Die Suche ergab 65 Treffer

von Hades
10 Dez 2020 18:05
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Airbag Beifahrer deaktivieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1464

Airbag Beifahrer deaktivieren

Hi ist es möglich den Beifahrerairbag zu deaktivieren? Oder es machen zu lassen?
Danke Euch
von Hades
10 Dez 2020 18:04
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Einzelsitz auf Doppelsitzbank umrüsten
Antworten: 0
Zugriffe: 2103

Einzelsitz auf Doppelsitzbank umrüsten

Hallo Zusammen da ich jetzt Nachwuchs bekomme muss ich meinen Beifahrersitz auf eine Doppelsitzbank umrüsten ist das möglich? Hat das schon mal einer gemacht?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
von Hades
13 Apr 2020 08:21
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Reifenwechsel
Antworten: 16
Zugriffe: 9328

Reifenwechsel

Moin zusammen.
Ich will meine Reigen jetzt wechseln und habe auch eine Hebebühne zur Verfügung. ABER wo genau soll ich den Sprinter aufbocken? Aus der Beschreibung werde ich nicht schlau. Kann mir das einer verständlich erklären oder per Bild zeigen?
Danke
von Hades
18 Jan 2020 07:11
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Teppiche für die Einstiegsstufen
Antworten: 15
Zugriffe: 7890

Re: Teppiche für die Einstiegsstufen

Kann man bei Ebay kaufen. Es gibt da verkäufer die auch innenraum Teppiche anbieten die machen sowas auf Anfrage.
von Hades
18 Jan 2020 07:01
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Mbux Kopplung/ Heizung/ Lüftung
Antworten: 12
Zugriffe: 7007

Re: Mbux Kopplung/ Heizung/ Lüftung

Geht leider nicht. Hatte man mir beim kauf auch so erzählt aber der Verkäufer hatte unrecht.
von Hades
18 Jan 2020 06:51
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Mittelkonsole Becherhalter ausbauen - Wie?
Antworten: 19
Zugriffe: 15791

Re: Mittelkonsole Becherhalter ausbauen - Wie?

Du musst die ganze gesamte Abdeckung nach oben ziehen. Halte es gut fest und dann sehr kräftig ziehen dann klickt diese aus. Ich habe es so gemacht kein Problem. Die Clipse da drunter gehen auch nicht kaputt.
von Hades
03 Dez 2019 17:11
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Kontur abnehmen/abzeichnen
Antworten: 5
Zugriffe: 3923

Kontur abnehmen/abzeichnen

Hallo um einen Hängeschrank in den Sprinter zu bauen brauche ich die Kontur von Decke zur Wand. Hat einer eine Idee wie man diese Kontur abzeichnen kann? Muss mir eine Schablone bauen damit ich die Seitenwände vom schrank fräsen kann.
danke euch
von Hades
03 Dez 2019 15:06
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: 230volt Steckdose im Innenraum
Antworten: 13
Zugriffe: 7206

Re: 230volt Steckdose im Innenraum

Woher weißt du daß ich ein billiges Chinateil benutze? Wenn ich dich selbst zittieren darf? ... ich habe zusätzlich unter dem Beifahrersitz eine 100AH Gel Batterie verbaut. Diese wird mittels Ective Ladegeräte im Stand mit Landstrom geladen. ... Wird zwar in Deutschland vertrieben, ist aber China-B...
von Hades
03 Dez 2019 14:03
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Ladebooster
Antworten: 88
Zugriffe: 45622

Re: Ladebooster

Das ist alles ein sehr kompliziertes Thema. Aber jetzt endlich ist die Lösung gefunden. Der Ladewandler bleibt dauerhaft an und die Starterbatterie wird dauerhaft zurück geladen und das soll auch so gut sein und entschpricht der U3 Ladelinie von Ladegeräten die das sulfatieren verhindern sollen. Als...
von Hades
03 Dez 2019 14:01
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Ladebooster
Antworten: 88
Zugriffe: 45622

Re: Ladebooster

Aber Blei-Säure Batterien haben doch eh nur Ruhespannung von 12,6V. LiFePos glaube 12,8V. Alles über 13V ist doch nur der momentan anliegende Ladestrom. :?: Nein so ist es scheinbar nicht. Wenn meine Bordbatterie voll geladen ist zeigt der batteriecomputer mehr als 13 volt an ohne daß das Ladegerät...
von Hades
03 Dez 2019 13:15
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Ladebooster
Antworten: 88
Zugriffe: 45622

Re: Ladebooster

Zitat aus der Anleitung: "Eingebauter Rückladezweig 12V / 0 … 1 A, sorgt für die Ladung/Ladungserhaltung der 12 V STARTER-Batterie bei langen Standzeiten. Er aktiviert sich automatisch bei externer Ladung der BORD-Batterie durch ein Netzladegerät." Siehe auch "Rückladezweig für 12 V-...
von Hades
03 Dez 2019 13:07
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Ladebooster
Antworten: 88
Zugriffe: 45622

Re: Ladebooster

Zitat aus der Anleitung: "Eingebauter Rückladezweig 12V / 0 … 1 A, sorgt für die Ladung/Ladungserhaltung der 12 V STARTER-Batterie bei langen Standzeiten. Er aktiviert sich automatisch bei externer Ladung der BORD-Batterie durch ein Netzladegerät." Siehe auch "Rückladezweig für 12 V-...
von Hades
03 Dez 2019 13:04
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Ladebooster
Antworten: 88
Zugriffe: 45622

Re: Ladebooster

Da setzt man nämlich einen Schalter damit der Booster nicht die Starterbatterie leer zieht. Und jetzt soll ich ständig den Schalter an und aus schalten? Zusätzlich zu den Ausführungen von man_in_bleeck : Den Schalter braucht man nur betätigen, wenn man für längere Zeit die Zündung angeschaltet lass...
von Hades
03 Dez 2019 12:48
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Ladebooster
Antworten: 88
Zugriffe: 45622

Re: Ladebooster

Aber Blei-Säure Batterien haben doch eh nur Ruhespannung von 12,6V. LiFePos glaube 12,8V. Alles über 13V ist doch nur der momentan anliegende Ladestrom. :?: Nein so ist es scheinbar nicht. Wenn meine Bordbatterie voll geladen ist zeigt der batteriecomputer mehr als 13 volt an ohne daß das Ladegerät...
von Hades
03 Dez 2019 12:05
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Ladebooster
Antworten: 88
Zugriffe: 45622

Re: Ladebooster

Mal zurück zum Ursprungsthema Ich habe jetzt einen Ladewandler von Votronic vcc121230 verbaut und was soll ich sagen das Ding macht ein sehr großes Problem. Er läd die Starterbatterie auch zurück wenn man nicht an Landstrom angeschlossen ist. Das heißt man läd seine boardbatterie zu 100 % auf und ha...