Die Suche ergab 75 Treffer

von Thopetyan
23 Mär 2023 21:20
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Nächster Rückruf, Innenraumgebläse
Antworten: 18
Zugriffe: 3555

Re: Nächster Rückruf, Innenraumgebläse

Habe mittlerweile auch den Überblick über die Anzahl der Rückrufe verloren.........Der schlechteste Sprinter den ich bisher mein Eigen genannt habe. Gerade erst ein defektes Fahrertürschloss austauschen lassen und nun der nächste Rückruf. Hätte ich bloß meinen Sprinter aus 2009 behalten der war qual...
von Thopetyan
16 Jan 2023 12:34
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Stromverbrauch bei öffnen der Schiebetür
Antworten: 51
Zugriffe: 11907

Re: Stromverbrauch bei öffnen der Schiebetür

"Man hat doch an der FB extra ne Taste nur für den hinteren Bereich. Da sollten die Fahrzeugsysteme nicht hochfahren." Hallo Interessiert meinen Sprinter nicht, fährt trotzdem alles hoch. Programmierung scheint ein allgemeines Problem bei Mercedes zu sein. Bei meinem Vito z.B. ist auch Blö...
von Thopetyan
18 Dez 2022 19:05
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Schlechte Heizung im W907
Antworten: 18
Zugriffe: 8726

Re: Schlechte Heizung im W907

Hallo, das mit dem Beschlagen hatte ich auch, während der Fahrt sind die Scheiben nach einer Weile komplett beschlagen, mit Klima beseitigt, kurz Ruhe danach wieder alle Scheiben beschlagen. Bei mir war die Ursache ein defekt am Stellmotor für die Luftführung, der wurde ausgetauscht seitdem ist alle...
von Thopetyan
09 Jul 2022 09:24
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Wer weiß wofür der Anschluss ist
Antworten: 3
Zugriffe: 1208

Re: Wer weiß wofür der Anschluss ist

OK, danke für eure Antwort, hätte ich in so kleiner Bauform nicht vermutet da der ja unter anderem den Anlasserstrom verkraften muss.

Gruß Thomas
von Thopetyan
08 Jul 2022 21:37
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Wer weiß wofür der Anschluss ist
Antworten: 3
Zugriffe: 1208

Wer weiß wofür der Anschluss ist

Hallo in die Runde, aufgrund von Ladeproblemen der Hauptbatterie wollte ich mir einen Mess Shunt von Victron einbauen um die Lade und Entladeströme zu sehen. Dabei ist mir ein zweipologer Stecker am Minuspol aufgefallen. Weiss zufällig jemand was da dranhängt. Das Kabel verschwindet nach hinten unte...
von Thopetyan
27 Jun 2022 21:08
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Mit der neuen Sprintergeneration wird's nie langweilig
Antworten: 19
Zugriffe: 6201

Re: Mit der neuen Sprintergeneration wird's nie langweilig

"Kurzer" Statusbericht Seit heute ist das Phänomen wieder verschwunden. Wundert mich nicht, da die Batterieladung trotz Fahrbetrieb nur noch bei ca. 60% liegt. Als die durchs Lademanagement verursachten Ladespannungsschwankungen auftraten zeigte der Tester der Werkstatt einen Ladezustand v...
von Thopetyan
25 Jun 2022 20:45
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Mit der neuen Sprintergeneration wird's nie langweilig
Antworten: 19
Zugriffe: 6201

Re: Mit der neuen Sprintergeneration wird's nie langweilig

Hallo Martin, das hört sich sehr plausibel an, die Idee mit einem einfachen Ladeanschluss hatte ich auch schon bin nur leider noch nicht dazu gekommen mir was gescheites einzubauen. Momentan hänge ich ca. alle anderthalb Wochen ein Victron Ladegerät ans Fahrzeug um die Batterieladung anzuheben. Gera...
von Thopetyan
24 Jun 2022 21:15
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Mit der neuen Sprintergeneration wird's nie langweilig
Antworten: 19
Zugriffe: 6201

Re: Mit der neuen Sprintergeneration wird's nie langweilig

sorry, aber der harleyman hat das so einleuchtend erklärt, dass "Fahren" NICHT automatisch "Laden" bedeutet. Da hilft Dir auch weitere Beobachtung nix. Also Trennrelais raus - Booster rein. Gruß Ich hab das schon verstanden, ganz dämlich bin ich nun auch wieder nicht. Es geht da...
von Thopetyan
24 Jun 2022 17:12
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Mit der neuen Sprintergeneration wird's nie langweilig
Antworten: 19
Zugriffe: 6201

Re: Mit der neuen Sprintergeneration wird's nie langweilig

Wie ich bereist erwähnte habe ich sehr viel Probleme mit einer nicht ausreichend geladenen Batterie und aus diesem Grund immer ein Auge auf die Ladespannung , allein deshalb schließe ich zu 100% aus das es mir in der Vergangenheit entgangen ist. Beim Test beim Freundlichen hatte die Batterie nicht m...
von Thopetyan
23 Jun 2022 19:27
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Mit der neuen Sprintergeneration wird's nie langweilig
Antworten: 19
Zugriffe: 6201

Re: Mit der neuen Sprintergeneration wird's nie langweilig

Und wie lange soll der Ladevorgang dann bitte schön dauern. Zum Laden wird eine bestimmte Spannungsdifferenz benötigt um den notwendigen Ladestrom zu generieren ( innerer Widerstand usw.) Bei einer Differenz von 0,6 V bekommst du kaum einen ausreichenden Ladestrom in die Batterie. Sicher kannst du L...
von Thopetyan
22 Jun 2022 16:55
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Mit der neuen Sprintergeneration wird's nie langweilig
Antworten: 19
Zugriffe: 6201

Re: Mit der neuen Sprintergeneration wird's nie langweilig

Macht aber keinen Sinn dabei die Spannung runter zu regeln, Ladestrom würde ausreichen. Nur Spannung zu erzeugen belastet den Motor nicht, außerdem wenn die Ladung der Batterie als ausreichend angesehen wird vom Management bräuchte die Spannung im Leerlauf ja nicht hochgeregelt zu werden. In dem Fal...
von Thopetyan
22 Jun 2022 16:10
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Mit der neuen Sprintergeneration wird's nie langweilig
Antworten: 19
Zugriffe: 6201

Re: Mit der neuen Sprintergeneration wird's nie langweilig

Könnte ich ja verstehen wenn es andersherum wäre, beim Ausrollen Spannung, sprich Leistung runter, beim Gas geben wieder rauf. Mit 12,9 V ist nicht viel mit Batterie laden Diese sogenannten intelligenten Lichtmaschinen verursachen mir als Kurzstreckenfahrer schon genug Probleme, ich muss häufig die ...
von Thopetyan
22 Jun 2022 15:48
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Mit der neuen Sprintergeneration wird's nie langweilig
Antworten: 19
Zugriffe: 6201

Mit der neuen Sprintergeneration wird's nie langweilig

Hallo zusammen, mein 319 zeigt seit dem heutigen Tage ein neues Phänomen. Ich lasse schon seit längerer Zeit im MBUX ständig die Seite für Drehmoment, Spannung, Temperatur usw. anzeigen, unter anderem um die Batteriespannung beim Fahren im Auge zu behalten da ich ständig mit einer halbleeren Batteri...
von Thopetyan
18 Mär 2022 20:24
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Rückruf Bremszangen hinten
Antworten: 12
Zugriffe: 3736

Re: Rückruf Bremszangen hinten

Habe letzte Woche auch neue Bremssättel bekommen, hängt bei mir mit dem schon lange anstehenden Rückruf wegen Problemen mit der elektrischen Feststellbremse zusammen

Gruß
Thomas
von Thopetyan
22 Jan 2022 18:52
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Blinker im Außenspiegel
Antworten: 6
Zugriffe: 1858

Re: Blinker im Außenspiegel

Hallo zusammen, geht mir genauso, es nervt extrem im Dunkeln, man sieht kaum noch etwas. Ich kann die heutigen Konstrukteure beim besten Willen nicht mehr verstehen. Scheinbar werden die Fahrzeuge nur noch am Computer ohne jeglichen Praxisbezug entwickelt. Beim meinem Vito Bj 2021 kann ich auch ein ...