Die Suche ergab 21 Treffer

von Captain
30 Jan 2024 09:48
Forum: Schraubertipps
Thema: Maxxfan Batterie Fernbedienung umbauen auf aufladbare
Antworten: 6
Zugriffe: 716

Re: Maxxfan Batterie Fernbedienung umbauen auf aufladbare

Konkret: wenn die Haube offen ist und der Lüfter läuft, und ich nur den Lüfter abschalten möchte, ist das ja leider nicht möglich. Sondern es wird ja beim Abschalten des Lüfters auch immer die Haube geschlossen, die ich dann anschließend wieder - ohne Lüfter - öffnen kann. Da der ganze Vorgang rela...
von Captain
28 Nov 2023 11:24
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Crafter/TGE Höherlegung und Bereifung
Antworten: 16
Zugriffe: 5525

Re: Crafter/TGE Höherlegung und Bereifung

Seit ein paar Monaten gibt es von Eibach auch noch das Pro Lift Kit für den Crafter/TGE. Es besteht aus anderen Federn vorne + Unterlegblöcke hinten und bietet eine ähnliche Höherlegung wie Seikel. Aber hat noch niemand nach möglichen Originalteilen für die Höherlegung gesucht? Da es den neuen Craft...
von Captain
11 Okt 2023 14:02
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Universal Schiebefenster / Erfahrungen
Antworten: 5
Zugriffe: 621

Re: Universal Schiebefenster / Erfahrungen

Der Hersteller von beiden Scheiben ist jeweis der gleiche aus der Türkei :wink: Die Abläufe sind so üblich und werden auch bei den Nachrüst Schiebefenster für den originalen Fensterausschnitt verbaut. Wenn man beim Einbau darauf achtet, dass die Abläufe das Fenster nicht wegdrücken, stellt dies spät...
von Captain
15 Aug 2023 09:14
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: HA Sperre deaktiviert sich unter Last automatisch
Antworten: 14
Zugriffe: 2775

Re: HA Sperre deaktiviert sich unter Last automatisch

Die Frage ist ob es universell über ELM327 überhaupt geht oder man nicht etwas VW spezifisches braucht. Eventuell wäre Carly eine Option?
von Captain
09 Aug 2023 08:03
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Stoßstange hinten / Trittbrett tauschen
Antworten: 11
Zugriffe: 1163

Re: Stoßstange hinten / Trittbrett tauschen

Maic hat geschrieben: 08 Aug 2023 22:05 Ich habe jetzt schon heraus gefunden das die Nummer auch für ein FWD war und ich habe ein AWD.
Sicher? Die Fotos deuten eher auf RWD hin. Oder hast du nachträglich umgerüstet? :P
von Captain
31 Jul 2023 15:00
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?
Antworten: 560
Zugriffe: 123004

Re: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?

roti6969 hat geschrieben: 31 Jul 2023 14:38 Ist das normal? Es steht nirgendwo, dass dieses „Dankeschön-Ölwechsel“ zeitlich oder anders begrenze ist, oder?!
Einem Bekannten wurde vor zwei Wochen der gratis Ölservice noch angeboten und auch in dem Schreiben, welches ich gesehen habe, gibt es keine zeitliche Limitierung.
von Captain
05 Jul 2023 11:28
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?
Antworten: 560
Zugriffe: 123004

Re: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?

In der Regel besteht ab dem Moment, wo die Zulassungsstelle informiert wird, nicht nur die Gefahr in eine Kontrolle zu kommen. Vielmehr wird die Behörde von sich aus aktiv und ordnet eine Zwangsstilllegung an.
von Captain
27 Jan 2023 13:31
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Xenonscheinwerfer nachrüsten - was muss getan werden?
Antworten: 24
Zugriffe: 2157

Re: Xenonscheinwerfer nachrüsten - was muss getan werden?

Sowohl die Xenon vom Mopf als auch vom Vor Mopf haben mehr als 25 Watt und mehr als 2000 Lumen. SWR und ALWR sind also vorgeschrieben...
von Captain
12 Dez 2022 18:33
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: DPF off - Werkstatt gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 2096

Re: DPF off - Werkstatt gesucht

Das Problem in den Anden ist einfach die Höhe, da gibt es auf der Welt nichts vergleichbares. Und es ist nicht ausreichend nur die Software zu ändern denn dann setzt sich der DPF in jedem Fall zu. Ich habe es letztendlich selbst in die Hand genommen weil ich mit den Anbietern am Markt nicht zufriede...
von Captain
27 Feb 2022 15:12
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter für Verschiffung tiefer legen?
Antworten: 57
Zugriffe: 14612

Re: Sprinter für Verschiffung tiefer legen?

Danke für den Tipp, Holz hatte ich auch schon auf dem Schirm aber vielleicht ist es ja sogar die einfachere Variante. Beim 4x4 hat man aber keine Luft mehr und selbst mit containerrädern wird es bei der Einfahrt sehr knapp. Wo kann der Sprinter am besten an der VA & HA mit Zurrgurten heruntergez...
von Captain
24 Feb 2022 22:22
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter für Verschiffung tiefer legen?
Antworten: 57
Zugriffe: 14612

Re: Sprinter für Verschiffung tiefer legen?

Ein sehr interessantes Thema für das es leider noch keine konkrete Lösung gibt, daher grabe ich es vor meiner Verschiffung Mal aus. 1) Containerräder: Hat noch niemand welche anfertigen lassen für einen 906/907? Fraglich ist welcher Durchmesser gewählt werden sollte und wie weit der Versatz für den ...
von Captain
12 Jun 2020 23:07
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ausbau Motorsteuergerät
Antworten: 1
Zugriffe: 1540

Ausbau Motorsteuergerät

Hallo zusammen,
Ich finde die Info leider nur für den Sprinter 1, daher:
Wie wird beim 906 das Motorsteuergerät ausgebaut und was muss dabei eventuell noch beachtet werden?

Vor dem Luftfilter gefunden habe ich es bereits und auch die
beiden Stecker oben lassen sich leicht lösen. Aber dann.. :?:
von Captain
19 Mär 2020 12:57
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kabelfarben Klemmleiste EK1
Antworten: 5
Zugriffe: 3634

Re: Kabelfarben Klemmleiste EK1

Besten Dank!

Schwarz ist schwarz-gelb, auf dem Foto nicht richtig erkennbar
von Captain
19 Mär 2020 10:07
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kabelfarben Klemmleiste EK1
Antworten: 5
Zugriffe: 3634

Kabelfarben Klemmleiste EK1

IMG_20200319_104956~2.jpg Hallo, Kann mir jemand die Kabelfarben der Klemmleiste EK1 mitteilen? Ich finde überall nur die Belegung, aber nicht wo 1 und 3 liegen (mangels Beschriftung). Messen kann ich nicht, da ein Start von Motor/Zündung aktuell nicht möglich ist. Belegung laut Aufbaurichtlinien: ...
von Captain
22 Jan 2020 21:45
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Radlaufabdeckung/-verbreiterung für 2x4 & 4x4
Antworten: 258
Zugriffe: 119178

Re: Radlaufabdeckung/-verbreiterung für 2x4 & 4x4

Der eine Verkäufer ist aus Niedersachsen und der andere aus Frankreich, nichts aus dem Ruhrpott...