Die Suche ergab 9 Treffer

von hanspeter
29 Dez 2020 15:30
Forum: Reiseberichte
Thema: Auf nach Norwegen - die Wintervariante
Antworten: 7
Zugriffe: 15197

Re: Auf nach Norwegen - die Wintervariante

danke für den tollen Winterbericht. Ich hatte 2008 ähnliches gemacht. Mit einem Toyota HZJ 78 und Wohnwagen im Winter quer durch Schweden nach Finnland. Hatte damals 4 Winterreifen, hier in Deutschland mit Spikes bestückt und auf dem Dachgepäckträger transportiert. In Schweden umziehen und die monti...
von hanspeter
29 Dez 2020 11:40
Forum: Reiseberichte
Thema: Allein reisen?
Antworten: 26
Zugriffe: 19552

Re: Allein reisen?

du hast ne PN
Gruß Peter
von hanspeter
15 Dez 2020 11:16
Forum: Schraubertipps
Thema: Beklebung entfernen
Antworten: 24
Zugriffe: 9272

Re: Beklebung entfernen

20200405_134125.jpg
von hanspeter
15 Dez 2020 11:15
Forum: Schraubertipps
Thema: Beklebung entfernen
Antworten: 24
Zugriffe: 9272

Re: Beklebung entfernen

hier ist nur noch untere Klebeschicht der 3 M Folie zu sehen.
von hanspeter
15 Dez 2020 10:42
Forum: Schraubertipps
Thema: Beklebung entfernen
Antworten: 24
Zugriffe: 9272

Re: Beklebung entfernen

Ich habe mir vor einem Jahr einen Sprinter von der belgischen Telekom gekauft. Hier habe ich die komplette Front sowie beide hinteren Türen von dieser Folie befreit. Zuerst mit dem Heißluftfön, es ließ sich allerdings nur die obere Foklie entfernen und die untere Klebeschicht dann mit jeder Menge Ve...
von hanspeter
18 Okt 2020 09:21
Forum: Schraubertipps
Thema: Planar 44D
Antworten: 8
Zugriffe: 4870

Re: Planar 44D

denk mal an die "schräglage" der dieselpumpe.
Gruß Peter
von hanspeter
02 Apr 2020 09:22
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fenstergröße uns Anzahl im Kastenwagen
Antworten: 1
Zugriffe: 1196

Fenstergröße uns Anzahl im Kastenwagen

Hallo zusammen, nachdem ich in der Woche meinen ersten Sprinter gekauft habe möchte ich so gaaanz langsam anfangen ihn auszubauen. Es ist ein Sprinter 313 CDI aus Bj 2011 mit 81 tds. Kilometern und mittlerer Radstand. Die für uns ( 2 Personen) beste Innenaufteilung steht soweit. Hinten zwei Längssit...
von hanspeter
19 Jan 2020 15:27
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kauf eines Sprinter 316
Antworten: 16
Zugriffe: 5763

Re: Kauf eines Sprinter 316

Hallo Frank,
was Du schreibst ist für mich beim Kauf wichtig. Worauf muß ich bei der Hinterache beim Kauf achten?
FReue mich über Deine Antwort
LG Peter
von hanspeter
18 Jan 2020 19:09
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kauf eines Sprinter 316
Antworten: 16
Zugriffe: 5763

Kauf eines Sprinter 316

Guten Abend, ich heiße Peter, bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. ( vielleicht bleibe ich ja hier, wenn ich das richtige Fahrzeug finde ) Bin 72 Jahre, Motorradfahrer ( immer noch extrem ) und habe in den vergangenen ca 3o Jahren nur Toyota HZJ 78 und Hilux mit kleiner Kabine gefa...