Die Suche ergab 66 Treffer

von WenterJung
12 Okt 2020 16:55
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 316 Cdi Steuerkette wechseln Om651
Antworten: 3
Zugriffe: 3383

316 Cdi Steuerkette wechseln Om651

Da mein 2014er Sprinter w906 316 cdi mittlerweile schon 308 tkm auf der Uhr hat, und mittlerweile auch bei starten anfängt, die ersten 2-3 Sekunden etwas zu Rasseln, würde ich gerne den Steuerketten antrieb komplett erneuern. Bei Mercedes kostet nur das tauschen der Steuerkette bereits um die 3500 E...
von WenterJung
04 Apr 2020 06:53
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: B-Säulenverkleidung H2 Sprinter / Crafter
Antworten: 35
Zugriffe: 19314

Re: B-Säulenverkleidung H2 Sprinter / Crafter

14 Beiträge, und wieder nur Vermutungen und nix Konkretes ... :( Ich könnte dir die Nummern sagen, leider hab ich nen Zwischenboden drin und da ist die Form anders. Sonst musst halt warten bis ich wieder in der Arbeit bin, dann kann ich sie dir raussuchen. Wobei das auch schwierig wird, da du nach ...
von WenterJung
02 Apr 2020 07:17
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Bezugsquelle Fenster Hecktüren
Antworten: 10
Zugriffe: 3361

Re: Bezugsquelle Fenster Hecktüren

Ich habe meine bei Munich Camper bestellt. Dort kostet eine getönte Heckscheibe 94 €.
von WenterJung
12 Mär 2020 17:05
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: 230v Kühlschrank im Sprinter
Antworten: 18
Zugriffe: 7349

Re: 230v Kühlschrank im Sprinter

Hast du denn damit schon Erfahrungen gemacht?
von WenterJung
12 Mär 2020 15:36
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ladebooster und D+
Antworten: 13
Zugriffe: 5157

Re: Ladebooster und D+

Ok Tagfahrlicht habe ich auch. Ich hatte es so verstanden das bei dir das Abblendlicht auch direkt mit Motor Start angeht. Das finde ich nämlich schade das das nur geht wenn man auf Auto stellt. Da geht ja nur bei Dunkelheit das Licht von selber an
von WenterJung
12 Mär 2020 15:32
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: 230v Kühlschrank im Sprinter
Antworten: 18
Zugriffe: 7349

230v Kühlschrank im Sprinter

Was können die Leute mit Erfahrung dazu sagen. Ein 230v Kühlschrank mit c.a 65 kwh/Jahr A+++ über eine Lifepo4 mit 100 Ah und zusätzlicher 300 Watt Solaranlage. Geht das oder komme ich schnell an die Kapazitätsgrenze der Batterie? Ich möchte relativ Autark stehen können. Landstrom ist nicht vorhande...
von WenterJung
10 Mär 2020 19:38
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ladebooster und D+
Antworten: 13
Zugriffe: 5157

Re: Ladebooster und D+

Wie stellt man das denn ein? Ih muss immer nervig am Knöpfchen drehen 🤔
von WenterJung
09 Mär 2020 19:35
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ladebooster und D+
Antworten: 13
Zugriffe: 5157

Re: Ladebooster und D+

Das mit dem Klemme 15 hatte ich mir auch überlegt. Habe es jetzt erst einmal so gebaut, das es über Erkennung des ladestroms funktionieren sollte. Da ich sowieso immer mit Licht fahre, denke ich sollte das so auch funktionieren. Bei voller Aufbau Batterie schaltet der ladebooster doch wahrscheinlich...
von WenterJung
07 Mär 2020 16:58
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Lichtmaschine, D+, Laden der Aufbaubatterie
Antworten: 27
Zugriffe: 20756

Re: Lichtmaschine, D+, Laden der Aufbaubatterie

Ist die Länge des Kabels zwischen Starter Batterie und dem Ladebooster denn ausschlaggebend für die Funktion der Automatischen Spannungs Erkennung? Oder kann ich ruhig die 5 Meter von vorne links nach hinten rechts mit dem Kabel überbrücken ohne das es Probleme bezüglich des Widerstandes gibt? Ich h...
von WenterJung
07 Mär 2020 11:17
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ladebooster und D+
Antworten: 13
Zugriffe: 5157

Ladebooster und D+

Nach Stunden langer Suche habe ich leider für mich immer noch nichts verwertbares finden können. Es geht um einen Votronic 1212-30 Ladebooster den ich momentan verbauen möchte. Ich bin davon ausgegangen das ich D+ benötige um ihm das Signal vom laufenenden Motor zur Verfügung zu stellen. Leider ist ...
von WenterJung
15 Feb 2020 21:10
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Dachträger mit Scheinwerferhalter
Antworten: 10
Zugriffe: 3277

Re: Dachträger mit Scheinwerferhalter

Dann komm ich wohl ums selber bauen nicht drum rum aber die Abbildung auf der Internet Seite wo er 4000 kostet ist sehr hilfreich 😉. Wie sieht das denn mit Tüv aus? Muss sowas auch eingetragen werden oder fällt das unter Ladung da es ja nur aufgeschraubt ist?
von WenterJung
14 Feb 2020 20:03
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Dachträger mit Scheinwerferhalter
Antworten: 10
Zugriffe: 3277

Dachträger mit Scheinwerferhalter

Weiß jemand wo es so einen dachträger gibt? Ich finde da leider nichts passendes im Netz
von WenterJung
04 Feb 2020 09:19
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Midi Heki Dachluke für NCV3 - Planungspanne
Antworten: 30
Zugriffe: 13024

Re: Midi Heki Dachluke für NCV3 - Planungspanne

Um das Thema nochmal aufzugreifen. Ich möchte hinten zwischen dem 2 und 3 Holm auch das Midi Heki Style verbauen. Gibt es dort mittlerweile adapterrahmen die nicht direkt 175 Euro kosten? Oder wie sind auf die lange Sicht mittlerweile eure Erfahrungen was einen langfristig dichten Einbau angeht? Sic...
von WenterJung
03 Feb 2020 19:22
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Dometic Midi Heki Style
Antworten: 3
Zugriffe: 2562

Re: Dometic Midi Heki Style

Top. Danke dir. Hast du davon eventuell Fotos? Wie hast du das Problem mit den Sicken gelöst?
von WenterJung
02 Feb 2020 18:47
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Dometic Midi Heki Style
Antworten: 3
Zugriffe: 2562

Dometic Midi Heki Style

Hat von euch jemand das Midi Heki Style von Dometic verbaut? Scheint es ja in zwei verschiedenen Größen zu geben. Leider kostet die 700x400 mm Variante deutlich mehr als die 700 500 Variante. Diese wird wohl ohne raus trennen des vorletzten Dachholms im hinteren Bereich nicht passen oder? Gibt E son...