Die Suche ergab 27 Treffer

von KlebstoffBob
15 Okt 2020 18:00
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Einbruchsversuch Sprinter Schiebetür
Antworten: 83
Zugriffe: 39003

Re: Einbruchsversuch Sprinter Schiebetür

Hallo, um das klauen des Sprinter`s zu verhindern, habe ich mir folgendes ausgedacht: Ab Bauj 20XX geht das starten nur noch mit gedrückten Kupplungspedal ( Schaltgetriebe ), Der Kupplungsschalter ( es gibt 2 Stück einer für den Start der andere für das Motormanagement ) ist ein einfacher ein/aus S...
von KlebstoffBob
19 Aug 2020 16:39
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wassertank Isolierung & Schutz
Antworten: 1
Zugriffe: 890

Wassertank Isolierung & Schutz

Moin, Ich möchte meine Frisch- und Abwassertanks gerne ein klein wenig isolieren und gegen Beschädigung/Verschmutzung schützen. Der Plan war Armaflex drauf zu kleben, das scheint mir aber mechanisch nicht resistent genug zu sein, ist zur Isolierung aber super. Vllt auf das Armaflex noch zusätzlich E...
von KlebstoffBob
09 Aug 2020 11:06
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kabel durchtrennt
Antworten: 4
Zugriffe: 1013

Re: Kabel durchtrennt

Schneidklemmverbinder sind gut für Volladern, nicht für mehrdrähtige Adern. Sie schneiden in die Kupferader ein, bei mehrdrähtigen allerdings einzelne Adern komplett durch. In beweglichen Umgebungen wie Fahrzeugen brechen die Einzeladern auch später noch sehr gern. Ein ständiges Ärgernis. Puh dann ...
von KlebstoffBob
09 Aug 2020 09:30
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kabel durchtrennt
Antworten: 4
Zugriffe: 1013

Re: Kabel durchtrennt

und mit je einem 3M Scotchlok wieder verbunden, ES FUNKTIONIERT JEDOCH NICHT!!! Du solltest genau schreiben, was für 3M Scotchlok Verbinder du benutzt hast, es gibt da mindestens 11 verschiedene Typen. Falls es die Schneidklemmverbinder sind, dann kannst du sie gleich wieder raus werfen. Die sind S...
von KlebstoffBob
08 Aug 2020 23:16
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kabel durchtrennt
Antworten: 4
Zugriffe: 1013

Kabel durchtrennt

Hilfe! Ich Trottel hab grad überm Fahrersitz unterm Himmel den Kabelstrang angeflext der zum hinteren Teil des Autos führt. Drei Kabel würden erwischt. Habe je beide Enden dann sauber abgeknippst, und mit je einem 3M Scotchlok wieder verbunden, ES FUNKTIONIERT JEDOCH NICHT!!! - Rechter Nebelscheinwe...
von KlebstoffBob
06 Aug 2020 20:21
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Heckscheibe undicht
Antworten: 8
Zugriffe: 2243

Re: Heckscheibe undicht

Ich habe mir mal das Datenblatt von MS-5 angeschaut. Es ist für Glas und Fenstereinbauten in Wohnmobilen, Bussen etc. zugelassen. Kannst du also nehmen. Ist ja nicht so, dass ich das Datenblatt schon gefühlte 1000 Mal angeschaut hätte. Vorhin kam ich nicht auf die Idee. :-D Sonst steht es jedenfall...
von KlebstoffBob
06 Aug 2020 16:23
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Heckscheibe undicht
Antworten: 8
Zugriffe: 2243

Re: Heckscheibe undicht

Und die anderen Scheiben auch wieder raus? Seid ihr euch so sicher, dass das nicht hält?

Sikaflex 521 UV hat ziemlich die selben Eigenschaften und davon weiss ich, dass es ziemlich gummiweich ist noch. Subjektiv empfunden...
von KlebstoffBob
06 Aug 2020 15:40
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Heckscheibe undicht
Antworten: 8
Zugriffe: 2243

Re: Heckscheibe undicht

Naja wir hatten dir ja paar Tipps gegeben zu deinem Scheibeneinbau. Wie kommst du auf MS-5, das Zeug härtet aus und ist nicht flexibel. Für Scheiben gibt es speziellen Scheibenkleber, der schwarz und sehr gut klebend ist, aber auch flexibel ist. An deiner Stelle würde ich alles nochmal rausschneide...
von KlebstoffBob
06 Aug 2020 14:29
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Heckscheibe undicht
Antworten: 8
Zugriffe: 2243

Heckscheibe undicht

Moin, ich hoffe auf eure fachmännische Hilfe. Die hintere linke Scheibe ist undicht, hab ich Grad in der Waschstraße bemerkt. Der Boden ist komplett nass, da die Dichtkleber-Wurst beim Einkleben oben anscheinend nicht dick genug war. Wenn ich von unten rein gucke in die Naht kann ich über 10cm Länge...
von KlebstoffBob
02 Aug 2020 12:21
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fenstereinbau - Kantenschutz
Antworten: 6
Zugriffe: 1979

Re: Fenstereinbau - Kantenschutz

Ups, ich hab ein M dazu gedichtet, du hast Recht, danke! :D

Haben due Fenster jetzt händisch auf den richtigen Abstand gebracht mit MS-5 als Kleber. Lief gut, sieht gut aus, das nächste machen wir gleich. Fotos folgen. Danke für die Tips! :D
von KlebstoffBob
31 Jul 2020 10:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fenstereinbau - Kantenschutz
Antworten: 6
Zugriffe: 1979

Re: Fenstereinbau - Kantenschutz

Bestell doch einfach erstmal 2 Probestücke von 10cm zum Befummeln. Die meisten Firmen machen das kostenlos z.B. Staufenbiel Berlin. Komm ich wahrscheinlich nicht drum rum, habe jetzt Muster bestellt in 9-12 und 13-16. Bin theoretisch so bei 12,5 schätze ich. :lol: Den Kantenschutz bekommst du auch ...
von KlebstoffBob
31 Jul 2020 09:20
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fenstereinbau - Kantenschutz
Antworten: 6
Zugriffe: 1979

Fenstereinbau - Kantenschutz

Moin, Kurze wichtige Frage: Ich habe bereits Fensterausschnitte (für Vampimps Schiebefenster), stelle jedoch fest, dass mein Kantenschutz zu klein ist. Ich muss daher neuen bestellen damit neben dem Außenblech und Holmblech auch noch später der Filz unter den Kantenschutz passt (10 + 3 mm). 1. Kann ...
von KlebstoffBob
27 Jul 2020 11:18
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Abdichtung mit versch. Mitteln (Dekaseal/Dekasyl)
Antworten: 8
Zugriffe: 2994

Re: Abdichtung mit versch. Mitteln (Dekaseal/Dekasyl)

Lecko mio...ich hab sicher 5h gebraucht für den Rahmen. Musste 3mm Alu nehmen, 2mm gab es nicht im Laden meines Vertrauens. Extra noch Schraubzwingen besorgt. Kaum was gebracht. Vorbiegung durch einmal 90° herum biegen war ja nur minimal vorhanden. Einfach über 90° hat dann den Radius natürlich tota...
von KlebstoffBob
01 Jul 2020 13:47
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Abdichtung mit versch. Mitteln (Dekaseal/Dekasyl)
Antworten: 8
Zugriffe: 2994

Re: Abdichtung mit versch. Mitteln (Dekaseal/Dekasyl)

Kann ich dir morgen die Bilder raussuchen.. Die Alustreifen gibts im Baumarkt im Ständer mit den Aluwinkeln, Profilen usw...wie gesagt, für mich war der 50mm x2mm breite Alustreifen in 2m Länge passend...genau bis Unterkante Teppich. Ich habe die Gebo mit der Unterseite nach oben auf den Tisch gele...
von KlebstoffBob
27 Jun 2020 17:56
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Abdichtung mit versch. Mitteln (Dekaseal/Dekasyl)
Antworten: 8
Zugriffe: 2994

Re: Abdichtung mit versch. Mitteln (Dekaseal/Dekasyl)

Ok ich Versuche es erstmal nur mit Dekaseal, das anthrazitfarbene habe ich, danke! :) ...ich habe die Gebo nur mit schwarzem Sika 221 eingeklebt und trocknen lassen, bevor ich dann die Schrauben durchgebohrt und eingedreht habe.... Den Innenrahmen habe ich mir aus einem 50mm Alustreifen selbst gebog...