Die Suche ergab 225 Treffer

von Steffen80
01 Jun 2023 19:08
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Doppelsitzbank drehbar machen
Antworten: 11
Zugriffe: 1565

Re: Doppelsitzbank drehbar machen

Ich hab den Drehmechanismus jetzt bestellt. Habt ihr diese auch eintragen lassen oder handhabt ihr den Wisch von denen wie eine ABE? Wir haben diese "Drehvorrichtung" bei der Umschreibung zum Womo mit eintragen lassen. Es handelt sich ja nicht um eine klassische Drehkonsole. Besprich dich...
von Steffen80
27 Mai 2023 06:38
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Doppelsitzbank drehbar machen
Antworten: 11
Zugriffe: 1565

Re: Doppelsitzbank drehbar machen

Hallo. Wir haben die RJ Konsole und sind zufrieden. Drehen ist in mittlerweile ca. 2Minuten erledigt. 👍🏻
von Steffen80
20 Apr 2023 19:30
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: EbayKleinanzigen Fundstück - witzig
Antworten: 10
Zugriffe: 2320

Re: EbayKleinanzigen Fundstück - witzig

henkhenk hat geschrieben: 20 Apr 2023 11:05 Manches muss man sich halt leisten können...
Nur bitte aufpassen, dass "man" nicht über seine Verhältnisse lebt.

Sorry aber wer heute noch in solchen Vokabeln denkt, der hat die letzten Jahrzehnte verpasst.
von Steffen80
20 Apr 2023 19:28
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: EbayKleinanzigen Fundstück - witzig
Antworten: 10
Zugriffe: 2320

Re: EbayKleinanzigen Fundstück - witzig

Findest du das jetzt nicht etwas übertrieben? Vielleicht gibt’s ja regionale Unterschiede, aber in meiner Zeit in Greifswald wurde der Begriff (mit einem Augenzwinkern) durchaus häufig gebraucht… Da hagelte es dann gern Sprüche wie: "Der Ossi schlau, er stellt sich dumm; Der Wessi macht es and...
von Steffen80
14 Mär 2023 17:32
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schwingsitz wieder flott machen
Antworten: 18
Zugriffe: 1831

Re: Schwingsitz wieder flott machen

Erkennung Gurtschloss Fahrer ist Sonderausstattung, hat nicht jeder. Wenn im Fahrzeug aber kodiert ist muss ein passendes Gurtschloss verbaut werden oder die Option auscodiert werden Ich war der Annahme, dass es sich bei der Gurterkennung um einen Standard handelt, nicht um Sonderzubehör 🤨 Ich verm...
von Steffen80
14 Mär 2023 17:29
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schwingsitz wieder flott machen
Antworten: 18
Zugriffe: 1831

Re: Schwingsitz wieder flott machen, Teilenummern gesucht

du hast kein kabel am gurtschloss?! da geht eigentlich unten eins raus und wird dann "in etwas länger" unter die sitzfläche geführt. es ist dort auch befestigt um nicht gekappt zu werden wenn der schwingsitz einfedert. Ich hatte mich genau wegen des Federmechanismus auch schon gefragt, wi...
von Steffen80
11 Mär 2023 18:37
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schwingsitz wieder flott machen
Antworten: 18
Zugriffe: 1831

Re: Schwingsitz wieder flott machen, Teilenummern gesucht

Eine Frage an die Schwingsitzer:

Das Gurtschloss hat keinen Anschluss für die Anschnallüberwachung. Ist das "normal" oder ungewöhnlich? Für mich stellt sich die Frage, wie das Kabel (falls es dran wäre) geführt wird da sich der Abstand zur Konsole ja durch das Schwingen ständig ändert.
von Steffen80
11 Mär 2023 18:32
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schwingsitz wieder flott machen
Antworten: 18
Zugriffe: 1831

Re: Schwingsitz wieder flott machen, Teilenummern gesucht

alles cool. kein stress. :D Heute habe ich begonnen, den Sitz auseinander zu nehmen. Ich bin auch nach anfänglichen Schwierigkeiten (große Vorsicht bei den alten Plastikteilen) fertig geworden. Auch die Handbremsaufnahme am Sitzkasten habe ich bereits aufgebohrt. Ich habe dabei auch Fotos von der V...
von Steffen80
14 Feb 2023 12:53
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schwingsitz wieder flott machen
Antworten: 18
Zugriffe: 1831

Re: Schwingsitz wieder flott machen, Teilenummern gesucht

Steffen, wenn du den Sitz neu machst: Kannst du bitte mal ein Bild machen von der Verriegelung der Schwingfunktion? Ich hab auch einen Schwingsitz auch mit den Aussparungen im Gummibalg für den Hebel. Aber ich habe diesen Hebel nicht (= Hebel 7 in der Bedienungsanleitung). :? Das mache ich sobald i...
von Steffen80
13 Feb 2023 20:13
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schwingsitz wieder flott machen
Antworten: 18
Zugriffe: 1831

Re: Schwingsitz wieder flott machen, Teilenummern gesucht

Exilaltbier hat geschrieben: 13 Feb 2023 17:09 Steffen hast Post.
Danke. Das hilft sehr!
von Steffen80
12 Feb 2023 18:22
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schwingsitz wieder flott machen
Antworten: 18
Zugriffe: 1831

Re: Schwingsitz wieder flott machen, Teilenummern gesucht

Danke für den Link. Der Anbieter verkauft auch auf anderen Plattformen.
Vielleicht kann jemand etwas zur Qualität schreiben...
von Steffen80
11 Feb 2023 13:36
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schwingsitz wieder flott machen
Antworten: 18
Zugriffe: 1831

Schwingsitz wieder flott machen

Hallo zusammen, ich konnte einen gebrauchten Schwingsitz für die Fahrerseite aus einem Crafter in der Nähe kaufen. Nach vielen Kilometern ist der Sitz äußerlich in einem verlebten Zustand - die Mechanik jedoch größtenteils intakt; einzig die Blockierung der Schwingfunktion ist aktuell nicht gegeben ...
von Steffen80
18 Sep 2022 19:49
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: A statt Stern
Antworten: 32
Zugriffe: 5121

Re: A statt Stern

Sorry aber wenn eine Fachwerkstatt das verbockt hat, dann solltest du doch keine Probleme haben, deine Kosten erstattet zu bekommen.
Ich verstehe den Aufreger nicht. Darüber hinaus sind SRS oder Airbagfehler nicht mit einem defekten Leuchtmittel zu vergleichen.
von Steffen80
24 Aug 2022 20:21
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Und wo schläft Konny?
Antworten: 6
Zugriffe: 1501

Re: Und wo schläft Konny?

Hi, einmal die beliebte Suchmaschine anwerfen hilft. Ich habe es einfach in der Bucht bei Konny bestellt. Beste Grüße Holger Da ich ab und zu rein schaue und fast ausnahmslos Pedalfesseln für Ducatomodelle verkauft werden, greife ich das Mal auf: war ein Artikel für den Sprinter (bei dir Automatik?...
von Steffen80
15 Aug 2022 10:55
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: wie breit ist der Sprinter....
Antworten: 13
Zugriffe: 1696

Re: wie breit ist der Sprinter....

Ein Sprinter hat nichts auf der linken Spur in einer Baustelle zu suchen. Da muss niemand nachmessen. :wink: Gruß Bernd Huiuiui dann mache ich wohl regelmäßig etwas falsch. 🙈😁 Solange Platz ist und man sein Gefährt gut zu bewegen weiß, ist das kein Problem. Es handelt sich ja nicht um einen großen ...