Die Suche ergab 93 Treffer

von BARjoo
04 Mär 2023 23:17
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Wagenheber für Sprinter 903 4x4
Antworten: 16
Zugriffe: 1908

Re: Wagenheber für Sprinter 903 4x4

> Schneeketten.... Hallo Martin, gute Idee..............nur ich hab noch nie Schneeketten benutzt. Gut, auf ner feuchten Wiese kann ich mir das noch vorstellen, man sollte das Anlegen lernen können, aber im Schlamm !? Es gibt ja zum Herausbuddeln auch einfach anzulegende Radkrallen (Kreuzform), nur ...
von BARjoo
04 Mär 2023 01:54
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Temperaturprobleme
Antworten: 28
Zugriffe: 2445

Re: Temperaturprobleme

103/104°C beim Kühlwasser ist noch nicht dramatisch, weil da herrscht ja eh Überdruck so daß das Wasser später kocht. Ich weiß jetzt nicht genau ab wenn, aber das kann man ja nachlesen. Also ich würde bei Anzeige 104° noch nicht in Panik verfallen. Erstens müßte vorher noch die rote Warnlampe aufleu...
von BARjoo
04 Mär 2023 01:01
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Wagenheber für Sprinter 903 4x4
Antworten: 16
Zugriffe: 1908

Re: Wagenheber für Sprinter 903 4x4

< Formschluss zwischen Schraubenbund und Zentrierung an der Felge fehlt ebenfalls. Neee, das muß natürlich unbedingt gewährleistet sein. Mir geht es darum passende Radbolzen (die ordentlich fest reingedreht werden können) zu verlängern, .....was anschweißen. Manche Bolzen mit Diebstahlsicherung würd...
von BARjoo
04 Mär 2023 00:48
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Wagenheber für Sprinter 903 4x4
Antworten: 16
Zugriffe: 1908

Re: Wagenheber für Sprinter 903 4x4

Hauptgrund aber ist, dass der Hydraulikwagenheber nicht hoch genug hebt. Gegen die theoretisch mögliche Hubhöhe von über 1m beim HighLift ist der kleine sabbernde Blaumann da unten natürlich ein Witz. Ja ja, das stimmt schon. Man könnte die haken ja auch richtig tief einsetzen und dann natürlich di...
von BARjoo
04 Mär 2023 00:20
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Auftritt einhängbar in Schlossbügel
Antworten: 17
Zugriffe: 3519

Re: Auftritt einhängbar in Schlossbügel

zu DEM TEIL HIER

:shock: nicht Dein ernst :wink:
von BARjoo
03 Mär 2023 00:03
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Wagenheber für Sprinter 903 4x4
Antworten: 16
Zugriffe: 1908

Re: Wagenheber für Sprinter 903 4x4

Ist schon komisch, man wird alt wie ne Kuh und lernt immer wieder dazu. Auf die an sich simple Idee bin ich noch nicht gekommen. Allerdings diesen sperrigen Wagenheber zusätzlich mitschleppen ? - da läßt sich sicher noch eine elegantere Lösung finden, die sich mit dem eh vorhandenen Hydraulikheber k...
von BARjoo
02 Mär 2023 22:56
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Auftritt einhängbar in Schlossbügel
Antworten: 17
Zugriffe: 3519

Re: Auftritt einhängbar in Schlossbügel

Ja sehr schön, aber vertrauen wird ich der Holzvariante nicht.

Kommt natürlich auf die Holzart an, aber bei dem Hebelarm könnte das Holz hinter der Schraube evtl herausbrechen/splittern - so zumindest mein Gefühl
von BARjoo
07 Feb 2023 01:10
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Motorkontrollleuchte - Glühkerzenfehler
Antworten: 7
Zugriffe: 4824

Re: Motorkontrollleuchte - Glühkerzenfehler

> Manschetten der Glühkerzenstecker jeweils mit einem kleinen Schnitt versehen

Hab es heute erst gelesen - Danke für den Tip.

Beste Grüße vom Joo
von BARjoo
07 Feb 2023 00:55
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Ladung Starterbatterie ab Netz
Antworten: 2
Zugriffe: 794

Re: Ladung Starterbatterie ab Netz

Betreffs Batterien und ihr Zusammenwirken gibt es hier einige Beiträge, aber auch im Web. Solltest Dich mal einlesen. Ich nehme an, Deine Multimediasysteme und die Standheizung hängen an der Zusatzbatterie die sich im Motorraum befindet. Bei mir wird diese Batterie, bedingt durch das Trennrelais, nu...
von BARjoo
09 Aug 2022 01:03
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Vorstellung Crafter L3H2 für 5
Antworten: 18
Zugriffe: 4356

Re: Vorstellung Crafter L3H2 für 5

Alle Achtung, hast Du gut gemacht. Naja, hast ja auch reichlich Erfahrung - dritter Ausbau ! ....und drei Kinder !!! Deine Einstellung zu Einrichtung, Nutzung, Fenster ua gleichen sehr den meinen. Außer richtig guten Betten brauchts nicht allzu viel. Na denne allzeit gute Fahrt und viel Freude mit d...
von BARjoo
17 Apr 2022 23:04
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Teppich vorm Kühler
Antworten: 6
Zugriffe: 1793

Re: Teppich vorm Kühler

Schutz hinter dem Kühlergrill würde nichts bringen, da das Gras vor dem Kühler von Unten kommt. Wenn man langsam über hohes Gras fährt zieht der Lüfter das Gras vor den Kühler. Aha ! Wieder was gelernt. Sehr guter Hinweis, darauf muß man erstmal kommen. Also ein Zusatzgitter nach unten ausgerichtet...
von BARjoo
16 Apr 2022 20:12
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Teppich vorm Kühler
Antworten: 6
Zugriffe: 1793

Re: Teppich vorm Kühler

Das muß man gesehen haben :shock:
von BARjoo
16 Apr 2022 00:34
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Softwarestand Motorsteuergerät / Getriebesteuergerät
Antworten: 4
Zugriffe: 2347

Re: Softwarestand Motorsteuergerät / Getriebesteuergerät

Auweia, da hat Du Dir ja was vorgenommen. Wenn Du ein absoluter Fuchs bist(na sonst würdest Du ja wahrscheinlich gar nicht erst auf diese Idee kommen) könnte die Mechanik ja vielleicht irgendwie funktionieren. Aber die Elektronik ??? Also ich würd erstmal zu MAN oder VW gehen und Dein Anliegen bzw d...
von BARjoo
13 Apr 2022 00:42
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Batteriehauptschalter nachrüsten
Antworten: 8
Zugriffe: 3295

Re: Batteriehauptschalter nachrüsten

Der Hauptschalter vom Crafter II ist (wenn er baugleich mit dem MAN tge ist, und davon geh ich aus) nicht wirklich ein Schalter, sondern ein Steckkontakt, rechts oben hinter dem Gaspedal. Minus geschaltet. Man muß ziemlich gelenkig sein um ihn zu erreichen. Da ich Schulterprobleme habe muß ich mich ...
von BARjoo
07 Apr 2022 00:10
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Fragen an die TGE Fahrer
Antworten: 4
Zugriffe: 2640

Re: Fragen an die TGE Fahrer

Ich fühle mich bei MAN sehr gut aufgehoben. Hängt vielleicht auch etwas von dem Charakter der dortigen Leute ab. Aber wie immer, wie man in den Wald hinein ruft …… All zu viel tge als Camper umgebaut gibt es ja offenbar noch nicht, ich glaub da ist man dort auch ein bisschen der freundlich beäugte C...