Die Suche ergab 23 Treffer

von Tourist
31 Okt 2023 08:31
Forum: Plauderecke
Thema: Ein Neuer mit MAN
Antworten: 7
Zugriffe: 1319

Re: Ein Neuer mit MAN

Servus truempie,

ein herzliches Willkommen - natürlich ebenfalls von einem Ex-T4-Fahrer (der dann allerdings zum Stern gewechselt ist).

Viel Spaß mit dem Knaus,

Tourist
von Tourist
28 Okt 2023 23:49
Forum: Reiseberichte
Thema: Urlaub mit Wohnwagen oder Wohnmobil Das falsche Versprechen der Freiheit
Antworten: 152
Zugriffe: 47936

Re: Urlaub mit Wohnwagen oder Wohnmobil Das falsche Versprechen der Freiheit

Servus zusammen, ... ja, die geschilderten Probleme kennen wir auch. Aber: Ich hab das Gefühl, dass manche hier etwas entspannter an die Sache herangehen könnten. Ich war auch mal "Vanlifer" (das Wort kannte nur damals noch keiner), das ist jetzt knapp 40 Jahre her. Damals gab´s nur ganz w...
von Tourist
23 Apr 2023 14:15
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: W910 Triebkopf, 9-Gang-Automatik-Problem: Frage an die Wissenden
Antworten: 73
Zugriffe: 18156

Re: W910 Triebkopf, 9-Gang-Automatik-Problem: Frage an die Wissenden

Servus zusammen, servus happysprinter, der Hinweis von v-dulli ist tatsächlich (begrenzt) zielführend: Die Verwendung von etwas kleinerer Sommerrädern auf Original 17" - Felgen mit 235/60 R17 C - Reifen reduziert den Abrollumfang und stellt somit eine "Untersetzung" dar. Das Problem m...
von Tourist
05 Apr 2023 22:12
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Rückruf 907 w/ Spritzschutz Steuergerät
Antworten: 6
Zugriffe: 1372

Re: Rückruf 907 w/ Spritzschutz Steuergerät

Servus MACI,

da häng ich mich mal dran: Ist der 910er auch betroffen? Mein Freundlicher wusste von nix...

Viele Grüße,
Tourist
von Tourist
19 Mär 2023 18:35
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Nächster Rückruf, Innenraumgebläse
Antworten: 18
Zugriffe: 3567

Re: Nächster Rückruf, Innenraumgebläse

... und ich auch ...

Ich komme mit dem Zählen und Termin-Vereinbaren gar nicht mehr nach. Ein (erwarteter) Rückruf von Hymer lag in der gleichen Post...

Viele Grüße,
Tourist
von Tourist
01 Feb 2023 23:39
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Zum Thema Vanlife
Antworten: 110
Zugriffe: 22562

Re: Zum Thema Vanlife

Servus Bobil, O.k. ich meinte hier mit "regeln" eher das Bauen neuer Parkplätze in einer an das gestiegenen Verkehrsaufkommen angepassten Zahl... ... da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht, stelle aber fest, dass in diesem Bereich in den letzten Jahren sehr viele Parkplätze immens erweitert...
von Tourist
01 Feb 2023 18:21
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Zum Thema Vanlife
Antworten: 110
Zugriffe: 22562

Re: Zum Thema Vanlife

Servus Bobil, ...Das gleich Gejammer ist das um die fehlenden Parkplätze entlang der Autobahnen - jeder will sein Zeug geliefert bekommen aber wo die LKWs in den Ruhezeiten parken wird nicht geregelt/seit Jahren versäumt zu regeln. ... ... auch wenn Du bezüglich Womostellplätzen aus meiner Sicht dur...
von Tourist
01 Feb 2023 17:56
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Zum Thema Vanlife
Antworten: 110
Zugriffe: 22562

Re: Zum Thema Vanlife

Servus zusammen, so ganz kann ich die Meinung der beiden vorletzten Beiträge nicht teilen, obwohl natürlich schon jeweils ein Funken Wahrheit dran ist. Ein ganz wesentlicher Punkt ist aber, dass viele (Neu-) Camper nicht (mehr) gelernt haben, sich etwas abseits von touristischen Hotspots einen Platz...
von Tourist
15 Jan 2023 19:21
Forum: Plauderecke
Thema: Bargeld in Skandinavien... gibts das noch?
Antworten: 62
Zugriffe: 13683

Re: Bargeld in Skandinavien... gibts das noch?

Servus Eisbär, Die EC Karten haben in Schweden ausser am Geldautomat schon früher nur selten funktioniert. Zumindest an Tank Automaten funktionierten die nicht. ... das stimmte in der Tat, vor allem an vielen Tankautomaten hatte man Probleme ohne Kreditkarte. Aber: Leztes Jahr war alles anders: Mit ...
von Tourist
25 Nov 2022 17:28
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: W910 Triebkopf, 9-Gang-Automatik-Problem: Frage an die Wissenden
Antworten: 73
Zugriffe: 18156

Re: W910 Triebkopf, 9-Gang-Automatik-Problem: Frage an die Wissenden

Servus v-dulli, Aber der 9. Gang kann doch (beim Hochschalten) manuell gewählt werden :roll: Wählen kann man viel, passen die Bedingungen nicht, schaltet das Getriebe nicht - Schutzfunktion der Automatik. ... und da genau liegt ein großer Teil des Problems (ich sage - des Fehlers): In vielen solcher...
von Tourist
11 Nov 2022 16:00
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: SPRINTER 316 CDI W907 Bj.2019/5 KASTENWAGEN Gebläse läuft ohne Warmen Luftstrom bei Motortemperatur
Antworten: 2
Zugriffe: 562

Re: SPRINTER 316 CDI W907 Bj.2019/5 KASTENWAGEN Gebläse läuft ohne Warmen Luftstrom bei Motortemperatur

Servus pirieis, ... kenne das Problem von meinem 910er, Bj. Mitte 2019. Heizung an und keine warme Luft. Schein wohl ein bereits bekanntes Ärgernis zu sein. Manchmal kommt´s zu "Spontanheilungen" - das machts es beim MB-Händler nicht einfacher, den Fehler zu reklamieren... Viel Erfolg, Tou...
von Tourist
20 Okt 2022 13:21
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Tacho-Voreilung / Wegstrecke
Antworten: 17
Zugriffe: 2594

Re: Tacho-Voreilung / Wegstrecke

Servus zusammen, zum Thema kann ich folgendes berichten: Bei Verwendung der ausgelieferten Rad-/Reifenkombination (225/75 R16), sog. Ganzjahresreifen (d.h. sie taugen das ganze Jahr über nicht wirklich) beträgt die Tachovoreilung rund 3 km/h, gemessen per GPS. Die Wegstrecke stimmt ziemlich genau. D...
von Tourist
14 Jun 2022 11:12
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Spur vermessen/einstellen in München
Antworten: 6
Zugriffe: 1351

Re: Spur vermessen/einstellen in München

Servus DefenderMH,

... ich weiß es nicht mehr genau, denke es waren um die 80,- €. Einfach dort anrufen und fragen.

Viele Grüße,
Tourist
von Tourist
12 Mai 2022 10:54
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Garantieansprüche Ablehnung durch MB
Antworten: 35
Zugriffe: 17939

Re: Garantieansprüche Ablehnung durch MB

Servus zusammen,

ist bekannt, ob das ein reines 906 / 907 - Probleme ist oder ob auch die 910er betroffen sind?

Danke, viele Grüße,
Tourist
von Tourist
03 Mai 2022 23:35
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Weiss jemand, warum elektrische Feststellbremse im VS30 nicht bestellbar ist?
Antworten: 28
Zugriffe: 13894

Re: Weiss jemand, warum elektrische Feststellbremse im VS30 nicht bestellbar ist?

... wurde gestern auch angeschrieben. War wohl nicht so eilig, wie andere Bremsdefekte, deretwegen ich schon "zurückgerufen" wurde.

Viele Grüße,
Tourist