Die Suche ergab 271 Treffer

von arvid
10 Mär 2024 07:43
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kiste für Krimskrams statt Zweitbatterie im Motorraum gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 1269

Re: Re:UPDATE: Kiste für Krimskrams statt Zweitbatterie im Motorraum gesucht

Tach zusammen, ich gebe zu, es hat etwas gedauert, aber ich habe mich an der Kiste festgebissen. Nach ewiger Recherche im Netz bezüglich Kisten in dem entsprechenden Maß hatte ich dann irgendwann die Schauze voll. Zu guter Letzt habe ich mir eine halbwegs passende Alubox E18 gekauft und diese ganz ...
von arvid
29 Feb 2024 17:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kurbelgehäuseentlüftung, Provent 200 Mann+Hummel
Antworten: 80
Zugriffe: 18142

Re: Kurbelgehäuseentlüftung, Provent 200 Mann+Hummel

Hallo, danke für Dein Info und das Update! Gleichwohl kann ich diese Beobachtungen bisher nicht bestätigen. Ich hatte nach etwas einem Jahr einmalig das Symptom, dass offenbar eine Verstopfung vorlag und über das Überdruckventil am Provent etwas Öl herausgeschwitzt ist. Ich hatte den Filtereinsatz ...
von arvid
28 Feb 2024 18:06
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kurbelgehäuseentlüftung, Provent 200 Mann+Hummel
Antworten: 80
Zugriffe: 18142

Re: Kurbelgehäuseentlüftung, Provent 200 Mann+Hummel

Hello in die Runde, ich hatte ja schon länger das Problem einiger Ölundichtigkeiten und das bei längerem Leerlauf es nach Ölqualm gerochen hat. Jetzt letztens das Problem, dass Öl aus aus dem Einfüllstutzen kam. Hab den Übeltäter, es ist der Provent bzw. der Filter. Hab ihn jetzt gewechselt und alle...
von arvid
15 Feb 2024 20:05
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: DPF für OM642 - Original - gereinigtes Original - Nachbau? - Erfahrungen?
Antworten: 2
Zugriffe: 503

Re: DPF für OM642 - Original - gereinigtes Original - Nachbau? - Erfahrungen?

Moin,

ich hab einen gereinigten originalen drin, ohne Probleme.
Vielleicht findest du sowas?

Grüße
von arvid
23 Jan 2024 08:52
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Was für ein Sprinter ist der richtige
Antworten: 32
Zugriffe: 2662

Re: Was für ein Sprinter ist der richtige

@ JanN: was hast Du gegen den 910? außer dem größeren Wendekreis als bei den 907? oder ist es halt die häufige Einstellung von Sprinterfahrern, dass Fronttrieb " ja schon gleich gar nicht geht"."Frontkratzer vs. Heckwuhler". VW T6, Ducato,... alles Fehlkonstruktionen? Der FWD ha...
von arvid
17 Jan 2024 20:44
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Innenraumlüftung
Antworten: 6
Zugriffe: 2131

Re: Innenraumlüftung

Lord hat geschrieben: 01 Sep 2015 09:30 Mit einem IPCU von Webasto läuft nun der Innenraumlüfter per Schalter so lange ich möchte. :D
Hi, hatte zwar schon eine PN geschickt, aber hier nochmal die gleiche Frage:

Kann mir jemand die Konfiguration des IPCU für den Sprinter nennen?

Viele Grüße
von arvid
04 Jan 2024 08:03
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wassertank Reserveradmulde
Antworten: 20
Zugriffe: 2127

Re: Wassertank Reserveradmulde

Hallo! Möchte an der Stelle an der normalerweise das Reserverad montiert ist(Sprinter 315 CDI 4x4 B. 09) einen Frischwassertank montieren. Leider finde ich keinen passenden Tank, der ein möglichst großes Fassungsvermögen hat. Kann mir jemand einen Tank bzw. Hersteller empfehlen? Danke! Alex Einfach...
von arvid
04 Jan 2024 07:58
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 319 Bj 12-2015. Kühlmittelanzeige
Antworten: 4
Zugriffe: 389

Re: 319 Bj 12-2015. Kühlmittelanzeige

Danke , der Fehler tritt ja nicht dauerhaft auf ,vorhin war nach einen Neustart auch wieder alles Ok Aber ich werde es mal probieren, Hat der ein oder zwei Fühler ?was ist das für einer auf der linken Zylinderbank wo eine Rohrleitung hab rüber geht? Gesteckt mit einer Klammer ?? Moin, er hat einen ...
von arvid
23 Nov 2023 19:22
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 2 Batterie ab Werk wo abgreifen
Antworten: 10
Zugriffe: 1057

Re: 2 Batterie ab Werk wo abgreifen

Hi, am besten unter den Sitz gucken, das geht alles zusammen und du kannst direkt abgreifen. Da kannst du ggf auch weitere Verteilerblöcke installieren.

Grüße
von arvid
05 Nov 2023 06:40
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fehlercode P02A700 Mengenkorrektur
Antworten: 2
Zugriffe: 350

Re: Fehlercode P02A700 Mengenkorrektur

Moin zusammen, bei meinem 316er Sprinter von 2012 mit fast 290000 km kommt jetzt die MkL mit der Fehlermeldung "P02A700 Mengenkorrektur für Zylinder 4 hat den unteren Grenzwert erreicht"". Der Fehler lässt sich löschen, kommt aber relativ schnell wieder, also muss ich da wohl jetzt b...
von arvid
12 Okt 2023 15:42
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Falscher Kraftstoff oder anderes Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 595

Re: Falscher Kraftstoff oder anderes Problem

Hallo, ich habe seit neustem auch einen Sprinter (213, Bj. 2012, L2H2, ca. 210.000 km), leider bin ich mit dem Fahrzeug am Montag liegen geblieben und Huckepack in die Werkstatt gefahren... Ich dachte schon der Verkäufer (privat, vermittelt über Werkstatt) hatte mir ein Problem verschwiegen, aber d...
von arvid
11 Okt 2023 06:46
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Feststellbremse einstellen W 906
Antworten: 8
Zugriffe: 822

Re: Feststellbremse einstellen W 906

Das Einstellen beim Sprinter ist übrigens absoluter Mist. Man muss immer die Felgen demontieren und ich zusätzlich auch noch die Spurplatten. Ich verstehe nicht, dass sie im Ankerblech nicht einfach eine Bohrung gesetzt haben, um von außen die Bremse nachzustellen. Nahezu jedes (mir bekannte) Fahrze...
von arvid
09 Okt 2023 17:39
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schiebetür Reparaturblech einschweißen, in B, S oder M?
Antworten: 13
Zugriffe: 1212

Re: Schiebetür Reparaturblech einschweißen, in B, S oder M?

Meh, Tür war zwar rostfrei, aber dann doch ziemlich verkrumpelt :( Jetzt habe ich en e Tür zuviel. Die Reparaturbleche von Ebay seien völliger Schrott, Blech zu dünn und würden sich stark wellen wenn eingeschweißt. Aber bevor ich jetzt die bis auf die verrostete Gürtellinie intakte, vorhandene Tür ...
von arvid
04 Okt 2023 20:19
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ankerplatte Hinterachsbremse W906
Antworten: 14
Zugriffe: 2247

Re: Ankerplatte Hinterachsbremse W906

Moin,

das Ankerblech zu wechseln ist kein Thema.
Ich drücke nur die Daumen, dass das Radlager wieder dicht ist.

Grüße
von arvid
03 Okt 2023 07:44
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: OM642: Neuer DPF oder Reparatur?
Antworten: 16
Zugriffe: 1963

Re: OM642: Neuer DPF oder Reparatur?

Moin,

Erstmal Beladungszustand gucken. Normalerweise hast du bei der Laufleistung noch 100-150Tkm Luft.
Ansonsten ganz klar reinigen.

So schlimm ist der Ausbau auch nicht 😉.

Grüße