Die Suche ergab 8 Treffer

von Maudinsky
20 Jun 2021 17:48
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ölstand warm leicht über MAX -> abpumpen?
Antworten: 25
Zugriffe: 5181

Re: Ölstand warm leicht über MAX -> abpumpen?

Darf ich fragen wo ihr grad unterwegs seid? Wie laufen die Grenzübertritte derzeit unter dem Covid-Terror? Klar! Wir sind gerade auf dem Weg nach Stepantsminda/Kazbegi. Die Grenzübertritte funktionierten bisher sehr gut. Wir mussten für den Grenzübertritt Türkei-Georgien je einen PCR-Test max. 72 S...
von Maudinsky
02 Jun 2021 19:23
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ölstand warm leicht über MAX -> abpumpen?
Antworten: 25
Zugriffe: 5181

Re: Ölstand warm leicht über MAX -> abpumpen?

Toll, dass so viele geantwortet haben, vielen Dank! Ich habe heute eine Werkstatt angefahren und die netten Mitarbeiter dort haben mir versichert, dass der Ölstand völlig in Ordnung ist. Bei der Kontrolle haben sie den Peilstab umgedreht und sich an der Unterseite orientiert, dort war der Stand unte...
von Maudinsky
01 Jun 2021 18:52
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ölstand warm leicht über MAX -> abpumpen?
Antworten: 25
Zugriffe: 5181

Re: Ölstand warm leicht über MAX -> abpumpen?

Wenn der Motor läuft, ist der Ölstand automatisch niedriger. Der am Stab angezeigte Max- und Minimalpegel gelten nur bei kaltem, seit einiger Zeit ruhendem Motor.[...] Da bin ich mir eben nicht sicher. Im Sprinterhandbuch steht, dass der Ölstand im warmen Zustand gemessen werden soll. Daher nehme i...
von Maudinsky
01 Jun 2021 17:45
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ölstand warm leicht über MAX -> abpumpen?
Antworten: 25
Zugriffe: 5181

Re: Ölstand warm leicht über MAX -> abpumpen?

Schon mal vielen Dank für die Antworten! Ich hatte gehofft, dass es erst dann problematisch wird, wenn der Ölstand im kalten Zustand über MAX ist. Da er im kalten Zustand ja tatsächlich ein Stückchen drunter ist, hatte ich noch Hoffnung. Habe gerade schon versucht, mit dem Stück Kraftstoffleitung (R...
von Maudinsky
01 Jun 2021 16:16
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ölstand warm leicht über MAX -> abpumpen?
Antworten: 25
Zugriffe: 5181

Ölstand warm leicht über MAX -> abpumpen?

Hallo zusammen, ich bin mit meinem Sprinter 208 D gerade im Ausland unterwegs. Gestern habe ich einen Ölwechsel inkl. Filterwechsel machen lassen. Ich habe die Mitarbeiter gebeten, 9,5 Liter Öl einzufüllen. Jetzt muss ich feststellen, dass der Ölstand bei warmem Motor leicht über MAX liegt (s. Foto ...
von Maudinsky
12 Jan 2020 11:26
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Isolierung und Rostbehandlung - Sprinter 208D '99
Antworten: 1
Zugriffe: 1195

Isolierung und Rostbehandlung - Sprinter 208D '99

Hallo zusammen, wir haben uns einen Sprinter 208D Bj. 1999 gekauft, um ihn zum Camper umzubauen. Bei den Vorbereitungen für die Isolierung sind ein paar Fragen entstanden, die ich durch die Suchfunktion und Google bisher nicht lösen konnte: 1. Der Sprinter hat Fenster in den Hecktüren, in der Schieb...
von Maudinsky
03 Dez 2019 08:35
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 208D Probefahrt & Besichtigung - Kaufberatung
Antworten: 11
Zugriffe: 4668

Re: Sprinter 208D Probefahrt & Besichtigung - Kaufberatung

Guten Morgen! Es hat zwar etwas gedauert, aber ich wollte mich doch noch eben zurückmelden. Danke für die vielen Antworten und Tipps! Nach einer ausgiebigen Probefahrt und zwei Besichtigungen habe ich den Sprinter 208D gekauft. Der Zustand ist einfach super gut und da ich keinen schweren Luxusausbau...
von Maudinsky
25 Nov 2019 15:00
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 208D Probefahrt & Besichtigung - Kaufberatung
Antworten: 11
Zugriffe: 4668

Sprinter 208D Probefahrt & Besichtigung - Kaufberatung

Hallo zusammen, ich möchte gemeinsam mit meiner Freundin Ende 2020 eine mehrmonatige Reise durch Zentralasien antreten. Östlichstes Ziel wird wohl der Pamir-Highway sein. Nachdem ich mich in den letzten Monaten durch das halbe Internet gelesen habe, habe ich mich nun auf Vorkammer-Diesel eingeschoss...