Die Suche ergab 72 Treffer

von marian
26 Feb 2024 20:46
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Zeigt eure (Heck) Ersatzradhalter her :)
Antworten: 21
Zugriffe: 1751

Re: Zeigt eure (Heck) Ersatzradhalter her :)

Von Eurocarry ist der Fahrradträger.
von marian
26 Feb 2024 08:27
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Zeigt eure (Heck) Ersatzradhalter her :)
Antworten: 21
Zugriffe: 1751

Re: Zeigt eure (Heck) Ersatzradhalter her :)

Ich hab mir den in etwa so zusammen gebraten... innen mit einer 5x5 Platte gegen verschraubt. Hält seit 30.000km und einmal quer durch den Kaukasus bombenfest 8)
von marian
25 Jan 2024 17:52
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: W905 Sprinter - Mittelschalldämpfer Ersatz
Antworten: 2
Zugriffe: 633

Re: W905 Sprinter - Mittelschalldämpfer Ersatz

Gerade bei MB nachgefragt, weil ich evtl. auch mal erneuern muss: Die sagten, A9014903119 ist die aktuelle OEN für den Auspuff... in meinem Fall für den w902 / 216
von marian
19 Jan 2024 20:40
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT 35 höherlegen - Alternative VB-Coilsprings?
Antworten: 107
Zugriffe: 61161

Re: LT 35 höherlegen - Alternative VB-Coilsprings?

Hinten eher mehr als nötig bremsen zu lassen ist brandgefährlich weil sich die Karre blitzschnell wegdrehen kann wenn die Hinterachse überbremst und die Räder blockieren! Deshalb ist es wichtig dass der Bremskraftregler sauber eingestellt ist! Ach so, missverständlich ausgedrückt: Der Regler war mi...
von marian
19 Jan 2024 19:54
Forum: Reiseberichte
Thema: 9 Monate... über Tunesien in den Kaukasus (22/23)
Antworten: 4
Zugriffe: 765

Re: 9 Monate... über Tunesien in den Kaukasus (22/23)

Hallo Marian, eure Reise in den Südkaukasus erinnert mich an meine Exkursion im Jahre 2018, als ich mit meinem alten T1N 208D Baujahr 1998 ihr Georgien, Armenien und sogar in Aserbajdschan war. Alles in Allen gottlob pannenfrei. Auch die Straße über Mestia nach Ushguli hoch, hatte unser T1N bestens...
von marian
19 Jan 2024 19:35
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT 35 höherlegen - Alternative VB-Coilsprings?
Antworten: 107
Zugriffe: 61161

Re: LT 35 höherlegen - Alternative VB-Coilsprings?

Vorne brauchte ich noch Spurplatten, wegen meinen Felgen. Hier gilt es auf die Einpresstiefe der Felge zu beachten, da sonst die Coil Springs nicht drüber passen, bzw das Rad dann an der Feder schleift. Sollte bei mir laut Einbauanleitung auch nötig sein (ET63 an den G klasse 16"), aber in der...
von marian
14 Jan 2024 18:09
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 902.6, 2005, 211, Federung der Vorderachse defekt o. erhöhen
Antworten: 12
Zugriffe: 989

Re: 902.6, 2005, 211, Federung der Vorderachse defekt o. erhöhen

vermutlich sind nur die vorderen federlager ermüdet. austauschen und ggf. gleich auf gfk-feder umrüsten (weil man grad dran ist). hauptpunkt sind aber sehr wahrscheinlich nur die zwei gummiklötzchen Auf dem Bild sieht die vordere Höhe eher nach einer 15 Jahre gefahrenen Feder aus und die 2cm Luft z...
von marian
12 Jan 2024 15:43
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT 35 höherlegen - Alternative VB-Coilsprings?
Antworten: 107
Zugriffe: 61161

Re: LT 35 höherlegen - Alternative VB-Coilsprings?

So, hier mal ein allseits beliebtes "Vorher - Nachher Bild"! Ich finde, es sieht ziemlich cool aus und der Bus fährt sich super damit. Außerdem steht er jetzt wieder gerade und hat noch ein paar Zentimeter mehr Bodenfreiheit. Was wurde gemacht? 1. verstärkte / doppellagige querblattfeder v...
von marian
10 Jan 2024 13:16
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 902.6, 2005, 211, Federung der Vorderachse defekt o. erhöhen
Antworten: 12
Zugriffe: 989

Re: 902.6, 2005, 211, Federung der Vorderachse defekt o. erhöhen

vermutlich sind nur die vorderen federlager ermüdet. austauschen und ggf. gleich auf gfk-feder umrüsten (weil man grad dran ist). hauptpunkt sind aber sehr wahrscheinlich nur die zwei gummiklötzchen Oder die Klötze hats gleich ganz zerbröselt... ist mir in Georgia (das Land, nicht der Bundesstaat ;...
von marian
09 Jan 2024 22:20
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT 35 höherlegen - Alternative VB-Coilsprings?
Antworten: 107
Zugriffe: 61161

Re: LT 35 höherlegen - Alternative VB-Coilsprings?

Servus, ja ich hab die Federn vorne bei mir eingebaut und dadurch an Bodenfreiheit gewonnen. Sturz-Problematik habe ich auch durch Beilagen gelöst und bin recht zufrieden damit. Für hinten habe ich auch noch Federbeilagen gekauft aber nicht verbaut. Höher möchte ich doch nicht weil er jetzt schön g...
von marian
09 Jan 2024 22:12
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Zusatzfeder Vorderachse z.b. Coilspring Erfahrungen
Antworten: 5
Zugriffe: 2791

Re: Zusatzfeder Vorderachse z.b. Coilspring Erfahrungen

Hallo , könnte mir einer eine Kopie von einem Gutachten von Zusatzfedern für t1n zukommen lassen ? Danke im Voraus und einen guten Rutsch ins neues Jahr Gutachten: https://spot-on.as/wp-content/uploads/2023/01/0101702701-tuv-documentation-vb-cs-fh-mb-s-vw-c-8108384178.pdf (keine Angst vorm Titelbla...
von marian
09 Jan 2024 17:35
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Differenzialsperre nachrüsten ? Machbar?
Antworten: 70
Zugriffe: 52080

Re: Differenzialsperre nachrüsten ? Machbar?

Ach, das klingt super! Danke
von marian
09 Jan 2024 16:59
Forum: Reiseberichte
Thema: 9 Monate... über Tunesien in den Kaukasus (22/23)
Antworten: 4
Zugriffe: 765

9 Monate... über Tunesien in den Kaukasus (22/23)

Hallo, wir waren von 09/22 - 09/23 mit unserem Bus unterwegs (den Winter aber mit dem Rucksack in Asien, während der Bus in Palermo geparkt war). Ich gebe hier jetzt nur unsere Route, die Zeiträume und - haha - die Reparturgeschichte / Pannen wieder. Für Fotos und Traveltalk --> Instagram @off_sprin...
von marian
09 Jan 2024 15:32
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Differenzialsperre nachrüsten ? Machbar?
Antworten: 70
Zugriffe: 52080

Re: Differenzialsperre nachrüsten ? Machbar?

Hallo, ich hake hier mal ein... Ich habe einen 216 L2H1 mit iHA 3,727 und auf 16" Rädern. Ohne Sperre. Bisher! :wink: Ich habe eine iHA 4,111 mit Sperre an der Hand. Der gesamte Umbau würde von jemand mit Erfahrung gemacht u. mit 1-1,5 Tagen Arbeit veranschlagt. Dann noch neu codieren, richtig?...
von marian
08 Jan 2024 16:48
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 225/75 R16 Reifen + 16" Felgen endlich abgenommen, juhu (mit Tachograph)
Antworten: 16
Zugriffe: 1828

Re: 225/75 R16 Reifen + 16" Felgen endlich abgenommen, juhu (mit Tachograph)

Wegen der Stoßdämpfer: es gibt anschraubbare Verlängerungen. Ich glaube dass sie vom 4 x 4 sind. Ich habe vor einiger Zeit beim Jakob hier aus dem Forum Adapterbleche gekauft durch die der untere Befestigungspunkt versetzt wird, hab aber leider kein Foto davon. Falls die Dämpfer zu kurz sein sollte...