Die Suche ergab 81 Treffer

von strebitzel
18 Aug 2021 19:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kraftstoff-Fördereinheit ersetzen (Nachrüstung einer Standheizung)
Antworten: 12
Zugriffe: 2243

Re: Kraftstoff-Fördereinheit ersetzen (Nachrüstung einer Standheizung)

Und hier noch ein paar Maße zu dem Anschlussstück an der Fördereinheit A9064705894
WhatsApp Image 2021-08-18 at 19.20.07(2).jpeg
WhatsApp Image 2021-08-18 at 19.20.07.jpeg
WhatsApp Image 2021-08-18 at 19.20.07(1).jpeg
von strebitzel
18 Aug 2021 19:33
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kraftstoff-Fördereinheit ersetzen (Nachrüstung einer Standheizung)
Antworten: 12
Zugriffe: 2243

Re: Kraftstoff-Fördereinheit ersetzen (Nachrüstung einer Standheizung)

Hallo zusammen, inwischen bin ich schlauer und das Problem ist (hoffentlich langfristig) gelöst. 1. Lösung des Problems: Material: Schlauchverbinder gerade reduzierend: 9 mm auf 6 mm (POM = dieselbeständig) Kraftstoffleitung DN5 (passt genau auf die Kraftstoffleitung, welche mit der Autoterm Air2D g...
von strebitzel
15 Jul 2021 12:11
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Komfortsitz gegen Schwingsitz tauschen
Antworten: 49
Zugriffe: 32631

Re: Komfortsitz gegen Schwingsitz tauschen

Ja. Läuft einwandfrei, musste aber codiert werden. Danke! den verlinkten Faden kenne ich, der hilft halt für den MOPF an genau der Stelle nicht weiter. Stecker, Pins etc hab ich alles. Mal gucken ob ich es mit der SD codiert bekomme, werde es nun wohl erst im Herbst einbauen, aktuell brauchten wir ...
von strebitzel
12 Jul 2021 20:49
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kraftstoff-Fördereinheit ersetzen (Nachrüstung einer Standheizung)
Antworten: 12
Zugriffe: 2243

Re: Kraftstoff-Fördereinheit ersetzen (Nachrüstung einer Standheizung)

In der Anleitung von Webasto (S.20) gibt es eine Schablone, wie ein Tankentnehmer zu biegen ist. Mir scheint wichtig zu sein, dass die Tankentnahme für die Heizung außerhalb des Topfes erfolgt. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass in der Webasto-Anleitung die Dosierpumpe waagerecht angeordnet ist. B...
von strebitzel
12 Jul 2021 18:15
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kraftstoff-Fördereinheit ersetzen (Nachrüstung einer Standheizung)
Antworten: 12
Zugriffe: 2243

Re: Kraftstoff-Fördereinheit ersetzen (Nachrüstung einer Standheizung)

Das passt nicht richtig. Die Zusatzentnahme endet außerhalb des Topfes und in einer definierten Höhe über den Tankboden (Zwangsreserve falls die Heizung im Stand den Tank leersaugt). Zudem ist das Topfinnere eine Art Schwallreserve, damit der Motor bei niedrigem Tankpegel auch in scharf gefahrenen ...
von strebitzel
12 Jul 2021 17:57
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kraftstoff-Fördereinheit ersetzen (Nachrüstung einer Standheizung)
Antworten: 12
Zugriffe: 2243

Re: Kraftstoff-Fördereinheit ersetzen (Nachrüstung einer Standheizung)

Wo endet deine Zusatzentnahme unten in dem Kraftstoffentnahmemodul? Ein gutes Beispiel siehst du in diesem Bild . So ganz exakt kann ich das nicht mehr sagen. Habs dummerweise nicht fotographiert. Auf jeden Fall in dem Behälter des von dir gezeigten Bildes. und ich habe die Leitung so abgeschnitten...
von strebitzel
12 Jul 2021 17:42
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kraftstoff-Fördereinheit ersetzen (Nachrüstung einer Standheizung)
Antworten: 12
Zugriffe: 2243

Re: Kraftstoff-Fördereinheit ersetzen (Nachrüstung einer Standheizung)

Mir scheint dein Kunstoffschlauch als zu dünn. Kann das richtig dichten bei dem Gummischlauch mit dem großen Innendurchmesser? Schau mal auf die Förderpumpe für die Standheizung. Zeigt die etwa 45° nach oben? Zwischen dem Gummischlauch und dem Kunststoffschlauch ist das kein Problem. Diese Kombinat...
von strebitzel
12 Jul 2021 17:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Komfortsitz gegen Schwingsitz tauschen
Antworten: 49
Zugriffe: 32631

Re: Komfortsitz gegen Schwingsitz tauschen

Ich bin auch gerade mit dem Thema dran, allerdings habe ich mir die Dometic MSH 300 Heizmatten eingebaut und würde diese nach Möglichkeit gerne über das OBF ansteuern (ein entsprechendes inkl. Sitzheizungstasten habe ich mir bereits zugelegt). Die Kobination OBF+Dometic MSH300 direkt daran angeschl...
von strebitzel
12 Jul 2021 17:29
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kraftstoff-Fördereinheit ersetzen (Nachrüstung einer Standheizung)
Antworten: 12
Zugriffe: 2243

Kraftstoff-Fördereinheit ersetzen (Nachrüstung einer Standheizung)

Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr eine Standheizung eingebaut und dazu bei meiner ab Werk verbauten Kraftstoff-Fördereinheit (A906 470 58 94) die Öffnung für den Tankgeber aufgebohrt. unten einen entsprechend langen Schlauch befestigt (auf dem Bild fehlt noch die Schlauchschelle - die ist ab...
von strebitzel
17 Feb 2021 20:04
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Signal Rückleuchte Rückwärtsgang für Relaisansteuerung gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 5148

Re: Signal Rückleuchte Rückwärtsgang für Relaisansteuerung gesucht

Ok. An den rückleuchten ist auch nur weiß/blau. Das ist es auch, grade nachgemessen. Ja genau weiß mit blauen Streifen. Ich kann übrigens Erfolg melden. Heute bin ich endlich mal dazu gekommen. Habe das Signal an Stecker x3 pin 14 (weiß mit blauen Streifen) abgegriffen und jetzt funktionieren die Z...
von strebitzel
26 Dez 2020 08:45
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Markise Sprinter Kurz
Antworten: 6
Zugriffe: 2331

Re: Markise Sprinter Kurz

Hallo Zusammen, gerne würde ich mir eine Markise (Gelenkarm) für meinen kurzen (5245mm) Sprinter zulegen. Hersteller: Mercedes Model: z.B. w906 Baujahr: 2011 Aktuell befinden sich 3 der Dachträger auf dem Dach, da diese eine PV-Anlage tragen. Somit ist die blockierung der C-Schine leider keine Opti...
von strebitzel
07 Dez 2020 15:19
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Signal Rückleuchte Rückwärtsgang für Relaisansteuerung gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 5148

Re: Signal Rückleuchte Rückwärtsgang für Relaisansteuerung gesucht

Vielleicht Klemme Schaltstrom mit Arbeitsstrom am Relais verwechselt? Würde erklären warum die Meldung kommt, weil hoher Stromverbrauch und weil es sonst funktioniert. Das Relais ist richtig angeschlossen - aber man muss ja auch solche Kleinigkeiten immer prüfen. Was bei deiner Schaltung ungünstig ...
von strebitzel
05 Dez 2020 19:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Signal Rückleuchte Rückwärtsgang für Relaisansteuerung gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 5148

Re: Signal Rückleuchte Rückwärtsgang für Relaisansteuerung gesucht

Damit dann aber der TüV nicht meckert, ein Schalter ( auch Funkschalter ) in den Arbeitsleuchtenkreis einbinden. Nichts anderes habe ich ja eigentlich mit meinem Schalter gemacht. So kann ich die Arbeitsscheinwerfer praktikabel zum Einparken nutzen, aber gleichzeitig auf keinen Fall vergessen diese...
von strebitzel
05 Dez 2020 12:19
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Signal Rückleuchte Rückwärtsgang für Relaisansteuerung gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 5148

Signal Rückleuchte Rückwärtsgang für Relaisansteuerung gesucht

Hallo zusammen, ich habe mir am Sprinter zusätzliche Arbeitsscheinwerfer eingebaut, um beim Einparken mehr zu sehen. Die Arbeitsscheinwerfer sollen aber nur dann leuchten, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind: 1. Rückwärtsgang eingelegt --> Rückfahrscheinwerfer leuchtet 2. Schalter auf Position ei...
von strebitzel
11 Nov 2020 09:46
Forum: Schraubertipps
Thema: Zusatzschalter Rundumkennleuchte / Belegung
Antworten: 27
Zugriffe: 25945

Re: Zusatzschalter Rundumkennleuchte / Belegung

von Almaric » 08 Nov 2020 17:37 strebitzel hat geschrieben: ↑08 Nov 2020 08:41 Bleibt der Schalter also eingerastet? Und springt nicht in Neutralstellung zurück? Genau das. Es ist kein Taster und auch kein Tastschalterwenn es sowas für den Sprinter überhaupt gibt. Perfekt, das ist die Info die ich ...