Die Suche ergab 60 Treffer

von SirJames
22 Mai 2023 14:53
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Schaumstoff im Schweller
Antworten: 2
Zugriffe: 478

Re: Schaumstoff im Schweller

[quote=SirJames post_id=303177 time=<a href="tel:1684750064">1684750064</a> user_id=15595] Ist dieser bei jedem Sprinter vorhanden oder ist das James Cook spezifisch? Der Schaumstoff ist bei jedem T1N drin und dient dazu, die Bewegungen zwischen Fahrzeug und dem Einfüllrohr und dem hin- u...
von SirJames
22 Mai 2023 12:07
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Schaumstoff im Schweller
Antworten: 2
Zugriffe: 478

Schaumstoff im Schweller

Hallo zusammen, letztes Jahr hat sich ein Siebenschläfer in meinen James Cook auf Sprinter T1N Basis eingenistet. Als ich gestern mal die Schweller kontrolliert habe, wurde mir klar wie er sich Zugang verschafft hat. Und zwar durch den Schaumstoff im Schweller auf Höhe der B-Säule. Kann mir jemand s...
von SirJames
23 Apr 2023 13:45
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Leistungsentfaltung OM 602 DE 29 LA
Antworten: 10
Zugriffe: 1106

Re: Leistungsentfaltung OM 602 DE 29 LA

Moin, ich denke das ist normal. Hast du ein Schaltgetriebe oder Automatik? Bei meinem 312D Automatik (James Cook) hat sich im letzten Urlaub einer der Unterdruckschläuche gelöst, wodurch der Turbo nicht mehr angesteuert wurde. Den Unterschied hat man schon deutlich gemerkt. Allerdings fühlt es sich ...
von SirJames
06 Apr 2023 23:45
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Datenblatt Atik R6 Felge
Antworten: 24
Zugriffe: 11273

Re: Datenblatt Atik R6 Felge

Hi, ich hätte auch Interesse an den Unterlagen. Hallo liebes Forum, nach einer Weile Abstinenz freue ich mich, wieder hier im Forum unterwegs zu sein. Vor ca. zwei Jahren habe ich mich schon einmal ausgiebig mit dem Thema 16" AT Reifen auf einem Sprinter (damals ein 312D) beschäftigt. Die Kombi...
von SirJames
02 Mär 2023 17:35
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 312D:Ölwechsel Automatikgetriebe und Differential
Antworten: 2
Zugriffe: 399

Re: 312D:Ölwechsel Automatikgetriebe und Differential

Automatik Gesamtfüllmenge : 7.9L 236.1> Hinterachse : 1.8 L GL5 75oder85w90 Dichtungen gibts an beiden schrauben, umdrehen ist aber wie neu ;-) dichtung und filter passen gemäss katalog auch auf den G290TD Danke! Dann lag ich mit den unterschiedlichen Füllmengen richtig, beim Set für den G sind nur...
von SirJames
02 Mär 2023 11:19
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 312D:Ölwechsel Automatikgetriebe und Differential
Antworten: 2
Zugriffe: 399

312D:Ölwechsel Automatikgetriebe und Differential

Moin zusammen, ich möchte bei meinem James Cook 312D Automatik zum Start der Saison mal alle Flüssigkeiten tauschen. Mir fehlen allerdings noch ein paar Infos um loslegen zu können. Leider finde ich im Netz und hier im Forum keine genaue Info zur Füllmenge des Automatikgetriebes. Kann es sein, dass ...
von SirJames
28 Jan 2023 13:38
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: LiFePo4 200 AH Batterie / Empfehlung
Antworten: 81
Zugriffe: 19127

Re: LiFePo4 200 AH Batterie / Empfehlung

Vermute ich auch, dass die Versicherung nicht haftet. Muss man zumindest bedenken, wenn man über einen Eigenbau nachdenkt. Worst case: Unfall, Fahrer eingeklemmt, bei der Bergung explodiert der Akku, Feuerwehrmann erleidet einen bleibenden Schaden. Nicht völlig unrealistisch, passiert ja immer mal ...
von SirJames
20 Aug 2022 13:14
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Batteriekontrolleuchte
Antworten: 10
Zugriffe: 5056

Re: Batteriekontrolleuchte

So, das Problem hat sich erledigt.
Neue LiMa reingehängt, jetzt läuft wieder alles wie es soll.
Danke für Eure Hilfe.
von SirJames
18 Aug 2022 17:23
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Batteriekontrolleuchte
Antworten: 10
Zugriffe: 5056

Re: Batteriekontrolleuchte

Hallo Wolfgang, irgendwie habe ich auch die Vermutung dass bei meinem Problem nicht die Lichtmaschine die Ursache ist. Aber ich habe die Spannung bei laufendem Motor an der LiMa gemessen. Diese lag bei 12,4V, also die Batteriespannung. Habe dann die LiMa ausgebaut und wollte eigentlich erst mal nur ...
von SirJames
18 Aug 2022 13:40
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Batteriekontrolleuchte
Antworten: 10
Zugriffe: 5056

Re: Batteriekontrolleuchte

Danke für die Rückmeldung!
War deine LiMa dann auch wirklich defekt?
von SirJames
18 Aug 2022 08:57
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Batteriekontrolleuchte
Antworten: 10
Zugriffe: 5056

Re: Batteriekontrolleuchte

Moin,

gab es zu diesem Problem eine Lösung?
Mein Fahrzeug (312d James Cook), ebenfalls mit Aufbaubatterie zeigt die gleichen Symptome. Ob allerdings das mit der Spannung auf dem Ladekabel auch der Fall ist, muss ich noch testen.

Gruß
Jonas
von SirJames
15 Aug 2022 23:28
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Batterielampe leuchtet beim Blinken
Antworten: 3
Zugriffe: 998

Re: Batterielampe leuchtet beim Blinken

Hallo Piet,
AHK hat das Auto nicht…bezgl. Strom und A****loch bin ich ganz bei dir😉
Gruß
Jonas
von SirJames
15 Aug 2022 19:20
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Batterielampe leuchtet beim Blinken
Antworten: 3
Zugriffe: 998

Re: Batterielampe leuchtet beim Blinken

Hier hat jemand das gleiche Problem wie ich gehabt, wurde leider keine Lösung gepostet: https://www.sprinter-forum.de/viewtopic.php?p=197729#p197729 Bei meinem Auto handelt es sich um einen James Cook, hat also auch eine Aufbaubatterie. Es ist eine LiFePo, die über einen Booster geladen wird. Ich ha...
von SirJames
15 Aug 2022 17:47
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Batterielampe leuchtet beim Blinken
Antworten: 3
Zugriffe: 998

Batterielampe leuchtet beim Blinken

Hallo zusammen, heute auf der Urlaubsrückreise hat der Sprinter nach 4000 problemlosen Kilometern doch noch angefangen mich zu ärgern. Immer wenn ich den Blinker betätige, leuchtet das Batterie-Symbol im Tacho im Takt des Blinkers auf. Die Funktion dieser Warnleuchte ist mir bekannt, allerdings weiß...
von SirJames
18 Jul 2022 18:53
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Schnorchel im Luftfilterkasten
Antworten: 7
Zugriffe: 1655

Re: Schnorchel im Luftfilterkasten

Ich habe jetzt die ersten 200 Kilometer mit "Schnorchel" hinter mir und kann so viel sagen dass es sich auf keinen Fall negativ auswirkt. Sollte sich etwas geändert haben, dann höchstens die Geräuschkulisse. Ich habe das Gefühl dass er bei höheren Geschwindigkeiten etwas weniger dröhnt. Da...