Die Suche ergab 13 Treffer

von Dieselheinrich
27 Okt 2019 18:59
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: OM606 Einbau
Antworten: 25
Zugriffe: 9096

Re: OM606 Einbau

Moin, was kann denn so ein Sprintergetriebe sowie die Achse an Drehmoment ab :roll: ...den Ideen nach wohl reichlich :mrgreen: LG Martin Das weiß ich leider auch (noch) nicht, hatte die Hoffnung, dass es hier jemand weiß. Ich habe die Befürchtung, dass das ganze beim 4x4 noch problematischer wird (...
von Dieselheinrich
26 Okt 2019 13:51
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: OM606 Einbau
Antworten: 25
Zugriffe: 9096

Re: OM606 Einbau

Über TÜV denke ich nicht soo viel nach, möchte hier aber nicht vertiefen, warum...🤐
von Dieselheinrich
25 Okt 2019 22:00
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT 2 AUH Injektor-Problem
Antworten: 35
Zugriffe: 11849

Re: LT 2 AUH Injektor-Problem

Bevor du den Injektor tauscht, tausche erst den kabelstrang !!! Hatte ich mal bei meinen 1.9 TDI PD, da die Leitungen im ventildeckel laufen und der Hitze und dem Öl ausgesetzt sind können sie mit der Zeit spröde und brüchig werden. Evtl haste mit deinen Kontakt Spray Versuch dem kanelstrang den Re...
von Dieselheinrich
25 Okt 2019 16:49
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Leistungsverlust am VW LT
Antworten: 15
Zugriffe: 7710

Re: Leistungsverlust am VW LT

Wenn Du keinen Rauch hinten raus hast, ist die Wahrscheinlichkeit Luftmassenmesser sehr groß. Oder eben Unterdruckversorgung. Auch mal an dem grossen Schlauch Vakuumpumpe/Bremskraftverstärker nachsehen. Reissen manchmal. Um nochmal auf Poti zurückzukommen. Ich bin der Meinung, wenn der nen Ratsch we...
von Dieselheinrich
25 Okt 2019 14:00
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Leistungsverlust am VW LT
Antworten: 15
Zugriffe: 7710

Re: Leistungsverlust am VW LT

Gaspedalsensor ist ein gängiges Problem bei diesen Fahrzeugen. Würde ich erneuern, der Fehler wird nicht umsonst mehrfach hinterlegt.
Poti ist maßgeblich an der Kraftstoffzumessung beteiligt.

Gruß Philipp
von Dieselheinrich
25 Okt 2019 12:31
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: OM606 Einbau
Antworten: 25
Zugriffe: 9096

Re: OM606 Einbau

Danke für euern Zuspruch! Was Leistung angeht, möchte ich die Pumpe (evtl. inkl daran hängendem Motor :D ) zu den Schweden schicken und der Turbo wird etwas vergrössert. Ich möchte aber nicht übertreiben. Ich brauche keinen Baseballschläger namens Turboloch im Kreuz. 200~250 PS reichen allemal aus. ...
von Dieselheinrich
24 Okt 2019 21:00
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: OM606 Einbau
Antworten: 25
Zugriffe: 9096

Re: OM606 Einbau

Sehr gut, in den Kommentaren steht, welche Halterungen er verwendet hat und er gibt seine email-Adresse preis! Danke benjamin! PS, kann Dich nicht zitieren, wegen dem Link. Hatte schon einen längeren Text geschrieben, der ist nun weg... :oops: Eine weitere Verkomplizierung habe ich mir noch eingebau...
von Dieselheinrich
24 Okt 2019 16:56
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: OM606 Einbau
Antworten: 25
Zugriffe: 9096

Re: OM606 Einbau

Es gibt keinen OM 605 im Sprinter. Hier gibt es nur den OM 602 DE 29 LA im Sprinter I oder eben den OM 612 DE 27 LA im Sprinter II. [/quote] Ich glaub, wir kommen hier nicht weiter. Es gibt ein Video im Netz mit nen 1er Sprinter inkl leistungsstarkem 605. Der Sprinter driftet in diesem Video auf nem...
von Dieselheinrich
24 Okt 2019 14:04
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: OM606 Einbau
Antworten: 25
Zugriffe: 9096

Re: OM606 Einbau

@benjamin Das sind die Fragen, die ich mir stelle. Habe gerade rausgefunden, dass der 1er Sprinter nur den 605 verbaut hat.
Im 2er Sprinter passt der 6-Zylinder scheinbar.

Darf als Neuling keinen Link posten...ist nicht ganz leicht zu finden, russisch eben.
von Dieselheinrich
23 Okt 2019 18:11
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: OM606 Einbau
Antworten: 25
Zugriffe: 9096

Re: OM606 Einbau

Ok. Common Rail beinhaltet mehr störungsempfindliche Technik. Die ersten Generationen CR sind extrem anfällig, da Injektoren ständig undicht. Innerlich (Startprobleme), äusserlich (Verkokungen des gesamten Ventildeckels inkl giftigen Dämpfen). Die Reihenpumpe vom OM606 fährt zur Not auch mit gefilte...
von Dieselheinrich
23 Okt 2019 18:06
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: OM606 Einbau
Antworten: 25
Zugriffe: 9096

Re: OM606 Einbau

Hatte schon beürchtet, dass es in diese Richtung abdriftet, aber so schnell? :?
von Dieselheinrich
23 Okt 2019 17:33
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: OM606 Einbau
Antworten: 25
Zugriffe: 9096

Re: OM606 Einbau

Also das "ob OM606" ist längst entschieden. Ich habe einige Jahre die ersten CR-Generationen von MB repariert. Sowas kommt mir nicht ins Haus. Verbrauch ist zweitrangig, ausserdem ist der bei dem o g Modell auch im Rahmen. Ich möchte nur wissen: Hat das schon mal jemand gemacht, oder kennt...
von Dieselheinrich
23 Okt 2019 15:38
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: OM606 Einbau
Antworten: 25
Zugriffe: 9096

OM606 Einbau

Moinsen, habe seit Jahren das OM606-Fieber. Seit damals, als ich das erste Mal ein YouTube-Video der Finnen um BlackSmokeRacing gesehen habe, hat es mich nicht mehr losgelassen. Bin zwischenzeitlich mal mit einem 450-PS-124er mitgefahren und hatte direkt Stangenfieber. Vor einem Monat hätte ich fast...