Die Suche ergab 26 Treffer

von Andy A.
30 Jan 2022 19:27
Forum: Schraubertipps
Thema: Rost entfernen und Löcher kleben/spachteln statt schweißen?
Antworten: 22
Zugriffe: 12095

Re: Rost entfernen und Löcher kleben/spachteln statt schweißen?

Wenn man Zeit hat läßt sich Rost mit maximaler Substanzerhaltung mit Deox Entroster Gel behandeln. Funktioniert tadellos. Dann weiter wie schon beschrieben.
von Andy A.
29 Jan 2022 20:39
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 313 903 Bj 2005 kurioser Fehler Heizung
Antworten: 3
Zugriffe: 1667

Re: 313 903 Bj 2005 kurioser Fehler Heizung

Vielen Dank euch für die Infos. Dann werd ich mich mal daran machen und den Anregungen nachgehen. Gruß und Dank
von Andy A.
25 Jan 2022 11:00
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 313 903 Bj 2005 kurioser Fehler Heizung
Antworten: 3
Zugriffe: 1667

313 903 Bj 2005 kurioser Fehler Heizung

Hallo und vorweg, zu diesem Fehler hab ich in der Suche nichts gefunden: nach erreichen der Betriebstemperatur (nie höher 80°, eher immer leicht darunter) gibt die Heizung nur kurz warme bis sehr warme Luft ab. Nach 2-3min fällt die Temperatur selbsttätig auf das Niveau ,,wie Heizung aus”. Fehler 2:...
von Andy A.
30 Mai 2021 21:29
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: MB 313 2005 903 Gebläsesteuerung Fehler
Antworten: 2
Zugriffe: 777

Re: MB 313 2005 903 Gebläsesteuerung Fehler

Vielen Dank für die Rückmeldung. Dies ist ein neuer neuer Ansatz dem ich nachgehen werde. Gruß
von Andy A.
28 Mai 2021 16:45
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: MB 313 2005 903 Gebläsesteuerung Fehler
Antworten: 2
Zugriffe: 777

MB 313 2005 903 Gebläsesteuerung Fehler

Wer weiß Rat? Zu diesem Punkt habe ich schonmal in die Runde gefragt und Antworten erhalten: Fehler in der Gebläsesteuerung. Nun hat sich der Fehler verändert. Zunächst funktionierte das Gebläse ohne Klima nur auf Stufe 2-4. Mit Klima aber ganz normal. Nun arbeitet das Gebläse auf keiner Stufe mehr....
von Andy A.
17 Mai 2021 16:34
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: MB 903 Tempomat GRA nachrüsten - Nachtrag
Antworten: 0
Zugriffe: 1259

MB 903 Tempomat GRA nachrüsten - Nachtrag

Ab heute mit Tempomat unterwegs. Ergänzung zu vorhandenen Montageanleitungen: um die Kabel in den vorhandenen Stecker zu implantieren muß man wissen welcher: es handelt sich um den 2.von links, in Fahrtrichtung. Man erkennt ihn an der etwas kleineren Bauform der 3 Stecker die einen Verschlußbügel au...
von Andy A.
15 Mai 2021 20:48
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tempomat GRA einbauen / nachrüsten
Antworten: 1
Zugriffe: 752

Tempomat GRA einbauen / nachrüsten

Hallo in die Gemeinschaft, trotz intensiver Recherche hier und lesen der Einbauanleitung komme ich nicht ganz zur Weisheit. Folgendes: ich habe den Tempomat eingebaut und den Kabelsatz verlegt. So weit so gut. Nun will ich den Kabelsatz mit dem richtigen Stecker der im Steuergerät steckt verbinden. ...
von Andy A.
14 Mai 2021 13:48
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Größeres Lenkrad MB 903
Antworten: 4
Zugriffe: 1100

Re: Größeres Lenkrad MB 903

Der Sachverständige hat nur 2 Auflagen mitgegeben: Montage durch Fachbetrieb und uneingeschränkte Sicht auf die Instrumententafel. Ich schau was verhältnismäßig ist und was überhaupt geht. Gruß
von Andy A.
14 Mai 2021 13:45
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kleine Radkappe / Radmutternabdeckung MB 903
Antworten: 5
Zugriffe: 1174

Re: Kleine Radkappe / Radmutternabdeckung MB 903

Vielen Dank allerseits für die Anregungen. Diesen werde ich nachgehen. Gruß
von Andy A.
13 Mai 2021 22:16
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kleine Radkappe / Radmutternabdeckung MB 903
Antworten: 5
Zugriffe: 1174

Re: Kleine Radkappe / Radmutternabdeckung MB 903

In etwa solche Kappen … Foto stammt von unserem Alltagsauto:
341120D0-3477-48A2-BD80-9070D7A43142.jpeg
von Andy A.
13 Mai 2021 16:31
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Größeres Lenkrad MB 903
Antworten: 4
Zugriffe: 1100

Re: Größeres Lenkrad MB 903

Interessante Idee. Dem gehe ich mal nach. Dank und Gruß
von Andy A.
13 Mai 2021 11:06
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Größeres Lenkrad MB 903
Antworten: 4
Zugriffe: 1100

Größeres Lenkrad MB 903

Vielleicht eine zunächst ungewöhnliche Frage: da ich recht groß bin und das Lenkrad fix ist sitze ich recht weit vom Lenkrad entfernt. Was auf längeren Fahrten sehr unangenehm und anstrengend wird. Nun hab ich die Idee diesem Problem mit einem größerem Lenkrad zu begegnen. Platz nach allen für 5cm+ ...
von Andy A.
13 Mai 2021 10:47
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kleine Radkappe / Radmutternabdeckung MB 903
Antworten: 5
Zugriffe: 1174

Kleine Radkappe / Radmutternabdeckung MB 903

Hallo, ich bin auf der Suche nach Radmutternabdeckungen/Radmutterkappen für 15 Zoll orig. MB-Stahlfelgen aber keine Ganzradkappen. Im Netz kann ich keine finden.
Hat jemand welche anderer Hersteller montiert die passen? Oder zumindest Kenntnis über alternative Radmutterkappen.

Gruß und Dank
von Andy A.
09 Sep 2020 12:28
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Fehler in Heizung und Gebläse
Antworten: 2
Zugriffe: 1095

Re: Fehler in Heizung und Gebläse

Vielen Dank für die rasche Info. Dann werd ich mich in Kürze daran machen...

Gruß Andy
von Andy A.
08 Sep 2020 11:20
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Fehler in Heizung und Gebläse
Antworten: 2
Zugriffe: 1095

Fehler in Heizung und Gebläse

Hallo in die Runde, Die Regelung für die Gebläsesteuerung arbeitet nicht mehr. Zunächst fiel Stufe 4 aus dann ging nichts mehr. Allerdings läuft das Gebläse, nur bis Stufe 3, wenn die Klimaanlage läuft. Diese Fehlerbeschreibung hab ich im Forum gefunden und dort wurde geschildert das dies häufig am ...