Auto ist fertig.
Also schnell sind die in der Türkei. Samstag nachmittags eine Panne zwischen Istanbul und Ankara - Donnerstag Mittag ist schon alles erledigt in Istanbul.
Die Teile sind allerdings angeblich wegen Zoll deutlich teurer als bei uns - hieß es.
Rechnung hab ich mal übersetzen lassen ...
Die Suche ergab 280 Treffer
- 11 Jun 2026 16:33
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Hilfe Idee Motorschaden
- Antworten: 25
- Zugriffe: 1745
- 09 Jun 2026 23:25
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Trittbrett hinten demontieren
- Antworten: 19
- Zugriffe: 8966
Re: Trittbrett hinten demontieren
Ich hab eine dunkle Erinnerung, dass man die beiden Plastikteile links und rechts von der Trittstufe lösen muß.... Die sind irgendwie in die Stufe geclipst.
- 09 Jun 2026 22:35
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Hilfe Idee Motorschaden
- Antworten: 25
- Zugriffe: 1745
Re: Hilfe Idee Motorschaden
An Dich geht zumindest der Preis für die schnellste und beste Ferndiagnose
- 09 Jun 2026 20:09
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Hilfe Idee Motorschaden
- Antworten: 25
- Zugriffe: 1745
Re: Hilfe Idee Motorschaden
Kein Loch im Kolben.
Injektoren und Glühkerzen letztes Jahr neu gemacht.
Motoröl war 5000km vorher neu-hatte ich selbst gemacht. Ölstand war nach der Panne noch normal......
Panne bei Autobahnfahrt+Klimananlage am Berg. (Überhitzt ? Ölfilm Abriß?)
Der Motorenbauer hat die Wektstatt voll von so ...
Injektoren und Glühkerzen letztes Jahr neu gemacht.
Motoröl war 5000km vorher neu-hatte ich selbst gemacht. Ölstand war nach der Panne noch normal......
Panne bei Autobahnfahrt+Klimananlage am Berg. (Überhitzt ? Ölfilm Abriß?)
Der Motorenbauer hat die Wektstatt voll von so ...
- 09 Jun 2026 16:45
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Hilfe Idee Motorschaden
- Antworten: 25
- Zugriffe: 1745
Re: Hilfe Idee Motorschaden
Kurze Rückmeldung:
Ein Blick auf die Fotos zeigt das Desaster. Öl voller Späne.
Irgendwie frage ich mich, wie das mit frischem Motoröl passieren konnte.
Motor wird jetzt überholt. 9000 euro....
Ein Blick auf die Fotos zeigt das Desaster. Öl voller Späne.
Irgendwie frage ich mich, wie das mit frischem Motoröl passieren konnte.
Motor wird jetzt überholt. 9000 euro....
- 08 Jun 2026 10:27
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Hilfe Idee Motorschaden
- Antworten: 25
- Zugriffe: 1745
Re: Hilfe Idee Motorschaden
Danke für all die Hilfe. Motor ist draußen. Ich melde mich.
Leider ist das Auto nicht bei mir sondern mit Familie in einer Werkstatt in Istanbul....
Leider ist das Auto nicht bei mir sondern mit Familie in einer Werkstatt in Istanbul....
- 07 Jun 2026 00:02
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Hilfe Idee Motorschaden
- Antworten: 25
- Zugriffe: 1745
Re: Hilfe Idee Motorschaden
Danke für all die Tips. Das gibt mir schon mal Ideen !
Injektoren + Glühkerzen habe ich letztes Jahr erst neu gemacht gehabt.
Oh ha. Weißt Du, was die Ursache war?
Injektoren + Glühkerzen habe ich letztes Jahr erst neu gemacht gehabt.
- 06 Jun 2026 15:57
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Hilfe Idee Motorschaden
- Antworten: 25
- Zugriffe: 1745
Hilfe Idee Motorschaden
Liebes Forum,
OM651, 290tkm.
Fehlerspeicher leer. keine MKL an.
Motor keine Leistung mehr. Geräusche. Siehe Video. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
https://streamable.com/a6rk02
Ganz vielen Dank
Peter
OM651, 290tkm.
Fehlerspeicher leer. keine MKL an.
Motor keine Leistung mehr. Geräusche. Siehe Video. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
https://streamable.com/a6rk02
Ganz vielen Dank
Peter
- 01 Jun 2026 02:56
- Forum: Reisemobile und Ausbauten
- Thema: Isolationsplatte vs isolierte Bodenplatte
- Antworten: 23
- Zugriffe: 9409
Re: Isolationsplatte vs isolierte Bodenplatte
Ja, durch den Boden durch. Gewindeschraube bündig in Siebdruckplatte, durch den Boden durchbohren und dann unters Auto legen und mit Unterlegscheibe/Mutter von unten festschrauben.
- 31 Mai 2026 19:35
- Forum: Reisemobile und Ausbauten
- Thema: Isolationsplatte vs isolierte Bodenplatte
- Antworten: 23
- Zugriffe: 9409
Re: Isolationsplatte vs isolierte Bodenplatte
Ich hab den Boden entrostet und dann ganzflächig mit Rostschutzfett (nicht Wachs) eingepinselt.
Die XPS an den Siedruck zu kleben wird schwierig, der Siebdruck ist schwer klebbar. Ist aber auch unnötig.
Das XPS wird ja arretiert, wenn Du den Siebdruck festschraubst.
Die XPS an den Siedruck zu kleben wird schwierig, der Siebdruck ist schwer klebbar. Ist aber auch unnötig.
Das XPS wird ja arretiert, wenn Du den Siebdruck festschraubst.
- 20 Mär 2026 23:06
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Suche Kabeldurchführung, Faltenbalg Fahrertür
- Antworten: 7
- Zugriffe: 1447
Re: Suche Kabeldurchführung, Faltenbalg Fahrertür
Die gibt es nur mit dem ganzen Faltenbalg. Irre...
Ich sah mal, dass jemand die mit dem 3D Drucker machte und teuer verkaufte.
Das wäre noch eine Lösung: einscannen 3D und drucken. - aber ich kann das leider nicht...
Ich sah mal, dass jemand die mit dem 3D Drucker machte und teuer verkaufte.
Das wäre noch eine Lösung: einscannen 3D und drucken. - aber ich kann das leider nicht...
- 19 Mär 2026 21:56
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Geräusch Zündschloss- Gedenksekunde oder nicht?
- Antworten: 9
- Zugriffe: 1609
Re: Geräusch Zündschloss- Gedenksekunde oder nicht?
Das Lenkradschloss selber habe ich eingebaut gelassen.
Zündschlüssel rein .... Entriegelt ... Stecker vom ELS abziehen und dadurch stillegen.... Stecker in Simulator.
Kann also jederzeit wieder in Betrieb genommen werden.
Ist beim TÜV nicht aufgefallen....
Zündschlüssel rein .... Entriegelt ... Stecker vom ELS abziehen und dadurch stillegen.... Stecker in Simulator.
Kann also jederzeit wieder in Betrieb genommen werden.
Ist beim TÜV nicht aufgefallen....
- 19 Mär 2026 21:01
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Geräusch Zündschloss- Gedenksekunde oder nicht?
- Antworten: 9
- Zugriffe: 1609
Re: Geräusch Zündschloss- Gedenksekunde oder nicht?
Ein Tip:
Ich habe die Lenkradverriegelung stillgelegt.
War mir zu risikoreich, irgendwo mit abgerauchtem Bolzenmotor im Busch zu stehen.
Gibt hier ja einige Berichte, was das dann für ein Ärger ist.
Ein kleiner Simulatorkasten für 35 Euro vom Chinesen funkioniert seit Jahren problemlos.
Ich habe die Lenkradverriegelung stillgelegt.
War mir zu risikoreich, irgendwo mit abgerauchtem Bolzenmotor im Busch zu stehen.
Gibt hier ja einige Berichte, was das dann für ein Ärger ist.
Ein kleiner Simulatorkasten für 35 Euro vom Chinesen funkioniert seit Jahren problemlos.
- 14 Mär 2026 23:06
- Forum: Reisemobile und Ausbauten
- Thema: Isolationsplatte vs isolierte Bodenplatte
- Antworten: 23
- Zugriffe: 9409
Re: Isolationsplatte vs isolierte Bodenplatte
Bei mir nicht. Wenn die Siebdruckplatte gut festgeschraubt ist, sind die ja auch festgeklemmt...
Ich habe außerdem den Boden noch mit Korrosionsschutzfett eingestrichen.....
- 14 Mär 2026 14:44
- Forum: Reisemobile und Ausbauten
- Thema: Isolationsplatte vs isolierte Bodenplatte
- Antworten: 23
- Zugriffe: 9409
Re: Isolationsplatte vs isolierte Bodenplatte
Warum nicht einfach eine Styrodur/XPS Platte auf den Boden legen? Dann Siebdruck drauf und verschrauben?
Günstig, super Isolierirkung, stabil, durch die Sicken hinterlüftet, wasserfest.
Günstig, super Isolierirkung, stabil, durch die Sicken hinterlüftet, wasserfest.






