Die Suche ergab 1757 Treffer

von viszlat
18 Apr 2013 19:14
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Bin neu hier und habe ne Frage zu Solar
Antworten: 25
Zugriffe: 12801

Re: Bin neu hier und habe ne Frage zu Solar

trotzdem, wenn du sie mit lichtmaschine lädst musst du ein speziellen laderegler zwischenschalten mit iu kennlinie oder iuou kennlinie sonst hält der akku nicht besonders lang, die sind aber teuer. und entlade ihn nie zu sehr steht aber alles in den datenblättern. ich geh nie unter 11,8volt das kan...
von viszlat
14 Aug 2012 20:26
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Wasserverlust MB Sprinter Bj. 1998
Antworten: 4
Zugriffe: 2567

Re: Wasserverlust MB Sprinter Bj. 1998

meiner hat auch mal gut Wasser verbraucht.
nach der Druckprobe ergab sich nur der Ausgang durch den Auspuff. leider.
Dichtung+Zylinderkopf. Juchee.
von viszlat
11 Aug 2012 08:31
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Auflastung
Antworten: 6
Zugriffe: 3504

Re: Auflastung

t3kay hat geschrieben:Hai,

wo hast du die Sachen her ?
http://www.kuhn-autotechnik.de/
von viszlat
09 Aug 2012 19:31
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Auflastung
Antworten: 6
Zugriffe: 3504

Re: Auflastung

aahh,
jetzt sieht es etwas anders aus.

Ich habe einen 2,8 to Sprinter original um 150 kg Aufgelastet.
Das wäre dann wohl, was die da anbieten.

Auf 3,5 to kommst Du nie, max. 3,25 to mit zusatzluftfedern, welche 300 kg auflasten.
Um die 800,- € Kannst auch selber machen, habe ich au gemacht.
von viszlat
09 Aug 2012 19:26
Forum: Alles andere...
Thema: Fahrtenschreiber eichen
Antworten: 26
Zugriffe: 14802

Re: Fahrtenschreiber eichen

Also ich habe bei Schloz-Wöllenstein in Chemnitz glaub 80,- für Tachoangleichung gezahlt.
Umbereifung von 15 auf 18 zoll. Aber schon ne weile her.
Geeicht war er ja, ist die Tachoangleichung etwas anderes ?
Ruf doch mal an.
von viszlat
08 Aug 2012 19:53
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 2,8T Sprinter auflasten
Antworten: 5
Zugriffe: 4002

Re: 2,8T Sprinter auflasten

tandem11 hat geschrieben:
Hat da jemand Erfahrung mit ?!

Grüsse Domi
Was ist heist dann diese Frage ?
von viszlat
08 Aug 2012 19:39
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Auflastung
Antworten: 6
Zugriffe: 3504

Re: Auflastung

Welchen hast Du denn ?
Auflasten ohne technische Änderung ? Wie geht das denn.
von viszlat
31 Jul 2012 21:13
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Bremsbeläge sofort ersetzen?
Antworten: 8
Zugriffe: 4282

Re: Bremsbeläge sofort ersetzen?

jaja, net immer so schlimm, bei regen geht die warnlampe auch gern mal an um später nicht mehr zu leuchten. sofort wechseln sollte man,wenn es anfängt metallisch zu klingen beim bremsen, aber selbst dann kann man noch bis heim fahren. allerdings möglichst ohne zu bremsen. geht. vorrausschauend fahre...
von viszlat
30 Jul 2012 23:32
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Stabilisator HA nachrüsten
Antworten: 3
Zugriffe: 2655

Re: Stabilisator HA nachrüsten

du brauchst den Stabi für Einzelbereifung und für 3,5 to.

waren glaub 28 mm Durchmesser,der "einfache" hat glaub 22 mm.

einfach drannschrauben , fertig. Das ein Maxi keinen haben soll, kann ich mir nicht vorstellen. Wäre noch einfacher, tauschen eben.
von viszlat
30 Jul 2012 23:27
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Fahrtenschreiber für Sprinter?
Antworten: 3
Zugriffe: 2425

Re: Fahrtenschreiber für Sprinter?

hallo konvoi69, warum wendest du deine Mühe nicht auf, VDO einfach bei google reinzuklopfen. da bekommst du ganz schnell deine Antwort und musst nicht warten. ich weiß, hier zu fragen ist spannender, wie jedes mal in allen Foren im Netz. http://www.vdo.de/generator/www/de/de/vdo/main/aboutus/keyinfo...
von viszlat
27 Jul 2012 22:15
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Leistung wech !
Antworten: 5
Zugriffe: 2839

Re: Leistung wech !

ich Tip wiedermal auf das alte Leiden Unterdruckdose Turbolader.gug mal ob die sauber ist oder versuft. Tempomat 130 kmh , alles schnurzt, einmal bremsen und Leistung wech, max. 100 kmh bis 120 kmh seeehr teigig. Anhalten, aus, 1 Gedenkminute, an , alles normal bis zum nächsten Verzögern ( nur bei B...
von viszlat
13 Jul 2012 18:48
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zusatzbatterie im Fahrgastraum verwenden
Antworten: 66
Zugriffe: 28507

Re: Zusatzbatterie im Fahrgastraum verwenden

das ist ja komisch, was hattest du den für einen wagen ? oder, sollte das meinen verbrauch von um die 12,7 l auf 100 km erklären ? ( 115 kw cdi ) wohl eher nicht, 1 l mehrverbrauch gehen schonmal an die 255 55 R18 Räder. der rest war von anfang gleich, das auto hat leer so verbraucht und mit vollaus...
von viszlat
04 Jul 2012 20:56
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Solaranlage endlich eingebaut
Antworten: 6
Zugriffe: 4726

Re: Solaranlage endlich eingebaut

guggst du mal bei z.b. http://www.fraron.de/solartechnik/solar ... larzellen/

Meinen Laderegler habe ich gerade auf Votronic Solar-Regler MPP 240 Duo umgestellt.
Vorteil, die Startbatterie bekommt den Überschuß zu gesteuert, oder eben paar Prozente vom Ertrag.
von viszlat
17 Jun 2012 21:44
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zusatzbatterie im Fahrgastraum verwenden
Antworten: 66
Zugriffe: 28507

Re: Zusatzbatterie im Fahrgastraum verwenden

sind doch nur zwei, nich war.

http://www.sterling-shop.de/shop/catego ... =cid%3D%26

bekommt man aber auch wo anders, auch günstiger ab und wann.
funktioniert ganz gut das teil.
von viszlat
13 Jun 2012 19:04
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zusatzbatterie im Fahrgastraum verwenden
Antworten: 66
Zugriffe: 28507

Re: Zusatzbatterie im Fahrgastraum verwenden

kommt sofort. Seit Anfang an einen Kompressorkühlschrank und die Trumatic c. die beiden haben sich in etwa abgewechselt, Frühjahr bis Herbst der Kühlie zu 100 % und dann die Trumatic wenn zu kalt. Etwas Licht, klar und der Lappi durfte auch ab und wann per Wandler Strom ziehen. Wechselrichter ist au...