Die Suche ergab 26 Treffer

von Teno3
16 Okt 2021 19:18
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Seitenscheiben durch Blech ersetzen?
Antworten: 15
Zugriffe: 20943

Re: Seitenscheiben durch Blech ersetzen?

Hallo,
Hat das jemand schon mal bei 906 bzw. Crafter 2e gemacht? Ich möchte meine Scheibe in der schiebetür gegen eine solche Platte mit Seitz s4 ausstellfenster tauschen. Wie behandelt man die Platte richtig vor zum einkleben mit sika 252?
Mfg
von Teno3
11 Okt 2021 19:44
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Seitenscheibe Schiebetür am Kastenwagen nachrüstbar ?
Antworten: 20
Zugriffe: 10448

Re: Seitenscheibe Schiebetür am Kastenwagen nachrüstbar ?

Hallo,
Wie sehen denn die Erfahrungen mit dem Schiebefenster von campermeyer aus?
Bin auch am überlegen, die in die Schiebetüre und hinten einzubauen..
Gruß teno3
von Teno3
08 Okt 2020 19:43
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten
Antworten: 427
Zugriffe: 99146

Re: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten

Die h7 ist doch Standard, warum die nicht passen? Gibt ja auch keine spezielle h7 für jeden Typ...
von Teno3
08 Okt 2020 19:19
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten
Antworten: 427
Zugriffe: 99146

Re: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten

Ich glaube ich baue die bei mir mal ein... Oder hat sich jemand von euch getraut und kann Ergebnisse liefern? Ist echt interessant...
von Teno3
01 Aug 2020 13:21
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umbereifung 2WD in Richtung AT
Antworten: 198
Zugriffe: 78594

Re: Umbereifung 2WD in Richtung AT

Hallo,
Wie sind denn die Erfahrungen mit den 245 70 bzgl. Fahrkomfort im Vergleich zum 235 65 16 oder 225 75 16?
von Teno3
17 Mai 2020 09:28
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 2x4 Schlechtwegebus - Umbau - Praxis
Antworten: 26
Zugriffe: 19911

Re: 2x4 Schlechtwegebus - Umbau - Praxis

mex hat geschrieben: 02 Dez 2018 16:08 dachreling, mit aussichtsplatform, scheinwerfern vorne und hinten zum moppedverladen fertig.
ebenso die markisenhalterung und 3x100 watt solar.
fast bereit für den wintertrip in den süden.dach-solar.JPG
Hallo, woher hast denn den dachträger und die heckleiter?

Und was kostet der Spaß?
Mfg
von Teno3
24 Dez 2019 00:51
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Surfsprinter baut sich ein WOMO
Antworten: 168
Zugriffe: 121040

Re: Surfsprinter baut sich ein WOMO

Und so sieht es dann mit Verkleidung aus: 20180823_182718.jpg Die Endarbeiten sind auf dem Bild noch nicht abgeschlossen. Aber man sieht, dass das meiste schon bündig ist. Das Schwierige ist oben auf dem Dach: da musst Du die Lücke zwischen den Dachsicken auffüllen, weil das Fenster ja dazwischen r...
von Teno3
16 Dez 2019 06:28
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: 238 neue Probleme.
Antworten: 47
Zugriffe: 36318

Re: 238 neue Probleme.

Hallo,
Hier im Forum ist man doch,um Ideen zu teilen....
Hast du dann vielleichtnochein paar Bilder ?

Vielleicht vom Einbau der planar?
Oder dem klappunk der Bettkonstruktion?

Gruß Andi
von Teno3
11 Dez 2019 22:37
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Seitenscheibe Schiebetür am Kastenwagen nachrüstbar ?
Antworten: 20
Zugriffe: 10448

Re:

@ all Nicht ganz das gleiche Thema, aber so ähnlich. Kann man auch diverse kleinere Campingfenster nachrüsten? Was sagt der TÜV dazu und ist es Eintragungspflichtig? Sintra_Man @ Sintra_Man Die nachrüstbaren Campingfenster im Handel haben alle Prüfzeichen und sind zugelassen ! Sind Isolierfenster i...
von Teno3
04 Dez 2019 22:24
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Ideen? Familien-Nah-und-Fernreisemobil
Antworten: 104
Zugriffe: 79812

Re: Ideen? Familien-Nah-und-Fernreisemobil

So, nachdem wie hier schon vermutet, aufgrund der Schlafgewohnheiten zu Hause das kleine Bett nicht restlos Anklang finden dürfte, hab ich das Bett noch zur Längsschläfervariante ausziehbar gemacht. http://alpine-freeride.com/Wordpress/wp-content/uploads/2019/05/20190525-DSC00041.jpg http://alpine-...
von Teno3
04 Dez 2019 22:06
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Ideen? Familien-Nah-und-Fernreisemobil
Antworten: 104
Zugriffe: 79812

Re: Ideen? Familien-Nah-und-Fernreisemobil

Mopedfahrer hat geschrieben: 26 Jun 2018 21:28 Hallo,

eine mögliche Lösung ist ein kleines Podest zwischen Fahrersitz und der Sitzbank:


Podest_001.jpg


Hilft natürlich nur auf der Fahrerseite - die Beine des Beifahrers baumeln nach wie vor ...
Coole Idee!!
von Teno3
04 Dez 2019 21:45
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Luftstandheitung nachrüsten
Antworten: 20
Zugriffe: 8058

Re: Luftstandheitung nachrüsten

Hallo, ich habe meine Planar 3 Kw neben dem Beifahrersitz montiert. Die Heizung ist im vergleich zu anderen Herstellern sehr leise. Hans1.jpg das geht auch etwas schicker ;-) http://www.michaelrolfes.de/wohnmobil/vorneunten.JPG ist ne Eberspächer Airtronic 4D (oder wie das ding heißt drin), wird ab...
von Teno3
04 Dez 2019 21:31
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Dieselheizung Planar 2D unter dem Fahrersitz
Antworten: 106
Zugriffe: 70750

Re: Dieselheizung Planar 2D unter dem Fahrersitz

Genau, ohne mindestens Rampe geht nichts. Ich habe es auch mit Auffahrrampen gemacht. Das reicht gerade so. Und am besten den Tank ganz raus nehmen - dann lässt sich auch der Tankentnehmer finde ich besser demontieren. Die Halterungen müssen ja eh ab, dann kann er auch gleich ganz raus. Die Diesell...
von Teno3
04 Dez 2019 21:17
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kombination Wasser-luftstandheizung
Antworten: 13
Zugriffe: 4630

Re: Kombination Wasser-luftstandheizung

jense hat geschrieben: 04 Dez 2019 19:31 Ich habe die Planar 2d im Sitzkasten des Beifahrersitzes verbaut, passt auch gut und die hinteren Mitfahrer haben bei Bedarf auch warme Füße, mein Kasten hat hinten keinerlei Heizungsausströmer und das nachrüsten des Luftkanals war mir zu viel Aufwand.
Hallo,,

Hast du Bilder davon?
von Teno3
04 Dez 2019 14:00
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: C-Schienen für denn Gepäckträger
Antworten: 274
Zugriffe: 174429

Re: C-Schienen für denn Gepäckträger

Hallo,

Hat denn einer von euch in letzter Zeit beim dB Händler die A910 890 05 00 bestellt?

Wenn ja zu welchem Kurs?

Gruß Andi