Die Suche ergab 8 Treffer

von ThiloMahilo
01 Mai 2020 12:39
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sitzkasten Elektronik Hilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 1360

Sitzkasten Elektronik Hilfe

Hallo, Kann mir einer sagen was der kleine Kasten auf dem Boden im Sitzkasten Fahrersitz macht? BZW. für was er da ist und ob ich den versetzten kann!? Will den Sitzkasten aufräumen um ne Zusatzbatterie einzubauen. Hab die restlichen Threads studiert und keine Antwort gefunden... Baujahr 2011 CDI 31...
von ThiloMahilo
08 Apr 2020 20:19
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zweitbatterie im Motorraum
Antworten: 32
Zugriffe: 31161

Re: Zweitbatterie im Motorraum

Wie bereits geschrieben temperaturbedingt besser im Innenraum. Da die nicht gasen, sehr klein und sehr leicht sind, sollte sich da ein Platz finden lassen (bei mir zum Bespiel 100AH inkl. Booster und und 220V Sicherung/FI alles unter dem Fahrersitz). Wenn du 200Ah AMG einbauen wolltest, hast du mit...
von ThiloMahilo
08 Apr 2020 17:53
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zweitbatterie im Motorraum
Antworten: 32
Zugriffe: 31161

Re: Zweitbatterie im Motorraum

Zieh dir die Infos von dem Kollegen rein und schau danach die Videos von derstagge hier aus dem Forum Schau dir "LifeYPO4-Akku und Elektrik" auf YouTube an Danke!! Nach der Infoflut weiß ich jetzt wie ich einen Akku baue. Werde aber einen kaufen. Die Lösung oben ist mit allem Schnick Schn...
von ThiloMahilo
07 Apr 2020 20:13
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zweitbatterie im Motorraum
Antworten: 32
Zugriffe: 31161

Re: Zweitbatterie im Motorraum

[/quote] Hallo Was für welche 2 neuen Batterien sollen es denn werden ? Säure, GEL, AGM oder sogar LiPo... ? Für 2 Säure / GEL / AGM quer kannst du auch eine LiPo normal einbauen und hast fast die gleiche Kapazität. Mußt dann aber an die Lade Temperatur denken. Gruß [/quote] Dachte an 2x AGM 95-120A...
von ThiloMahilo
07 Apr 2020 09:21
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zweitbatterie im Motorraum
Antworten: 32
Zugriffe: 31161

Re: Zweitbatterie im Motorraum

jense hat geschrieben: 07 Apr 2020 09:13 Haube auf und messen?
Ah echt? :shock: :D

Hat das bereits jemand realisiert und kann seine Erfahrungen hier teilen?
Danke schon mal :)
von ThiloMahilo
07 Apr 2020 08:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zweitbatterie im Motorraum
Antworten: 32
Zugriffe: 31161

Re: Zweitbatterie im Motorraum

Hallo Zusammen, ich beschäftige mich aktuell auch mit dem Thema und überlege gerade spontan 2 Batterien vorne quer zu verbauen. die Plattform trägt aktuell ne ca. 360 mm lange Batterie. 2 Stück quer ergeben ca. das Selbe. Die Gretchen-Frage ist hier ob die Batterien quer rein passen :?: Hat das bere...
von ThiloMahilo
21 Jan 2020 11:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 2xx auf 3xx Umbauen / was wird benötigt?
Antworten: 5
Zugriffe: 1951

Re: 2xx auf 3xx Umbauen / was wird benötigt?

Danke jense!

Auch wenn das Thema schon ausgiebig diskutiert wurde, würde ich gerne aktuelle Erfahrungen hören.

Wer hat Erfahrungen beim Einfluss auf Fahrverhalten 2xx bei Wohnmobil Ausbau (ca. 350-450 kg)?
von ThiloMahilo
20 Jan 2020 22:38
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 2xx auf 3xx Umbauen / was wird benötigt?
Antworten: 5
Zugriffe: 1951

2xx auf 3xx Umbauen / was wird benötigt?

Hallo Zusammen, Ich bräuchte mal Erfahrungen zum Fahrwerk-Umbau 2xx auf 3xx. Würde mir gerne nen 213 oder 216 zulegen und auf 3xx umbauen. Ziel ist ein geeignetes Reisemobil als Selbstausbau. - Macht das Sinn? - Was ist dazu an Umbaumaßnahmen notwendig? - Welche Teile werden benötigt? Grüße aus dem ...