallo, ich habe meinen 2017 bestellt. LR. 4 Motion 177PS Im Konfigurator konnte ich eine verstärkte Vorderachse auswählen. (2,1T) Die Hinterachse hatte schon 2,1Tonnen in der Serie. Also rechnerisch 4,2 Tonnen. Nach dem Ausbau wollte ich von VW die Freigabe zur Auflastung. Die erste Antwort war nur ...
von fourfahrer
15 Nov 2020 20:15
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Schwachstellen und Rost – Erfahrungsberichte
Antworten: 17
Zugriffe: 10601

Re: Schwachstellen und Rost – Erfahrungsberichte

Hallo Thorsten, die Kilometerangabe stimmt. Es Ist ein "Klopfen" das sich auf die Karosserie überträgt. Es ist zwischen 30 und 60 KM/H am lautesten zu hören. Ich hab die dritte drinnen. Es ist immer das Lager an der Hinterachse. Es geht leider nicht abzuschmieren. Schon die Austauschwellen...
von fourfahrer
14 Nov 2020 19:37
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Schwachstellen und Rost – Erfahrungsberichte
Antworten: 17
Zugriffe: 10601

Re: Schwachstellen und Rost – Erfahrungsberichte

Hallo 4x4crafter, die Ecken und Kanten zu versiegeln ist bestimmt nicht verkehrt. Wenn er noch nicht ausgebaut ist bietet es sich sogar an da der Aufwand zu vernachlässigen ist. Meiner (4motion langer Radstand) war einer der ersten der gebaut wurde. Ich hatte bei der Bestellung festschreiben lassen ...
von fourfahrer
28 Okt 2020 12:40
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Standheizung/Zuheizer
Antworten: 26
Zugriffe: 14185

Re: Standheizung/Zuheizer

Hallo B-Marlins,
Webasto verbaut die Luftheizung hinter der Stufe am Unterboden und
zieht über die Stufe die Ansaugluft aus dem Innenraum.
Die Bohrung befindet sich allerdings etwas weiter vorne.
Ich habe meine so verbaut. Allerdings hörst du dann das Ansauggeräusch.

Gruß Matthias.