Die Suche ergab 194 Treffer

von PeterZ
26 Mär 2024 10:43
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Ist das Rost?
Antworten: 3
Zugriffe: 270

Re: Ist das Rost?

Sieht für mich auf den ersten Blick eher nach Schlamm/Dreck aus, der sich in der groben Schicht festgesetzt hat und bei Unterbodenwäsche nicht ganz raus ging.

Nimm mal eine grobe Spülbürste und Spülmittel und schau, ob der sich löst
von PeterZ
12 Mär 2024 11:12
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Mein Reserverad bleibt drin
Antworten: 10
Zugriffe: 558

Re: Mein Reserverad bleibt drin

Hatte ich auch schon zweimal.

Die Ventile, die die Reifenhändler da aus ihrer Grabelkiste neu reinmachen, sind eh schon miese Qualität vom Gummi her und dann meist nicht für den hohen Druck geeignet.

Seid ich auf RDK mit Schrader Metallventilen umgerüstet habe scheint aber Ruhe zu sein.
von PeterZ
08 Mär 2024 18:22
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 2014er 213CDI - Zweitbatterie und Ladebooster, habe ich D+ unterm Sitz?
Antworten: 7
Zugriffe: 336

Re: 2014er 213CDI - Zweitbatterie und Ladebooster, habe ich D+ unterm Sitz?

Vom Foto her sieht es nicht so aus, wie wenn Du EK1 hast.
Und an keiner Stelle auf dem Foto kannst Du abgreifen.

Lege eine Leitung zur Starterbatterie mit passendem Durchmesser UND einer Sicherung, die direkt am Abriff an der Starterbatterie sitzt.
von PeterZ
29 Feb 2024 08:44
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer GCS, Einbau eines zusätzlichen Schalters für die Trittstufe, Expertenwissen benötigt!
Antworten: 15
Zugriffe: 701

Re: Hymer GCS, Einbau eines zusätzlichen Schalters für die Trittstufe, Expertenwissen benötigt!

Es sieht so aus, wie wenn Buschenanschluß für zwei Taster vorhanden sind.
1-2-3
und
4-5-6

Du brauchst einen Wipptaster. Oder es gingen auch zwei ganz normale Taster alternativ.

1 und 2 kurz verbunden --> Ausfahren
1 und 3 kurz verbunden --> Einfahren
von PeterZ
28 Feb 2024 22:43
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer GCS, Einbau eines zusätzlichen Schalters für die Trittstufe, Expertenwissen benötigt!
Antworten: 15
Zugriffe: 701

Re: Hymer GCS, Einbau eines zusätzlichen Schalters für die Trittstufe, Expertenwissen benötigt!

Ich verstehe das auch wie Sandelholzfäller von der Funktion.
Im Prinzip ein Wipptaster.

Aber das bei der Hella Seite sind doch alles Taster und keine Schalter - oder habe ich falsch geschaut?
von PeterZ
28 Feb 2024 19:30
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: OM651 Wasserabscheider KL5 nachrüsten
Antworten: 17
Zugriffe: 678

Re: OM651 Wasserabscheider KL5 nachrüsten

>>>Die Überwachung musst Du ja nicht zwingend haben. Das ist wahr. Deshalb evtl. die simple Variante, den Mann Filter mit Entwässerung zu verwenden und nur die Heizung anzuschließen. >> Die komplette Nachr7stung ist sicher Möglich aber genau so sicher auch aufwändig. Der Racor ist auch mit Arbeit ve...
von PeterZ
28 Feb 2024 19:27
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: OM651 Wasserabscheider KL5 nachrüsten
Antworten: 17
Zugriffe: 678

Re: OM651 Wasserabscheider KL5 nachrüsten

wie kann man den KL5 bei 651 Bj. 11.06.2016 nachrüsten ? Gute Frage :-) Scheint bei dem alten Motor (Variante 1 oben) ja einfacher zu sein. Ich werde mich mal durch's EPC wühlen und die verschiedenen Ausstatungsvarianten testen. Der Filter ist aber immer derselbe: Mann WK 820/18 Den 5 poligen Steck...
von PeterZ
28 Feb 2024 19:21
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: OM651 Wasserabscheider KL5 nachrüsten
Antworten: 17
Zugriffe: 678

Re: OM651 Wasserabscheider KL5 nachrüsten

Beim Racor 910, für den es von N4 Offroad das Monatgekit gibt, sieht man das Wasser zwar nicht, dafür ist es ein stabiles Aluminiumgehäuse. Optional kann man auch einen Wassersensor nachrüsten. Ich hätte das ja gleich gekauft, aber obwohl Parker Hannifin ja eine Riesenfirma ist, scheint es den Filte...
von PeterZ
28 Feb 2024 15:53
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: OM651 Wasserabscheider KL5 nachrüsten
Antworten: 17
Zugriffe: 678

Re: OM651 Wasserabscheider KL5 nachrüsten

Hallo Vanagaudi, danke. hast Du eine Idee, wie ich die Teilenummer(n) für den passenden alternativen Kabelbaum komme ? Wenn ich mit meiner VIN in das EPC gehe, kommt das ja nicht!? Oder gibt's da einen Trick? Das wäre ja perfekt mit dem Originalkabel 5 polig, dann könnte ich hinterher per Xentry Mon...
von PeterZ
28 Feb 2024 15:18
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: OM651 Wasserabscheider KL5 nachrüsten
Antworten: 17
Zugriffe: 678

Re: OM651 Wasserabscheider KL5 nachrüsten

Das Auto wurde mit OM651 am 12.04.2010 ausgeliefert und am 20.4.2010 zugelassen.

Das wäre dann Variante 1 ?!

Ganz vielen Dank !!!
von PeterZ
28 Feb 2024 14:31
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: OM651 Wasserabscheider KL5 nachrüsten
Antworten: 17
Zugriffe: 678

Re: OM651 Wasserabscheider KL5 nachrüsten

Bin mir nicht sicher ob KL5 einfach nachrüstbar ist. Tja, gute Frage. Mechanisch paßt er. Im Minimalfall bräuchte man nur den 5 poligen Stecker, läßt die zwei Kabel für die Wasserüberwachung weg und macht die 3 Heizungskabel vom alten 3poligen an den 5 poligen Stecker. Den Racor habe ich intensiv a...
von PeterZ
28 Feb 2024 13:32
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: OM651 Wasserabscheider KL5 nachrüsten
Antworten: 17
Zugriffe: 678

Re: OM651 Wasserabscheider KL5 nachrüsten

Danke Vanagaudi.


OM 651 Baujahr 2010.
906.633
Engine: 651955 30 219746

Toll wäre, wenn ich das mit dem Kabel sogar so nachrüsten könnte, dass die Wasserwarnanzeige ginge.
Ein China Xentry mit Monaco hab ich zum Software Aktivieren falls nötig.
grüße
von PeterZ
28 Feb 2024 10:02
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: OM651 Wasserabscheider KL5 nachrüsten
Antworten: 17
Zugriffe: 678

OM651 Wasserabscheider KL5 nachrüsten

Liebes Forum, ich habe den Standard beheizten Dieselfilter mit abnehmbarem Heizelement und 3 poligem Stecker. Ich will auf die Option KL5 mit Wasserabscheider umrüsten. (Fernreise geplant...) Der Filter hat einen 5 poligen Stecker. Heizung+Wasserüberwachung Weiß jemand, wie ich die Elektrik umrüste ...
von PeterZ
24 Feb 2024 23:08
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Fahrgestell/Chassis durchgerostet - Mercedes 208CDI-
Antworten: 17
Zugriffe: 1121

Re: Fahrgestell/Chassis durchgerostet - Mercedes 208CDI-

Lt. Prüfer sind die Längsträger in voller Länge zu erneuern Liebe Anne, Es gibt hier bessere Experten für diese Art von Arbeit, aber für mich sieht das - leider - nach einem wirtschaftlichen Totalschaden aus. Evtl. einen Langzeiturlaub in Marokko machen und es da machen lassen? Benutze mal die Such...
von PeterZ
24 Feb 2024 22:41
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Fahrgestell/Chassis durchgerostet - Mercedes 208CDI-
Antworten: 17
Zugriffe: 1121

Re: Fahrgestell/Chassis durchgerostet - Mercedes 208CDI-

Hallo, schwierig zu sagen nur mit den drei Fotos. Was meinte denn der TÜV Mensch dazu? Das sieht für mich erstmal so aus, wie wenn man beim Kratzen festellen wird, dass der ganze Längsträger verrostet ist und nicht nur die 3 Stellen. Und es würde mich wundern, wenn nicht auch andere Teile zusätzlich...